Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Widukind

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von Widukind »

... hier noch einmal ausführlich:


Wolfs-Nachwuchs bei Rheinmetall in Unterlüß

Erstmals Nachwuchs auf dem Rheinmetall-Schießplatz nördlich von Unterlüß: Am Mittwochabend liefen drei Welpen vor die Kamera.
Damit hat sich in Niedersachsen das dritte Wolfs-Rudel etabliert. Bisher war nur vom Berger Rudel Nachwuchs aus diesem Jahr bekannt.

http://www.cellesche-zeitung.de/S322283 ... Unterluess
Grauer Wolf

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Er werden mehr! :pleased: :pleased: :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von Waldschrat »

jawoll!
auf die meldung hab ich schon seit wochen gewartet :-D

grüße vom breit grinsenden waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
FredNuc
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2014, 13:46

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von FredNuc »

Sehr interessant .... aber die Elterntiere diese neuen Rudels (Rheinmetall) dürften doch wohl dieselben sein, die als "Wolfspaar von Eschede" firmieren ... ?
Kaum vorstellbar dass so nah am Unterlüss noch ein residentes Wolfspaar existiert. Weiss da jemand Genaueres ?
Gruss Fred
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von SammysHP »

Die Munsteraner sind auch nicht viel weiter weg von Unterlüß. Außerdem gab es auch vorher schon Sichtungen auf dem Rheinmetallgelände. Offiziell sind es jedenfalls verschiedene Wölfe.
FredNuc
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2014, 13:46

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von FredNuc »

Schaut mal: wieder ein Fall für die übliche Panikmache:
http://www.az-online.de/lokales/landkre ... 66696.html
nur weil der Wolf nicht gleich Hals über Kopf dne Abgang macht ....
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von SammysHP »

Wir wissen natürlich nicht, wie es wirklich gewesen ist. Wie weit war der Wolf weg? Was hat er gemacht? Hat er sich für den Menschen interessiert oder nicht vielleicht doch für was anderes?
Grauer Wolf

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von Grauer Wolf »

FredNuc hat geschrieben:Schaut mal: wieder ein Fall für die übliche Panikmache:
http://www.az-online.de/lokales/landkre ... 66696.html
nur weil der Wolf nicht gleich Hals über Kopf dne Abgang macht ....
Kein schöner Anblick: Höchstwahrscheinlich ein Wolf hat dieses Rothirschkalb bei Hösseringen gerissen.
Ach herrjeh... Ist nichts anderes, als wenn Menschen ihren Teller halb leergegessen stehen lassen. Da feiert mal wieder das Bambisyndrom fröhliche Urständ.
„Ein Landwirt hat mir erzählt, dass er gerade beim Mulchen war, als ein Wolf hinter seinem Trecker hergelaufen ist. Der Mann hat dann seine Kamera von zu Hause geholt und das Tier fotografiert“ berichtet der Hegeringleiter im AZ-Gespräch.
Jetzt muß ich aber echt lachen. Der "Wolf" wartet also brav, bis der Typ seine Kamera geholt hat. Und wo sind die sensationellen Bilder??
Das war vermutlich ein Schäferhund-Mix, ein TWH o.ä. Es wäre nicht das erste Mal, daß die für Wölfe gehalten werden.

Gruß
Wolf
FredNuc
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2014, 13:46

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von FredNuc »

Gut, dass ein Riss nicht appetitlich ist, ist verständlich. Man wird sich erst daran gewöhnen müssen, dass man beim Sonntagspaziergang ein angefresses Reh finden kann.

Aber was doch lustig ist, ist Folgendes:
Der Landwirt macht ein Foto (hat also w'lich keine Angst gehabt, sonst wäre er ja kaum zurückgerannt). Die Panikmache macht der, der die Situation gar nicht erlebt hat, sprich dieser Jäger .... das ist schräg, und .... vielleicht auch interessengeleitet?
Grauer Wolf

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Beitrag von Grauer Wolf »

FredNuc hat geschrieben:Die Panikmache macht der, der die Situation gar nicht erlebt hat, sprich dieser Jäger .... das ist schräg, und .... vielleicht auch interessengeleitet?
Davon kannst Du m.E. ausgehen! Solche Panikmache ist unverantwortlich, paßt aber gut in den Plan gewisser Kreise, dem Wolf das Leben hierzulande so schwer wie möglich zu machen.
Was den Riß angeht, vielleicht bin ich da auch abgebrüht. Mir ist in der Natur der Tod schon oft begegnet, bis hin zu halb verwest.
Ein ganz frischer Riß verführt mich eher zu dem Gedanken, was davon noch brauchbar sein könnte... BildBild

Gruß
Wolf :pleased:


PS.: Mich würden jetzt aus reiner Neugierde wirklich die Fotos interessieren.
Antworten