VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von HowlingWolf »

Mit Martin Rütter, dem "Hundeprofi".

http://www.vox.de/epg/format/artikel/se ... lfe-teil-1
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von wolfsam »

Auch dieser sogenannte "Profi" schert meiner Meinung nach alle Hunde über einen Kamm ....... :shocked:
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von FrauFuchs »

@wolfsam: vielleicht lernt er von Wölfen, dass 3 Tage Ignoranz nicht gerade "canidisch" sind.
Ansonsten ... Gibt "schlimmere" als den Rütter... Er kommt eben bei der breiten Masse gut an da er medienwirksam ist...
Wer ist denn deiner Meinung nach ein "Profi"?
Zudem: wenn er bei manchen skeptischen Leuten aufgrund seiner Beliebtheit für mehr Toleranz für Wölfe sorgt, hat die Rütter trifft Wolf "Doku" schon was gebracht
Grauer Wolf

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:@wolfsam: vielleicht lernt er von Wölfen, dass 3 Tage Ignoranz nicht gerade "canidisch" sind.
Kein Wolf verhält sich gegenüber einem Rudelmitglied so. Das ist die Vorstufe zum Ausstoß aus der Gemeinschaft. In einem Rudel ist ständige Interaktion, kleine Gesten des Zusammengehörigkeitsgefühls...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von Wolfsblut »

Genauso ein Quark wie Helena Fürst.... Erst reißt sie die Armen noch tiefer, wo eh schon nix is, und dann spielt sie Samariter und wechselt die Seiten....

Typische Volksverdummung....
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von Wolfsblut »

Und wie war er, top oder flop? Ich wette letzteres..... Zumindest bestätigen mich die ersten Kommentare aus FB dazu....
gelöscht_1

Wolf im TV bei Vox

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Heute lief bei Vox, von 19 bis20:15 Uhr ne' Reportage dieses deutschen Hundeflüsterers.

Hochinteressant!
Ging auch um das Munsterrudel! Er besuchte diese Frau mit den 2 Wuff's und den 7 Wölfen, die bd. Bauern usw.
Alles Tiere des besagten Munsterudel's.
Es kristallisierte sich schon doch raus, was keiner hören will. Jemand hat das Rudel oder Teile davon gefüttert und in der Folge entstand die renitente 2014er Bande.
Auch auf dem TÜP waren sie, von wo sie ja eig. stammen.
Besuch bei diesen Wolfshaltern war dabei und eben eine gründliche Analyse, wie sind Wölfe eigentlich.....!

Eine sehr schöne Aufklärungssendung!!!!!!
Der Seitenhieb auf unsere so unheimlich sachliche Presse war auch dabei und eben die exellente Feststellung, 98% der Wölfe in Deutschland verhalten sich völlig normal, nur ein klitzekleiner Teil tanzt aus der Reihe. Dieser kleineTeil wird benutzt, alle Wölfe als böse darzustellen......!

Evt.in ner' Mediathek nochmal nach-zu-schauen?!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf im TV bei Vox

Beitrag von Wolfsblut »

Das die angefüttert wurden hat KEINER angezweifelt. Woher hast du die Annahme? So ziemlich jeder hat das in Betracht gezogen. Allerdings kann man das nicht zu 100% Gewissheit sagen weil das, auch nicht durch die Bundeswehr, bestätigt werden konnte.

Ich hab mir die Sendung nicht angesehen. U.a. deswegen weil es VOX ist und aus dem anderen Grunde weil Herr Rütter doch ziemlich umstritten ist. Werd mir das gemütlich aber in der Mediathek im Nachhinein ansehen.

Aber als Aufklärungssendung ist sowas nun wirklich nicht geeignet. Dafür gibt es Fachliteratur und richtige Experten. Das ist Herr Rütter nicht. Hunde und Wölfe sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Für die die es verpasst haben, hab ich hier den Link: http://www.nowtv.de/vox/der-hundeprofi- ... l-1/player
Lange werden die das Teil aber nicht kostenlos haben. Nur so zur Info.
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo Mitstreiter,
ich persönlich finde solche Sendungen durchaus sinnvoll, nicht jeder Bürger wird Fachliteratur teils in englisch von Experten lesen (wollen oder können), auch die Hörung aller Seiten ist für eine letztendliche Akzeptanz unverzichtbar. Die Sendezeit war im übrigen auch noch für ältere Kinder geeignet, gut so. Aus meiner Sicht sollen eben so viel wie möglich Mitbürger für die schöne heimatliche Natur sensibilisiert werden. Da kann es gern populär- und semiwissenschaftlich ohne jegliche negative Konnotation sein.

Genau dazu sind diese Sendungen gut und Herr Rütter der richtige Mann. Ich habe sie mir in Teilen angeschaut, aber aufgezeichnet.
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: VOX: 28.11. 19:10 Uhr Der Hundeprofi unter Wölfen mit M. Rütter

Beitrag von Lutra »

Ich hab mir das gerade mal angesehen und finde es recht gut gemacht. Da ist nichts Extremes. Die privaten Sender sind sonst nicht so mein Ding, aber die nächste Folge werde ich mir bestimmt ansehen.
Ich lese gerade, dass er dann quasi bei mir vor der Haustür ist:
http://www.vox.de/epg/format/artikel/se ... lfe-teil-2
Antworten