Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Miscanthus »

Utah hat keine Wolfpopulation. Wenn sich dort also Wölfe zeigen, sind diese geschützt.
Die (Coyoten-)Jäger in Utah sollten sich natürlich schon bewusst sein, dass jederzeit ein Wolf auftauchen kann. So am 28.Dezember, als ein Grauwolf geschossen wurde, weil der Jäger wieder mal dachte, es wäre ein Coyote. Wölfe und Coyoten zu unterscheiden ist wahrlich oft nicht einfach, aber muss man sich halt mal das Abdrücken verkneifen. Aber in einem Staat wo es Prämien für tote Coyoten gibt und alljährlich tausende von Coyoten abgeknallt werden, wo man dafür auch nicht besonders qualifiziert sein muss, da könnte es künftig mehr solche Zwischenfälle geben.
Es gab Vermutungen, es könnte sich um den Grand Canyon Wolf handeln. Diese trägt aber wohl einen anderen Typ Halsband.
http://www.idahostatesman.com/2015/01/0 ... /110/&rh=1
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Miscanthus »

Die Welt ist wieder in Ordnung. Es hat sich bestätigt, dass der in Utah geschossene Wolf mit dem "Grand Canyon Wolf" identisch ist.
Das "Politikum" ist beseitigt.
http://www.huffingtonpost.com/2015/02/1 ... _ref=green
Grauer Wolf

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Tja, da werden wohl einige aufatmen... :x

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Miscanthus »

Die Ausrede "für einen Coyoten gehalten..." hat wieder einmal gezogen. Der Jäger geht straffrei aus.
http://www.nationalparkstraveler.com/20 ... be-charged
Grauer Wolf

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Wer einen Coyoten mit einem Wolf verwechselt, dem sollte man sämtliche Waffen wegnehmen und statt dessen einen Blindenstock in die Hand drücken!
Imho eine faule Ausrede resp. Lüge, aber leider kaum zu beweisen...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Richard M »

Es kommt mir vor als ist dieses "habe Wolf mit ... verwechselt" die Standardausrede, wenn so ein Dreckskerl erwischt wird. Bei uns gibt´s ja immerhin bescheidene Strafen für sowas. Dass sie den Wolf mit voller Absicht umgelegt haben geben sie nicht zu, denn mit der Wahrheit haben es solche Leute nicht. Und welcher Straftäter gibt schon was zu. Für solche charakterlosen Menschen ist die Lüge Teil des Lebens :(
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von FrauFuchs »

Aber meine lieben Damen und Herren!

Es ist doch verständlich, dass bebüchste Jäger den Wolf mit Coyoten verwechseln... Wenn die sogar bisweilen Menschen mit Wild verwechseln...
Grauer Wolf

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Also, einen Wolf, der aus den nördlichen Regionen zugewandert ist, mit einem Coyoten zu verwechseln, dafür muß man imho ganz schön blind sein. Bei einem Mexikanischen Wolf und u.u. bei einem Rotwolf mag es theoretisch möglich sein, aber wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, dann schießt man nicht. Leider sind die Menschen dort dermaßen von ihrem Haß auf Coyoten und Wölfe verblendet, daß sie nur noch mit dem Gewehrlauf denken: Estwas anderes als Abknallen ist in diesen Hirnen nicht mehr drin... :( Ein beschämendes, peinliches Bild!
So oder so, ich glaube ohnehin eher, daß die illegalen Wolfsabschüsse sehr wohl beabsichtigt waren.

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Utah: Wolf mit Coyoten verwechselt und geschossen

Beitrag von Miscanthus »

Erneut hat es in Utah einen Wolf erwischt, diesmal mit einer Schlingenfalle, die für Coyoten gedacht war.
Im wolflosen Utah ist der Wolf eigentlich geschützt, in diesem Zipfel Land im nördlichen Utah aber nicht. Eigentlich nur eine bürokratische Spitzfindigkeit. Geholfen hätte es ihm aber auch nicht.
http://www.sltrib.com/home/3223668-155/ ... ms-another
Antworten