Oregon: OR-7 hat geheiratet

Grauer Wolf

Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Grauer Wolf »

Endlich mal gute Nachrichten :pleased: :
http://www.dfw.state.or.us/news/2014/may/051214.asp
Hoffentlich gibt's reichen Welpensegen und blinde, taube und tatterige Jäger!

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Oregon: OR-7 hat geheiratet und Welpen!

Beitrag von Grauer Wolf »

Endlich mal freudige Nachrichten!
Wolf OR-7 (konnte man dem nicht einen richtigen, schönen Namen geben?) und seine Gefährtin haben Welpen! :pleased:
http://www.thewildlifenews.com/2014/06/04/or-7-pups/

Gruß
Wolf :pleased:
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Lone Wolf »

Wunderbar, ich beobachte die Pressemeldungen über diesen herrlichen Wolf schon länger... Mit seiner Wanderung hat er viel (und viele) bewegt... Die Gründung seiner Familie nach so langer einsamer Zeit ist eine schöne Nachricht für alle Wolfsfreunde in den westlichen Staaten und nat. auch hier. Das nach Oregon auch Kalifornien, letztendlich wegen OR-7´s Nachwuchs unweit der Grenze, den absoluten Schutz der Wölfe mit 3 :1 Stimmen beschloß ist das I-Tüpfelchen.
Oregon selbst ist eh einer der fortschrittlichsten Staaten der USA, schön dass wenigstens dort einer dynamischen Entwicklung der Anzahl der Grauwölfe wenig im Wege steht, nach all den miesen Meldungen aus dem Nachbarstaat Idaho. Ich werde das Schicksal dieser Familie weiter verfolgen, in zwei Jahren werde ich, so alles gut geht, den Staaten einen erneuten Besuch abstatten, die Heimat von OR-7 steht mit auf der to do list...


Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Wunderbar, ich beobachte die Pressemeldungen über diesen herrlichen Wolf schon länger...
Hier ist noch ein Portrait von dem stattlichen, jungen Mann :pleased: ohne diese scheußlichen, grünen Ohrmarken :grumpy: ...
http://www.rmtracking.com/blog/wp-conte ... 36ab5f.jpg
aus http://www.rmtracking.com/blog/2011/12/ ... to-travel/

Ich freue mich jedenfalls sehr über den Nachwuchs. Hoffentlich werden die Welpen mal gesunde, starke Wölfe!

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Miscanthus »

......und hier Fotos von den Jungen:
http://www.kcet.org/news/redefine/rewil ... amily.html
Grauer Wolf

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Grauer Wolf »

Da wird mir richtig warm um's Herz! :pleased:

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Miscanthus »

OR-7 soll wieder ein Senderhalsband bekommen, oder seine Partnerin, oder seine Jungen, oder am besten alle.......
http://registerguard.com/rg/news/local/ ... 7.html.csp
Grauer Wolf

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Grauer Wolf »

Können die OR-7 mit seiner Familie nicht mal einfach in Ruhe lassen??? Bild

Wissen zu erlangen ist ja schön und grün, aber es gibt moralische Grenzen :!:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von charlie »

Grauer Wolf hat geschrieben:Können die OR-7 mit seiner Familie nicht mal einfach in Ruhe lassen??? Bild
Wissen zu erlangen ist ja schön und grün, aber es gibt moralische Grenzen :!:
Wolf,
wo denkst Du denn hin? Moralische Grenzen, was ist das? :shock:
Die Menschen als "Krönung der Schöpfung" müssen schließlich alles wissen, kontrollieren, regulieren, liquidieren ... bis sie den Ast abgesägt haben werden, auf den sie selbst sitzen. :evil: :x :evil:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Oregon: OR-7 hat geheiratet

Beitrag von Grauer Wolf »

OR-7 ist jetzt sogar musikalisch verewigt! :pleased:
"Journey of a Lone Wolf "

https://www.youtube.com/watch?v=Zs0Wrg0ok7I

Gruß
Wolf
Antworten