Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von Wolfsblut »

Ich bin geschockt, aber lest selbst: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/ ... 48557.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von SammysHP »

Bei gerissenen Tieren würden sie kaum noch Schadensersatz bekommen und ein Schutz gegen die Raubtiere gebe es nicht. "Hohe Zäune sind für Wölfe genauso wenig ein Hindernis wie Herdenhunde", weiß der Schäfer. "Es gibt kein einziges Argument, dass für Wölfe spricht. Alles spricht dagegen."
Aha... Ja, leider gibt es auch solche Leute. Glücklicherweise denken nicht alle Schäfer so. Die sollten sich vielleicht etwas mehr austauschen.
Grauer Wolf

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von Grauer Wolf »

"Schon jetzt leben mehr als 350 Wölfe in Deutschland. Statistisch nimmt diese Zahl pro Jahr um 1,33 Tiere zu."
In einem mehrseitigen Brief an die Bundesregierung machen die Schäfer auf ihre Not aufmerksam. Darin heißt es u.a. der Wolf sei ein Schädling, habe in Deutschland kein Lebensrecht und seine Verdrängung in früheren Jahren sei eine historische Leistung gewesen.
Wo hat er denn die Schwachsinnszahlen her? Und Rechnen kann er auch nicht. Wenn pro Jahr 1,33 Wölfe dazukommen, dann hätten wir nicht mal 30 im Land... :p
Einer Tierart das Lebensrecht abzusprechen, das ist wohl gut christlich (...macht euch die Erde untertan). Die Ausrottung des Wolfes als historische Leistung zu bezeichnen spricht ebenfalls Bände und davon, wes Geistes Kind diese Typen sind.
Der übliche Schwachsinn von Leuten, die geistig im 17. Jahrhundert steckengeblieben sind, immer noch beim Wolf in Kategorien Schädling denken und das Wort "Ökologie" nicht mal buchstabieren können. Ewig Gestrige halt...

Gruß
Wolf
oldgraywolf
Beiträge: 36
Registriert: 10. Okt 2010, 18:16

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von oldgraywolf »

Hallo. Heute Abend
Um 19:30 Uhr auf NDR Hallo Niedersachsen
Beitrag: Wölfe gefährden die Natur: Offener Brief
der Berufsschäfer
oldgraywolf
Grauer Wolf

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe den Spot leider verpaßt, aber einen Link dazu gefunden:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1040.html
NDR hat geschrieben:Ein "Schädling" sei der Wolf, ebenso "nutzlos wie Ratten, Flöhe oder Zecken". Oder anders ausgedrückt: "Der Wolf hat hier kein Lebensrecht." Das ist die Meinung von Wendelin Schmücker.
[...]
Der Schäfer aus Winsen (Luhe) erklärte auf NDR Anfrage, dass es aus Sicht der Viehhalter keine Möglichkeit der Koexistenz mit dem Wolf gibt. Deshalb müsse der Wolf bejagt und erneut ausgerottet werden.
Das ist echt ein starkes Stück. Der Herr ist wohl tatsächlich geistig im 17. Jahrhundert steckengeblieben. Eine primitivere "Macht-euch-die-Erde-untertan"-Mentalität gibt's wohl kaum noch. Das ist keinen Deut besser als die pathologischen Wolfshasser in Idaho.
NDR hat geschrieben:Denn obwohl seit der Rückkehr des Wolfes nach Deutschland kein Angriff durch einen gesunden Wolf auf den Menschen bekannt ist, warnt der Schäfer in seinem Schreiben: "Der Wolf stellt eine außerordentlich große Gefahr für den Menschen dar."
Der Typ ist nicht nur ein militanter Wolfshasser, sondern obendrein noch ein Dummschwätzer und Rotkäppchen-Geschädigter, der vom Wolf keinerlei Ahnung hat, aber Hetzparolen von sich gibt.

Solche Typen, die mal eben ein Urteil über eine faszinierende Tierart, die über Jahrhunderttausende hier ihr zuhause hatte, fällen und sie de facto als Ungeziefer bezeichnen, habe ich gefressen! Bild
Genau dieser unseelige, kranke Geist hat schon eine Reihe Tierarten an den Rand des Abgrundes geführt und den Globus zu dem gemacht, was er heute ist: Ausgebeutet und in großen Teilen schwer geschädigt.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von SammysHP »

Herr Wendelin Schmücker aus Winsen (Luhe) hat es auch in die Cellesche Zeitung geschafft: http://www.cellesche-zeitung.de/website ... ry/3444083
Die deutsche Kulturlandschaft brauche keine Wölfe, die Hege des Wildes sei eine qualifizierte menschliche Tätigkeit.
(…)
Pauschal möchte der Schäfer alle Nutztierrisse ohne Prüfung des Verursachers vergütet wissen – aus seiner Sicht kann es ja nur der Wolf gewesen sein.
(…)
Der Wolf ist zu 100 Prozent geschützt, so dass auch die Weidetierhalter einen 100-prozentigen Schutz haben müssen – alle Kosten müssten zu 100 Prozent inklusive aller Folgekosten übernommen werden"
Grauer Wolf

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von Grauer Wolf »

Warum gibt man solchen I****** eine öffentliche Plarform? Muß ich nicht verstehen. Aber Rotkäppchen- und 7-Geißlein-Gejammer läßt sich wohl gut vermarkten.

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von Widukind »

Neun tote Schafe im Landkreis Diepholz - war es ein Wolf?

Twistringen - Wieder neun tote Schafe im Landkreis Diepholz - und Sorgen, dass ein Wolf die Tiere gerissen haben könnte.
Die Spuren deuten darauf hin. Landwirte und Schafhirten kritisieren den Vormarsch der Wölfe.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/diep ... 73436.html
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von wewahya »

Weiterer Ärger scheint anzustehen..

gestern Abend hörte ich im NDR, dass in der Nähe von Diepholz mehrere Schafe getötet wurden (9 ).. wird Wölfen zugeschrieben..
Es sind genetische Untersuchungen in Auftrag gegeben worden..

mal abwarten..

Gruß W
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Der Wolf hat kein Recht hier zu leben?

Beitrag von wewahya »

Antworten