Arizona: Rancher im Catron County gehen pleite!

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Arizona: Rancher im Catron County gehen pleite!

Beitrag von Miscanthus »

Weswegen? Wegen der Hanvoll Mexikanischer Grauwölfe, war doch klar oder? Ein (nur ganz klein wenig befangener) Sachverständiger hat einen Bericht über die langzeitlichen Auswirkungen der Wolf-Wiederansiedelung auf die Rancher geschrieben. Fünf Rancher hat er studiert, davon sind mittlerweile 2 pleite und ein dritter hat seit 2009 keine Rinder mehr. Zusammen haben sie angeblich mittlerweile 651 Rinder verloren. Der Report wiederholt stereotyp alle Klischees die sich mittlerweile angehäuft haben – von den Wölfen, die jede Scheu vor Menschen verloren haben und natürlich wird auch wieder die Angst um die Kinder geschürt!
Ach ja, ehe man es vergisst, unter Herdenschutz versteht man in diesem County ausschließlich den Abschuss von Wölfen ….
http://www.azjournal.com/2014/10/29/new ... o-arizona/
Antworten