Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Wolfsblut »

Im Landkreis Görlitz, Nähe A4, wurde am Wochenende ein Wolf erschossen. Das LKA ermittelt. Das war bereits der 5. illegale Abschuss in Sachsen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/wie ... 58709.html
Grauer Wolf

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Grauer Wolf »

Mörderisches Verbrecherpack! :x :x :x

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Grauer Wolf »

Dazu paßt im Grunde das Interview mit Elli Radinger:
Speziell zur Jägerschaft in Deutschland: Einige ansässige Jäger haben eine negative Einstellung zum Wolf. Was können wir tun, damit sie ihre Meinung ändern und Wölfe in ihrem Jagdrevier akzeptieren?

Gar nichts! Ich persönlich bin der Meinung, dass wir nur Zeit verschwenden, wenn wir versuchen, rückständige Hardcore-Jäger zu ändern. Dagegen sollten wir alles tun, um zu verhindern, dass sie noch mehr Schaden anrichten....
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 18645.html

Gruß
Wolf
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von FrauFuchs »

:x Der Mensch im Schafspelzchen schlägt immer und immer wieder zu.
Nicht genug, dass er unter seines Gleichen immer wieder bestialischen, geisteskranken Schaden anrichtet! Nein, damit nicht genug muss er auch noch sonst überall mitMord und pestilenz aufwarten... :x
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben:Dazu paßt im Grunde das Interview mit Elli Radinger:
Speziell zur Jägerschaft in Deutschland: Einige ansässige Jäger haben eine negative Einstellung zum Wolf. Was können wir tun, damit sie ihre Meinung ändern und Wölfe in ihrem Jagdrevier akzeptieren?

Gar nichts! Ich persönlich bin der Meinung, dass wir nur Zeit verschwenden, wenn wir versuchen, rückständige Hardcore-Jäger zu ändern. Dagegen sollten wir alles tun, um zu verhindern, dass sie noch mehr Schaden anrichten....
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 18645.html

Gruß
Wolf
Wolf, Du wirst doch hier nicht etwa an einen Jäger denken? :shock: :shock: :shock:
Polizei, Bundeswehr, Sportschützen und die vielen Illegalen, alle bewaffnet! 8-)
Es ist natürlich eine große Sauerei.

Meine Frau hat jedenfalls am Sonnabend gebremst und gehupt, als ein Wolf auf die Bundesstraße laufen wollte. Er ist dann wieder in den Wald zurück.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Wolfsblut »

Thorsten Hardel ist in Niedersachsen kein unbeschriebenes Blatt, macht er Extra für Kinder Wolfsvorträge und Aktionstage. Auch zu diesem Fall hat er sich auf seinem Facebook mal ausgelassen. Ich denk, ich sprech für so ziemlich jeden Wolfsfreund, das man diese Ansage exakt so unterschreiben kann. Da nicht jeder auf FB ist, kopier ich hier mal den Text hinein:
Vollzitat gelöscht. Kann man entweder auf Facebook (auch ohne Account) lesen oder es eben sein lassen. – SammysHP
Quelle: https://www.facebook.com/Thoddy/posts/10204800170512100
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 27. Jul 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Wolfsblut »

Sammy, aber nicht jeder is auf Facebook, Grauer Wolf zb kann es NICHT lesen... Drum Zitat wieder drinne!!!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von SammysHP »

Und jetzt wieder raus. Kannst es ihm ja per PN schicken.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Ulrike »

War das ein Jäger - weiß man das?

Solche allgemeinen Hasstiraden auf Gruppen von Menschen in diesem Land - tut mir leid - finde ich vorsichtig gesagt - unangenehm.

Ich bin übrigens auch ein passabeler Schütze - war aber noch nie in Sachsen.

Ulrike
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Wolfsblut »

Von Hasstirade kann keine Rede sein.... ;)
Gesperrt