Emma der Wolf

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Schlueter
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2014, 11:08
Kontaktdaten:

Emma der Wolf

Beitrag von Schlueter »

Ein neues Kinderbuch über Wölfe. Der genaue Titel lautet: Emma der Wolf - ein außergewöhnlicher Wolf wächst heran. Teil I
Zur Geschichte: Eigentlich sind die Wölfe im Rudeldorf zufrieden. Der Leitwolf und auch der Rat der Alten kümmern sich fürsorglich um das Leben aller im Rudel. Auch den Menschen konnten sie bisher geschickt aus dem Wege gehen. Und doch, seit geraumer Zeit plagen den Leitwolf ernste Sorgen. Er weiß, dass er nicht mehr lange Leitwolf sein kann, seine Beine werden langsamer und auch seine Augen und seine Nase werden schwächer. Sein größter Wunsch ist, dass sein Sohn, der junge Wolf, sein Nachfolger wird. So war es auch bei ihm, seinem Vater und Großvater. Allerdings, da gibt es manche Schwierigkeiten. Keiner im Rudel traut dem jungen Wolf dieses schwere Amt zu. Das könne nicht gut gehen, der hätte ja nur Bücher im Kopf, erzählt man überall. Nur eine ist da, seine Urgroßmutter, die der junge Wolf über alles liebt. Sie kennt ihn genau, sie weiß, was in ihm steckt. Wird sie einen Rat wissen? ...

Die Geschichten im Buch werden von sehr schönen und kindgerechten Illustrationen begleitet. Zur Zeit ist das Buch noch im Druck und der Vertrieb wird organisiert. Ein paar schöne Eindrucke gewährt die homepage: http://www.emmaderwolf.de oder http://www.emma-der-wolf.com
Ebenso ist der zweite Teil zu Emma der Wolf in Arbeit.
Die Geschichten eignen sich zum Vorlesen für Kinder ab etwa 4 Jahren und zum Selbstlesen für Kinder im Grundschulalter mit schon etwas Leseerfahrung.
Antworten