New Mexico: Verhaltensauffälliger Wolf getötet

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

New Mexico: Verhaltensauffälliger Wolf getötet

Beitrag von Miscanthus »

Es gab wohl doch in letzter Zeit einen verhaltensauffälligen Wolf in New Mexico. Der US Fish & Wildlife Service hat ihn jetzt abgeschossen.
Welche Auswirkungen das jetzt auf das Projekt hat, muss man sehen.
http://krqe.com/2015/05/21/mexican-grey ... -behavior/
Grauer Wolf

Re: New Mexico: Verhaltensauffälliger Wolf getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

Der stand also da und hat mal geschaut (einmal 5m (es roch vielleicht nach Köder oder frischen Fischen), einmal ~15 m (Hundefutter im Spiel!)), ein Mädchen auf einem Pferd hat sich erschreckt. Klar, dafür muß man ihn natürlich abknallen...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: New Mexico: Verhaltensauffälliger Wolf getötet

Beitrag von Miscanthus »

Das ist jetzt eine ziemlich schwierige Situation. Gerade dort sind die Wolfsgegner ja besonders militant und bringen immer wieder das "gefährdete Kinder Argument". Das ist ja auch die Gegend wo man plakativ die Eisenkäfige für Kinder an die Bushaltestelle gestellt hat. Einerseits hat man nun durch den Abschuss gezeigt, dass man gewillt ist Bürgernöte zu erhören und verhaltensauffällige Wölfe zu entnehmen (ob sein Verhalten nun wirklich auffällig war, sei jetzt mal dahingestellt, so wirklich glauben mag´ ich es auch nicht), andererseits hat man damit denjenigen Wasser auf die Mühlen derer gegossen, die immer schon gesagt haben, dass die Wölfe dort gefährlich und verhaltensauffällig sind. Argumentativ wird der Vorfall sicher ordentlich ausgeschlachtet werden. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
Antworten