Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Beitrag von wolfsam »

Die Landesjägerschaft Niedersachsen gibt bekannt, dass Frau Dr. Britta Habbe zum 1. Juli 2016 die Jäger verlässt. War sie zu sehr pro Wolf? Oder hat es letztlich mit MT6 zu tun? Schade, dass es bisher keine Äußerungen von ihr gibt. Vielleicht kommen die ja irgendwann noch mal. Zumindest wünsche ich ihr ein aus meiner eingeschränkten Sicht besseres Umfeld, wenn sie denn weiterhin mit Wölfen zu tun haben sollte.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Beitrag von SammysHP »

Das heißt, sie verlässt die Jägerschaft, ihr Amt für das Monitoring oder beides? Wirklich schade. Vielleicht kommt der Entschluss aber ja auch von der anderen Seite.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Soweit bekannt läuft ihr Vertrag aus... und ist wohl nicht verlängert worden?! Warum? Vielleicht erfahren wir das ja irgendwann... oder auch nicht!

HG Jan
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Beitrag von Ulrike »

Vielleicht möchte sie auch nur etwas anderes machen, da gibt es doch bestimmt verschiedene Möglichkeiten - man muß ja nicht einen Job unbedingt endlos weitermachen, auch wenn man ihn gerne gemacht hat. Man möchte sich weiter entwickeln, das ist doch in anderen Bereichen auch so.
Ich wünsche ihr alles Gute

Ulrike
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Beitrag von Nina »

Laut "Wild und Hund" ist Frau Habbe zukünftig in Sachen Otter unterwegs:
Habbe verlässt Landesjägerschaft

Die Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN), Britta Habbe, wird zum 1. Juli eine andere Tätigkeit aufnehmen.

Darüber informierte die LJN die Vorsitzenden der Kreisjägerschaften am 18. Mai. Zum 1. Juli wird Habbe stellvertretende Leiterin des Otterzentrums Hankensbüttel und auch stellvertretende Vorsitzende des Vereins Fischotterschutz.

http://www.wildundhund.de/home/9463-hab ... egerschaft
In einem Schreiben der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V., unterzeichnet von dem Geschäftsführer Schulte-Frohlinde, welches derzeit in den sozialen Medien kursiert, heißt es, dass Frau Dr. Habbe die Landesjägerschaft "auf eigenen Wunsch verlässt" und "sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet".

https://www.facebook.com/WolvesInGerman ... =3&theater
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frau Dr. Britta Habbe verlässt die Jäger

Beitrag von SammysHP »

Antworten