Bruder Wolf

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Bruder Wolf

Beitrag von Heden »

Bruder Wolf von Jim Brandenburg.

Brandenburg erzählt darin seine Begegnung mit den Wölfen in Ravenwood, Minnesota sowie über das Jagd- u. Sozialverhalten der Tiere. Auch von den Raben, die in enger Beziehung zu den Wölfen stehen.
Die Erzählungen Brandenburgs haben bei mir einen sehr intensiven Eindruck hinterlassen.
Natürlich dazu auch die erstklassigen Bilder.
Kann das Buch nur jeden Wolfsfreund empfehlen.
Zuletzt geändert von Heden am 7. Aug 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bruder Wolf

Beitrag von SammysHP »

Da du es uns vorstellen möchtest, erzähl doch noch ein bisschen davon. Momentan habe ich durch deinen Post nicht viel mehr als den Titel erfahren.
Grauer Wolf

Re: Bruder Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

*malinsregalguck*

Ist schon da...! :pleased: :pleased: :pleased:

Untertitel "Das vergessene Versprechen"
Einer der schönsten Bildbände über Wölfe (in den ich immer wieder reinschaue), geschrieben und photographiert von einem Meister der Kamera, einem, der eine tiefe Beziehung zu Wölfen hat. Besonders das Vorwort von "Canis lupus" geht unter die Haut.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Bruder Wolf

Beitrag von charlie »

Grauer Wolf hat geschrieben:*malinsregalguck*
Ist schon da...! :pleased: :pleased: :pleased: u
Untertitel "Das vergessene Versprechen"
Einer der schönsten Bildbände über Wölfe (in den ich immer wieder reinschaue), ....
Besonders das Vorwort von "Canis lupus" geht unter die Haut.
Dem ist nichts hinzu zu fügen :pleased:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Antworten