Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolfsradweg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Buch- und Linktipps
Wolfsaugen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 20:21    Titel: Wolfsradweg Antworten mit Zitat

http://www.wolfsradweg.de/index.php

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/news/12842.html
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Teile von dem Weg zu Fuß gegangen, aber noch lange nicht alles, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber ich würde gerne mal 'ne Fahrradtour dort lang machen.

Über das eine Zitat von der Nabu-Seite muss ich mich gerade ein wenig amüsieren:
Zitat:
Das Wolfserlebnis soll jedoch nicht auf der Strecke bleiben. Fast jeder wird auf seiner Radtour auch ein Reh zu sehen bekommen.

Heute Abend habe ich 5 Rehe gesehen, das ist in etwa der Durchschnitt, den ich auf meinen Hunderunden sehe. Laughing

_________________
Nach oben
Shiroi Kiba



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 15

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin diesen Sommer auf diesem "Radweg" unterwegs gewesen. Der Verlauf der Strecke ist eigentlich sehr schön wie ich finde,
nur leider empfand ich den Weg als solches eher als eine Zumutung nicht nur für den Fahrer, sondern auch für mein armes Rad.
Zur Befestigung des Weges (sonst wohl eher sumpfiges Gelände) hat man groben Schotter und ähnliches Material verwendet,
was die Fahrerei sehr holprig macht. Zum Teil sind die Wege auch recht zugewachsen.
Fazit:
Die Strecke selbst ist schon schön gewählt, aber nur bedingt fahradtauglich (meine Meinung).
Zu Fuß sieht man sicher mehr von der Natur, muss man aber ordentlich Zeit mitbringen da der Weg recht lang ist.

btw: Ich habe unterwegs weder Reh noch Hase gesehen, was mir sehr selten passiert wenn ich im Wald bin. Spuren/Fährten von
Wölfen gab es auch keine, dafür aber jede menge Schmetterlinge und einen Eisvogel, dessen Schriller Ruf weithin zu hören war.

lg Kiba
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Buch- und Linktipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen