Schon wieder 2 tote Wölfe...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Grauer Wolf »

http://www.wolfsregion-lausitz.de/index ... zte-woelfe (Nachricht vom 20.10.2016)

Es ist schon schlimm genug, wenn ein Wolf durch eine Verletzung verhungert oder er einem Autounfall zum Opfer fällt.
Aber das hier bringt mich wieder einmal auf 180:
Die Untersuchung dort bestätigte, dass der Welpe vor längerer Zeit, bereits in sehr jungem Alter, beschossen wurde. Die bei der tierärztlichen Untersuchung gemachten Röntgenaufnahmen hatten bereits Hinweise darauf gegeben. Das Landratsamt Bautzen wird Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Irgend einer aus der Lodenfraktion hatte also keinerlei Hemmungen, auf einen Welpen zu schießen. Dieses Land hier ist kaum besser als die USA. Es ist überall das gleiche: Shoot, shovel, shut up.
Hier ist es jetzt durch die medizinische Untersuchung rausgekommen, reiner Zufall. Anzeige gegen unbekannt? Lächerlich. Dabei kommt erfahrungsgemäß genau nichts raus und solche Herrschaften machen ungerührt weiter. Die Chance, erwischt zu werden, ist schon minimal. Die Chance, exemplarisch dafür bestraft zu werden, geht asymptotisch gegen null.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Richard M »

Der Reichsbürger, der gestern Polizisten beschossen hat und einer dieser Polizisten heute seinen Verletzungen erlegen ist, war auch Jäger. Wenn die Jägerschaft mehrere Menschen von dieser Sorte unter sich hat, dann wundert es mich nicht, dass solche Greueltaten an unserem Mitgeschöpf Wolf passieren. :(
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
TheOnikra

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von TheOnikra »

https://jagderleben.landlive.de/boards/ ... 1/page/74/

Hier wurde der Fall mal erwähnt und der Nutzer obermainsbach aus Nittenau hat folgendes dazu geschrieben
doch mal wieder einer weniger

und weiter wird er darauf aufmerksam gemacht (S.75), dass
und vorher als Welpe schon mal beschossen.

Die Antwort (S.75)
doppelt ist wirksamer
Soll man dazu noch was sagen. Also so einer wird jeden decken, wenn er nicht sogar selbst der Schütze war.


Darunter sind auch durch aus interessante Diskusionen. Kann man sich ja mal durchlesen. Eventuell kann man einiges ja mal hier in einem neuen Treat aufgreifen. Ist ja nicht so das sich solle Meinungen nur auf Jägerforen beschränkent sind.
Grauer Wolf

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Grauer Wolf »

Dieses Forum ist einfach nur gruselig und teilweise juristisch grenzwertig.
TheOnikra

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Dieses Forum ist einfach nur gruselig und teilweise juristisch grenzwertig.
Solche Kommentare bedarfen viel Beherrschung oder gekonntes wegsehen. Dennoch kann man sich so manche Vorschäge,Anmerkungen ect. ja zum Vorteil nutzen.
Zwischen Gut und Böse ist ein schmaler Grad. Ein bisschen weniger Jäger und totschießen, ergänzt durch biologische und moralische Ansätzte und schon hat man was brauchbares. ;)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Lutra »

TheOnikra hat geschrieben: Darunter sind auch durch aus interessante Diskusionen. Kann man sich ja mal durchlesen. Eventuell kann man einiges ja mal hier in einem neuen Treat aufgreifen. Ist ja nicht so das sich solle Meinungen nur auf Jägerforen beschränkent sind.[/u]
Ja, das ist schon so, da werden die Masken schon ganz schön runtergelassen. Aber man sollte das nicht verallgemeinern. Es sind nur einzelne und immer die Gleichen, die da so aufdrehen, sicher auch starke Maulhelden darunter.
Aber leider gibt es auch im realen Leben solche Extremisten. Die Behörden sollten bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit wohl etwas strenger vorgehen.
TheOnikra

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von TheOnikra »

Lutra hat geschrieben:
TheOnikra hat geschrieben: Darunter sind auch durch aus interessante Diskusionen. Kann man sich ja mal durchlesen. Eventuell kann man einiges ja mal hier in einem neuen Treat aufgreifen. Ist ja nicht so das sich solle Meinungen nur auf Jägerforen beschränkent sind.
Ja, das ist schon so, da werden die Masken schon ganz schön runtergelassen. Aber man sollte das nicht verallgemeinern. Es sind nur einzelne und immer die Gleichen, die da so aufdrehen, sicher auch starke Maulhelden darunter.
Aber leider gibt es auch im realen Leben solche Extremisten. Die Behörden sollten bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit wohl etwas strenger vorgehen.
Häh? Warum wohl habe geschrieben das da auch interessante Diskusionen sind. Da existieren sehr wohl auch Meinungen die schon in unsere Richtung tendieren, aber eben auch Gegenmeinungen uns diese gilt es ja zu widerlegen und alternative Vorschläge zu bringen. Da wie gesagt es allgeimein vertretene Meinungen dabei sind. Tut mir Leid wenn das irgendwie falsch rüber kam.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Lutra »

TheOnikra hat geschrieben: Häh? Warum wohl habe geschrieben das da auch interessante Diskusionen sind. Da existieren sehr wohl auch Meinungen die schon in unsere Richtung tendieren, aber eben auch Gegenmeinungen uns diese gilt es ja zu widerlegen und alternative Vorschläge zu bringen. Da wie gesagt es allgeimein vertretene Meinungen dabei sind. Tut mir Leid wenn das irgendwie falsch rüber kam.
Ich meinte da die Typen wie den von Dir zitierten obermainsbach.
gelöscht_1

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hm....das Übliche halt. Erstaunlich wie hart "Jäger" oder so, sein können und auf ein Jungtier losballern.
Die Diskussion im Landleben war doch interessant, weil auch nicht alle Jäger so fanatisch und böse sind.

Ich war erstaunt, dass in Bernsdorf, mit s geschrieben, ein neues Rudel sein soll/ist. Das ist präzise 16km von hier. Es grenzt Seenland, Rosental, Welzow, K.Heide dran. Da ist nur ne' kleine Lücke zw.den Rudeln. Schon ulkig, dass das überhaupt funktioniert.
Wenn man auf die Wolfs-Map schaut, da ershrickt man eh, weil soviel an Todfunden/Angefahren worden ist. Maukendorf, voriges Jahr, nördlich am Knappensee, 8km wegvon hier. Rosental Rudel. Junge , Junge, gewaltig.
Trotzdem ist die Reproduktion beachtlich und die Verbreitung nicht zu stoppen. Das schaffen die nicht aufzuhalten..... Besser gesagt nur, mit einem kpl.Massen-Wolfs-Mord.
Das machen aber die Menschen hier nicht mehr mit!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Ich war erstaunt, dass in Bernsdorf, mit s geschrieben, ein neues Rudel sein soll/ist. Das ist präzise 16km von hier. Es grenzt Seenland, Rosental, Welzow, K.Heide dran. Da ist nur ne' kleine Lücke zw.den Rudeln. Schon ulkig, dass das überhaupt funktioniert.
Funktioniert, wenn die Rudel eng verwandt sind und an Beute keine Knappheit herrscht, was offensichtlich wider alles Gezeter und Gejammer der "Jäger"schaft der Fall ist.

Gruß
Wolf
Antworten