Petition gegen den Wolf

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Petition gegen den Wolf

Beitrag von Lutra »

Mal zur Information, was es so alles gibt im Protestländchen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... n-den-wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von charlie »

Wie immer, rancher Grünrock muss sich halt lächerlich machen.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Waaahnsinn! Schon 168 Unterstützer von angepeilten 500.000. :p

Gruß
Wolf
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von FrauFuchs »

Mich gruselt bei den Wolfsgegnern welch lächerliche Argumente ins Feld geführt werden.
Sie wollen irrationale Ängste schüren... Bei Eltern, Landwirten, Hundehaltern und Pferdeliebhabern...
Ich wünsche der Mehrheit der Menschen mehr verstand und Mitgefühl...
Es ist doch eine unglaubliche verfrorenheit des Menschen bestimmen zu wollen, welches Lebewesen in Deutschland heimisch werden darf u wrlches nicht.... Ausgerechnet der Mensch der so viel auf dem Kerbholz hat maßt sich an dem Wolf ein "blutrünstiges Mörder Image" aufdrücken zu wollen...
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Hab noch mal in die Petition reingeschaut. Schon ganze 383 Unterschriften bei angepeilten 500.000. :lol:
Da haben sich die Wolfshasser wohl gründlich verpeilt und die Kommentare sprechen Bände. Kaum Pro, dafür weht den Wolfsgegnern ein harscher Wind entgegen. Gut so, vielleicht regt das mal zum Nachdenken an, obgleich ich da äußerst skeptisch bin.

Gruß
Wolf
Ludwig
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2015, 09:46

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Ludwig »

Ich glaub es nicht
Wœlfe in Deutschland was für ein Schwachsinn
und diese pro argumentierte neeee
irgendwann ist einer dran hoffentlich kein Kind auf dem weg zur Schule sondern einer von denen mit ihrer großen Klappe und diese Schar von wolfs beauftragten und geschädigten Bauern oh man euch geht es echt zu gut

-----------------------------------------------

Und du grauer Wolf wenn dein Kind von einem alte schwachen Wolf angefallen würde dein Aufschrei möchte ich mal hören denk mal drüber nach. Schaffst du schon

-----------------------------------------------

Mich gruselt bei den Wolfs befürwortern um ihren verstand
Zuletzt geändert von SammysHP am 2. Feb 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt. Keine Posts direkt hintereinander!
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von FrauFuchs »

Hallo Ludwig!
Schade, dass du die Thematik so siehst.
Ich zb arbeitete fast 10 Jahre als hundetrainerin und leitete auch hundewanderungen. Auch nahm ich Problemhunde bei mir auf...
Was ich in den Jahren alles gehört, gesehen und selbst erlebt habe...
Sieh: ich spanne diesen Bogen weil ich über die Faszination Wolf zum Hund kam.
Wolfsgegner reden gern davon wie gefährlich Wölfe für Menschen sind/werden können ( wenn ich schon lese: "gebt acht auf eure Kinder... " entschuldige, aber da wird mir schlecht... Ich bin selbst Mutter, gehöre aber nicht zur hysterischen Heimchen Fraktion. Mein Sohn soll lernen sich respektvoll zu verhalten in Wald und Flur; sollte lernen andere Spezies intuitiv richtig einzuschätzen und sich entsprechend zu verhalten- wir leben hier immerhin nicht allein auf diesem Erdenrund)
Hunde sind dies auch! Wenn man denn von Gefährlichkeit sprechen muss. Denn was ist gefährlich und zu was wird diese Gefährlichkeit des wolfes in Relation gestellt? Hunde werden Menschen täglich gefährlich... Ich will nicht wissen wieviele Hunde just in dem Moment da ich diese Zeilen schreibe ihre eigenen Menschen anknurren, abschnappen oder beißen!
Oder wieviele Menschen just in diesem Moment andere Menschen quälen, foltern, töten, mit dem Auto fahrend Unfälle verursachen....

Ich habe keine Angst vor dem Wolf! Der Wolf ist ein wunderschönes faszinierendes Tier!

Auch sämtliche wildernde, hundebeissende, meine eigenen Hunde fast tot beißenden, Kinder- und Erwachsenen beißende Hunde konnten mir nicht die Freude am Thema Hund und der Hundehaltung nehmen.
Da könnt mir auch ein Wölfling der vielleicht mal "daneben tritt" nicht die Freude am Wolf in deutschen Wäldern nehmen.

Nur weil es zig gefährliche Männer gibt finde ich männer trotzdem toll- Allen voran meinen Ehemann... Wenn du weist, Ludwig, auf was ich hinaus will

Im übrigen Schätze ich die Gefahr für ein Kind höher ein
A) im Straßenverkehr verletzt zu werden
B) von einem Hund gebissen zu werden
C) von kranken Menschen schlimmes erfahren zu müssen
Als vom Wolf angefallen zu werden.

Was willst du, Ludwig? Absolute Sicherheit...die gibt es nicht im leben! Sicher ist nur der Tod.
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ludwig hat geschrieben:Und du grauer Wolf wenn dein Kind von einem alte schwachen Wolf angefallen würde dein Aufschrei möchte ich mal hören denk mal drüber nach. Schaffst du schon
Schon wieder das sattsam bekannte Rotkäppchen-Syndrom?
Zum einem hab ich keine KInder, zum anderen, wenn ich welche hätte, ließe ich die nicht unbeaufsichtigt so weit rumstromern und zwar nicht wegen der Wölfe, sondern wegen zweibeinigen "Unholden".

Ich hab's schon öfter gesagt und tu's wieder: In einem Gebiet, in dem Wölfe zuhause sind, würde ich seelenruhig die Nacht draußen verbringen und mich allenfalls von denen in den Schlaf singen lassen, denn es gibt kaum etwas, das mich tiefer berührt als der Gesang der Wölfe...
Leute wie Du sollten zuhause bleiben, aufpassen, daß ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt, und sich der Natur fernhalten, denn das ist keine Welt für Angsthasen. Allenfalls rate ich noch zu einem Besuch im Zoo, da ist die Natur schön eingepfercht hinter Gittern.
Sorry, wenn ich äußert ungehalten klinge, aber diese ständige Panikmache geht mir auf den Senkel, denn sie zeugt von irrationalen Ängsten und eklatanter Naturferne gepaart mit umfassendem Unwissen über den Wolf und sein Verhalten.
Gegen Wolfsangst hilft Wolfswissen! Aber dann müßte man natürlich seine Vorurteile über Bord werfen.

Gruß
Wolf :x
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Hab gerade noch mal in die Petition geschaut. Ich tippe mal drauf, daß da runde 500 Unterschriften zusammenkommen, vielleicht auch ein paar mehr. Die Angst in der Bevölkerung vor dem Wolf muß ja gigantisch sein, wenn man sich diesen "Andrang" betrachtet...

So what, eine Handvoll naturferner Ewig Gestriger, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und obendrein über den Wolf so gut wie nichts weiß...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Richard M »

Beim Lesen des Textes dieser Petition wurde mir fast schlecht. Woher nehmen diese Menschen diese maßlose Arroganz die Lebewesen so einzuteilen: Was ausgerottet gehört und was nicht?
Übrigens: Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis über das Thema Wolf unterhalte, dann muss ich zu meinem Entsetzen immer wieder feststellen, dass das Rötkäppchen-Syndrom fast allen ins Gehirn zementiert zu sein scheint.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten