Wölfe in Jakutien

Über freilebende Wölfe weltweit.
wosi
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2010, 22:53

Wölfe in Jakutien

Beitrag von wosi »

Hallo,
in diesem Artikel wird berichtet, dass in Jakutien Jägerbrigaden gebildet werden um ein 400 köpfiges Wolfsrudel zu jagen. http://www.russland-news.de/jakutien_bl ... 28701.html
Kann es so große Wolfsansammlungen geben? Was ist von der Meldung zu halten?

wosi :)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von SammysHP »

Erstmal: Was/wo ist Jakutien?! *rumsuch* aha.

So ein Rudel wird es sicher nicht geben. Ich denke, es ist ein Übersetzungsfehler und soll bedeuten, dass 400 Wölfe in einem Gebiet erlegt werden sollen.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von jurawolf »

je tiefer in sibirien, desto absurder die nachrichten. das wird so sogar in russland gesagt. die weite und die einsamkeit provoziert offenbar derartige meldungen. als letztes jahr die behörden einer sibirischen provinz ganz offiziell vor dem yeti warnten, wurde dies ebenfalls so kommentiert.
timber-der-wolf

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von timber-der-wolf »

... wie sang eine Band mal: "Oh diese Russen ...." :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von Lutra »

Das ist eine Meldung aus der heldenhaften Sowietunion!!!

Wie könnt Ihr nur daran zweifeln, dass sie wahr ist? Wenn der Natschalnik sagt, dort ist ein 400-köpfiges Wolfsrudel, dann ist das so! :x :x :x
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von Miscanthus »

Alle Jahre wieder (und darum den alten Thread wieder aufgewärmt):
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... egion.html
Nun, im letzten Jahr war es die wirre Geschichte mit dem 400 Wölfe starken „Superrudel“ (das halt nie jemand wirklich gesehen hat). Dieses Jahr legt man nochmal drauf…..
Vidar

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von Vidar »

Der wahre Grund für die Wolfsbejagung wird wohl sein, daß jetzt Obelix alias Gérard Depardieu einen russischen Pass hat
und sie es deshalb nicht zulassen können, daß Isegrim dem Gast alle Schwarzkittel wegfuttert. Das wäre unhöflich :mrgreen:
LarsD

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von LarsD »

http://www.nytimes.com/2013/01/09/world ... .html?_r=0

"And the hunters are expected to continue to get a pass from the country’s conservationists. “There are too many wolves in Russia,” said Vladimir G. Krever, the director of the program in biodiversity in Russia with the World Wildlife Fund."

In Deutschland hätte dieser Dr. Krever nach so einen Spruch sicher einen ganz schweren Stand ... ;-)

Viele Grüße

Lars
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von jurawolf »

tja Lars, es gibt halt auch unter den sog. naturschützern vom WWF mehr als genug sog. "experten", die partikularinteressen vertreten...
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wölfe in Jakutien

Beitrag von kangal2 »

timber-der-wolf hat geschrieben:... wie sang eine Band mal: "Oh diese Russen ...." :mrgreen: :lol: :mrgreen:
:mrgreen:
Ich glaube, wenn man dort so manche Kommentare der Wolfskenner dieses Forums lesen würde, wären ähnliche Reaktionen zu vermuten.
Timber, hast schon mal einen Russen gesehen oder gar mit ihm geredet oder, noch besser, gesoffen?
Antworten