Die Suche ergab 79 Treffer

von Skeptiker
19. Sep 2016, 15:50
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Wolf erschossen
Antworten: 32
Zugriffe: 7811

Re: Sachsen: Wolf erschossen

Habe ich, da wird das geänderte Jagdrecht unter anderem in Holland bejubelt. Und es wird auch bei deinem Einwurf deutlich: Hauptsache Wolfi leidet nicht drunter. Der ganze andere Schrott dieser Jagdrechtsänderung und vor allem das hochprofessionelle Handeln dort gegenüber anderen Wildtieren: ist do...
von Skeptiker
25. Jul 2016, 07:04
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Wolf erschossen
Antworten: 32
Zugriffe: 7811

Re: Sachsen: Wolf erschossen

Hä ? Lies dir die Texte nochmal ganz langsam durch, überlege genau in welchem Forum du bist und dann versuch es einfach nochmal ? O.K. war für den ersten Wurf vielleicht gar nicht so schlecht ! Habe ich, da wird das geänderte Jagdrecht unter anderem in Holland bejubelt. Und es wird auch bei deinem ...
von Skeptiker
24. Jul 2016, 23:01
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Wolf erschossen
Antworten: 32
Zugriffe: 7811

Re: Sachsen: Wolf erschossen

Damit drängst du nur noch mehr Menschen in die Wilderei ! Abgesehen davon das so etwas politisch nicht durchzusetzen wäre. Wenn eine umfassende Neuregelung des Jagdrechts in der Schweiz und in den Niederlanden durchsetzbar ist, dann ist sie das in Deutschland auch. Im Kanton Genf ist in mehr als 40...
von Skeptiker
21. Jun 2016, 16:29
Forum: Nord
Thema: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!
Antworten: 330
Zugriffe: 57417

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Und ich schreibe das obwohl ich mir durchaus Regeln Zonen und Ähnliche für Wölfe vorstellen kann. Vergiß es. Bei Langstreckenwanderern nicht machbar. Das sind keine Rehe, Sauen oder Hirsche, die wenig mobil sind. Wann sind sie denn Langstreckenwanderer? Auf der Suche nach Partner und Revier. Haben ...
von Skeptiker
15. Jan 2016, 08:19
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

SammysHP hat geschrieben:Überraschung: Fast alle Wolfsberater sind Jäger.
Und wieso ist es so...???
von Skeptiker
15. Jan 2016, 08:15
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

holsteiner in nrw hat geschrieben:Es soll ja auch Jäger geben, die der Rückkehr der Wölfe positiv gegenüber stehen... Und daher sich als Wolfsberater engagieren.

Neeeeee, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf...
von Skeptiker
14. Jan 2016, 20:54
Forum: Nord
Thema: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3597

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Automatisch müssen sie gar nichts wissen. Aber da das Monitoring in Niedersachsen ja vom Landesjagdverband getragen wird, so wäre es doch nur richtig, dass etwaige Wolfsvorkommen auch publik werden. Oder glaubst du, dass Frau Habbe etwas nicht weiter gibt? Wenn, dann vermute ich eher, dass die Jäge...
von Skeptiker
14. Jan 2016, 15:21
Forum: Nord
Thema: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3597

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Unruhig??? Ich musste mich erst einmal setzen. Das sind ja keine 5 km Luftlinie von mir entfernt... Aber vielleicht ist es ja auch nur Jägerlatein. Fünf auf einen Haufen und dann ohne das Wissen von offiziellen Stellen? Da müsste es sich ja um ein etabliertes Rudel halten. Das lässt sich doch nicht...
von Skeptiker
14. Jan 2016, 14:34
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

Kopfhörer tragender Jogger alleine im tiefen Wald, in dem Wölfe leben! Vorbildliches Verhalten! Kleiner Einspruch: Ich bin gelegentlich auch mit Kopfhörern im Wald unterwegs. Gerade auf langen Wanderungen wird es in unseren deutschen Forsten doch recht schnell langweilig, wenn eine Fichte oder Kief...
von Skeptiker
14. Jan 2016, 14:29
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

...Warum eine solche Begebenheit nicht sofort melden? Und wenn schon nicht, warum dann später, nachdem keinerlei Spurensicherung mehr möglich ist? Ist der Jogger mit seiner Verletzung bei einem Arzt gewesen? "Der Vorfall habe sich tief im Wald ereignet" Kopfhörer tragender Jogger alleine ...