Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Miscanthus »

Läuft gut in Wisconsin. Die Quote ist fast erreicht und die Saison bald beendet. Die meisten Wölfe sind mit Fallen gejagt worden.
Einige meinen, dies wäre in Wisconsin eine traditionelle Jagdmethode.
http://www.wsaw.com/home/headlines/2014 ... 94832.html
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von balin »

Immer mal als Ergänzung, damit man sieht, was unter Fallen zu verstehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=By1rDn_DrmA
Cull of the Wild: The Truth behind Trapping
Grauer Wolf

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich konnte mir den Film nur auszugsweise anschauen, mehr habe ich nicht geschafft.
Dazu gibt es nur einen Kommentar: Bild
Momente, in denen ich mich abgrundtief schäme, ein Mensch zu sein...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Miscanthus »

Freiwillige der "Great Lakes Wolf Patrol" haben sich aufgemacht um die Wolfsjagd zu überwachen. Wie nicht anders zu erwarten, haben sie bei den Fallenstellern etliche Regelverstöße dokumentiert. Auffallend war auch, dass sie draußen „im Feld“, in den Fallenstellergebieten, keine Offiziellen angetroffen haben, deren Aufgabe es ja eigentlich wäre, die Regeln zu überwachen. Hier die Ergebnisse und Forderungen in einer Pressemitteilung:
http://wolfpatrol.org/
Grauer Wolf

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Grauer Wolf »

WDNR allows hound hunting and training in known areas where wolves travel with young pups. This practice has led to 22 hunting dogs being killed and 8 injured by wolves so far this year.
Wie verblödet muß man sein, daß zu erlauben? Leid tun mir dabei die Jagdhunde, die von ihren Besitzern buchstäblich in den Tod getrieben werden. Das Skandalöse ist, daß die selben "Jäger" sich anschließend über die Wölfe beklagen und nach Abschuß schreien.
Yet, despite numerous death threats made against GLWP on social media sites by wolf hunters, the WDNR’s response was only to instruct wolf hunters to call 911 if they felt they were being harassed by our nonviolent observers.
Hier sieht man wieder, wes Geistes Kind diese Wolfs"jäger" sind: Offensichtlich gehören Morddrohungen gegen Tierschützer zum "guten Ton". Paßt zu meiner Einstellung, daß jemand, der Wildtiere aus Spaß zu Tode quält (nichts anderes ist Fallenjagd z.B.), ggf. auch vor Menschen nicht halt macht. Imho müßten diese Leute strafrechtlich belangt werden.

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Miscanthus »

Die Drohungen gegenüber der Wolf Patrol scheinen nicht unbedingt von den Trappern zu kommen.
So richtig einen „rauchenden Colt“ mit illegalen Aktivitäten scheinen die bei ihren Beobachtungen nicht entdeckt zu haben. Jedenfalls haben sie keine Anzeigen erstattet. Einer der Trapper, den sie filmten, erwies sich offenbar sogar als kultivierter, redegewandter Typ, mit viel Fachwissen.
Leider ist der Leiter der Wolf Patrol auch kein unbeschriebenes Blatt. Als militanter Aktivist für Tierrechte hat er schon mal eingesessen, wegen Brandstiftung an einer Forschungseinrichtung.
Die Gegenpartei: Der ultrarechte Rocksänger Ted Nungent aus Detroit, einschlägig bekannt für seine oft bizarre Einstellung zur Inneren Sicherheit in den USA, zur Homosexualität und zu den Waffengesetzen (er hat die Jagd mit Bogen schon im Alter von 5Jahren erlernt) brüstet sich damit, dass natürlich wesentlich mehr Wölfe getötet werden, als die „verblödeten, korrupten und verlogenen Regierungsidioten“ erlauben und er ruft auf seiner Facebook-Seite unverholen dazu auf möglichst viele pro-Wolf Aktivisten zu töten! Er scheint jedoch wenig Anhänger zu haben. Selbst auf seiner Facebook Seite, die von Jagdangebereien und Hasstyraden nur so strotzt sagen seine Anhänger: "....diesmal gehst Du aber zu weit".
http://www.jsonline.com/sports/outdoors ... 40242.html
Grauer Wolf

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Grauer Wolf »

American Indian tribes are adamantly opposed to wolf hunting and trapping.
Das habe ich übrigens nicht anders erwartet. Bei den Native Americans genießt der Wolf immer noch großes Ansehen und oft Verehrung.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
friloo
Beiträge: 117
Registriert: 22. Aug 2014, 19:13

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von friloo »

Hi,

die Fallenjagd mit Fallen die nicht sofort sicher töten ist auf jeden Fall Mist. Mit Lebendfallen ist es nicht viel besser, eingesperrte Wildtiere können leicht total durchdrehen und sich dann in einer Lebendfalle erheblich verletzen.

Trotzdem haben in Ländern in denen dies alles geschieht Wölfe überlebt, sie sind wohl schlauer geworden. Bei uns in D gab es über 100 Jahre keine Wölfe mehr. Vielleicht erkärt das dieses Rotkäppchensyndrom das in D herrscht.

Dort, USA, Russland, Norwegen, Rumänien usw. können die Menschen den Wolf besser einschätzen als hierzulande. Die meisten Deutschen haben nur Angst aufgrund mangelnder Aufklärung und weil sie so verstädtert sind das sie eine Blindschleiche für eine Giftschlange halten.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
Grauer Wolf

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Grauer Wolf »

friloo hat geschrieben:Die meisten Deutschen haben nur Angst aufgrund mangelnder Aufklärung und weil sie so verstädtert sind das sie eine Blindschleiche für eine Giftschlange halten.
:lol:
Obwohl, zum Lachen besteht eigentlich wenig Grund, weil es immer wieder Vollpfosten gibt, die Blindschleichen (streng geschützt wie alle Reptilien!) deshalb totschlagen. Dabei ist keine der hiesigen Giftschlangen wirklich gefährlich (außer für Allergiker), und selbst wenn es richtig giftige Exemplare geben würde, wäre das immer noch keine Rechtfertigung.

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wisconsin: Wolfjagdsaison 2014 fast schon wieder beendet

Beitrag von Miscanthus »

Die diesjährige Wolfsaison in Wisconsin ist beendet. Ergebnis: 154 gejagte Wölfe, 4 mehr als die Quote zugelassen hätte.
http://www.jsonline.com/blogs/sports/285111171.html
Antworten