Egozentrische " Naturliebe"

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
friloo
Beiträge: 117
Registriert: 22. Aug 2014, 19:13

Re: Egozentrische " Naturliebe"

Beitrag von friloo »

SammysHP hat geschrieben:
friloo hat geschrieben:(wohnt evtl. noch im Hotel Mama)
Wie kommst du zu diesem Schluss?
Hi,

der sieht einfach so aus, es muß ja nicht stimmen.

Insgesamt habe ich den Eindruck das wir uns in diesem thread zu sehr in die Politik verlieren, das sollten wir vermeiden. CDU,SPD,FDP,Grüne,AfD sind alles Karrieremenschen, keiner kommt an Spitze von irgendwas wenn er nicht ein Ellbogenmensch ist.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
Grauer Wolf

Re: Egozentrische " Naturliebe"

Beitrag von Grauer Wolf »

friloo hat geschrieben:Insgesamt habe ich den Eindruck das wir uns in diesem thread zu sehr in die Politik verlieren, das sollten wir vermeiden.
Prinzipiell richtig. Aber sobald einer Lügen und Ammenmärchen über Wölfe in die Gegend posaunt, sollte man ihn im Auge behalten, zum Wohl "unserer" Grauen., gerade auch dann, wenn er Politik machen will.
Dieser Typ ist imho ein Weichei, das zu Tode erschrecken und sich bedroht fühlen würde, wenn ihn mal ein Wolf aus einem Waldstück heraus auch nur anschaute. Und solche Angsthasen sind potentiell gefährlich, nicht nur für die Wölfe, sondern für alles in der Natur, das nicht ausschließlich "niedlich" ist.
Dieser Mann weiß über den Wolf offensichtlich genau nichts.
"Was man nicht kennt, das fürchtet man. Und was man fürchtet, das vernichtet man." oder so ähnlich heißt es doch!

Gruß
Wolf
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Egozentrische " Naturliebe"

Beitrag von kangal2 »

Lone Wolf hat geschrieben:@Kangal,
Raubtierhasser sind in allen Gesellschaftsschichten mithin in allen Parteien zu Hause, dass ist sicher kein spezifisches Problem der AfD. Ich möchte mich hier politisch nicht aus dem Fenster lehnen, nur so viel, ich lasse mich im Hinblick auf die AfD nicht von plakativen Unterstellungen seitens der Altparteien oder Medien beeinflussen. Alle schrien vor nicht allzu langer Zeit, dass die Bevölkerung politmüde wäre, wahlüberdrüssig. Jetzt erscheint eine neue Partei, die bisher zumindest durchaus eine Art Volksbewegung ist, behandelt in ihren Programmen und Aussagen durchaus nicht nur Plattidüden, sondern Fragen die andere Parteien tabuisierten, alternativlos abwiegelten, totschwiegen. Sie spricht sich nach schweizer Vorbild, auch für deutlich mehr Möglichkeiten zur Mitbestimmung aus. Dies erachte ich in einer echten Demokratie für zwingend notwendig....
Zumindest bei substanziellen Fragen, welche dies sind, sollte ebenso das Volk festlegen. Wie auch immer...
Noch ist sie (die AfD) in der Findung, ich weiss auch nicht wohin sie geht. Es gibt durchaus gute und ebenso weniger symphatische Mitmenschen in ihren Reihen, aber auch hier unterscheidet sie sich nicht von anderen Parteien.
Der sächsische Ableger geht mir jedoch insgesamt zu sehr in die religiös konservative Ecke. Dies spricht mich nicht mehr an. Aber dank ihr sind wenigstens die, wie sagtest du so schön, Kasper von der NPD nicht mehr im Landtag und die Altparteien werden sich hier oder da bewegen müssen.
Das war es jetzt aber von mir dazu, zurück zum Wolf und ich möchte alle bitten, dass wir im Sinne des eigentlichen Thema's nicht wieder in Diskussionen zu politischen Ansichten abgleiten, jedenfalls nicht so, dass Sammy wieder Themen sperren muss. Danke!

Grüße
LW
Ja, mit "Volksbewegungen" haben wir gute Erfahrungen gemacht und ein gewisser Teil des Volkes ist da auch recht empfänglich. Anstatt der lustigen Parolen, wie "Deutsch - Quote bei Radiosendern", "Pflicht zum Absingen der Nationalhymne", "Integrationsfolklore", "Wir sind nicht das Weltsozialamt“ usw. kann man auch "Freibier für alle" fordern.
Gegen das Wirtschaftsprogramm der AfD liest sich das der FDP wie ein Pamphlet aus dem Kommunismus.

Bei der NPD weiß man, woran man ist, bei der AfD wissen es erheblich weniger, das ist das Problem. Insofern ist es vielleicht nicht unbedingt ein Fortschritt in Sachsen, denn nun wird rechtes Gedankengut durch die Hintertür salonfähiger.
Antworten