Petitionen für den Wolfsschutz

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Wolfsfreunde!

Hier eine Petition gegen das Töten von Wölfen in Finnland.

In Finnland wurden letzten Winter sehr viele Wölfe getötet! Auch dort gibt es jetzt eine Petition, die das verhindern will!

http://www.thepetitionsite.com/de/takea ... 8/306/200/

HG Jan
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

Gezeichnet. Obgleich ich nicht glaube, daß es viel bringt. Das Verhältnis der meisten Skandinavier (insb. Rentierhalter) zum Wolf ist noch deutlich irrationaler als das der Jägerschaft und Schafhalter bei uns.

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Das weiß man erst hinterher... und wenn "man" es nicht probiert wird "man" es nie erfahren...

Ich vermute mal, die Wolfsfreunde in Finnland konnten auch nicht mehr zusehen, wie die Wölfe sinnlos getötet werden... außerdem hatte sich damals Widerstand gegen die Eröffnung der Jagd auf die Wölfe formiert und zur Einstellung der Jagd geführt...und sie haben die Anzahl der Wölfe "berichtigen" müssen... es waren ja wesentlich weniger...

Zudem sind es bereits fast 90.000 Unterstützer... das ist für ein Land, das so mit den Wölfen umgeht, schon eine ganze Menge...

Zusehen ist Vergangenheit... Jetzt wird denen auf die Finger gesehen, die bisher meinten alles so tun zu können wie sie wollten...das gleiche gilt auch für Deutschland... insbesondere Niedersachsen!

In diesem Sinne, alles gute für die finnischen und deutschen Wölfe...

HG Jan
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Der vollständigkeit halber und weil mehr sicher nicht schadet. (unbeabsichtigte Doppeldeutigkeit)

Hier nochmal der Link zur Petition, gegen das Töten der 47 Wölfe in Norwegen

http://www.opprop.net/ja_til_ulv_i_nors ... gspolitikk


Mag für einige jetzt ermüdend wirken, aber dennoch
allein schon als Zeichen des Protest sollte man es doch wenigstens versuchen.

Also bitte teilen und verbreiten und natürlich unterzeichnen!
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Also bitte teilen und verbreiten und natürlich unterzeichnen!
Hab schon... :)

Hab auch mal Wolfsmonitor darüber informiert. Die Site hat ja eine ordentliche Reichweite. Schaun wir mal...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von zaino »

So, unterzeichnet und auf FB geteilt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von zaino »

zaino hat geschrieben:So, unterzeichnet und auf FB geteilt.
und, *gnarf* sofort einen Kommentar von einer Jägerin und Tierärztin, die ich kenne, gekriegt: SIE findet die Norweger nur vernünftig und konsequent ganz toll, was sie vorhaben.

Warum fehlt her das Kotz-Smiley?
Die hat immer nur eine Antwort auf alles, die Frau.... :evil:
Schattenwolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Schattenwolf »

Hab auch mal beide unterschrieben.Hobbyjägerin und Tierärztin und dann noch so nen Kommentar ist ja ein Wiederspruch für sich,ich hoffe du lässt deine Tiere nicht bei so einem Mennschen behandeln. :shock:
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

Na also:

http://wolfsmonitor.de/?p=5087
Da ist auch gleich noch eine zweite Petition dabei. Leute, macht den Norwegern Feuer unterm A****...

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von zaino »

Nö, Direwolf, ist die Tierärztin auf einen Höfchen, wo ich öfter Pferde, Katz und Hunde gesittet habe.
Da war die Lady immer recht patent. Hätte mir aber wohl zu denken geben sollen, dass mein damals noch amtierender Lieblingshund (ca. 45 kilo-Mix mit noch im Alter SEHR erstklassigen Zähnen) SIE beim Behandeln anfletschte, mich aber nie, obwohl ich den armen alten Knaben sicher öfter ungeschickt angefasst hab als sie.
Gesperrt