Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Alles, was sonst nirgends passt.
Grauer Wolf

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von Grauer Wolf »

http://www.wildtierhilfe-mv.de/s/cc_ima ... 1354554957
Fuchswelpen in einer Jungfuchsfalle (Detailaufnahme). Die Tiere wurden kurz nach Aufnahme des Bildes von Jägern getötet.

Wie wär's mit einem Blick in die verängstigten Gesichter der Fuchswelpen, meine Herren Fuchs"jäger"?
Wer solche Tiere ohne Not umbringt, hat ein Herz aus Stein! Ich wäre dazu nicht in der Lage!
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Die grausigen Geschehnisse sprechen für sich... :grumpy:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von charlie »

Wolf,
jegliche Diskussion mit Jägern, die jeden Beutegreifer als "Ungeziefer" und schlimmsten Jagdkonkruenten ansehen, ist völlig zwecklos. Da kanst Du argumentieren und Fakten benennen so viel Du willst - Sie wollen und können es nicht begreifen, da das Schießen des Fuchses ihnen einfach Spaß macht. Bei der Begründung der Fuchsjagd wird wider besserem Wissen gelogen, dass sich die Balken biegen.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:
harris hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:Im übrigen halte ich es für barbarisch, während der Zeit der Jungenaufzucht z.B. Fuchsrüden zu erschießen, weil diese maßgeblich an der Versorgung der Fähen und der Welpen beteiligt sind. Das scheinen "Jäger" offensichtlich nicht begreifen zu wollen.
Ups, wenn Du schon vorhältst, dass sich hier jeder vorher informieren sollte, dann solltest auch Du das tun. Während der Aufzuchtzeit herrscht eine Sogenannte "Schonzeit"
Für Rüden? Nanu, seit wann das denn? Das ist ja ganz was neues.
Bitte sehr:
http://www.fuechse.info/index.php?navTa ... nzeit.html
Keine Schonung für Fuchsväter?
Nach gängiger Auslegung gelten dabei lediglich die Mütter noch unselbstständiger Jungfüchse als „notwendig“ für die Welpenaufzucht, nicht jedoch die Fuchsrüden.


PS.: Ich schreibe niemals etwas, daß ich nicht ggf. belegen kann oder das nicht das Ergebnis eigener Beobachtungen und Schlußfolgerungen ist, was ich dann auch entsprechend vermerke.
Gerüchte gibt es von meiner Seite aus definitiv nicht!
Na, dann haste aber dieses mal falsch belegt. Falsche Quelle, die für Jagd und Schonzeiten irrelevant sind. Wer sich an Deine Quelle hält macht sich strafbar! Schau nicht immer in Dein Forum, sondern die fachbezogenen und dort wo die Regeln fest hinterlegt sind!!!!!

http://schonzeiten.de/jagdzeiten-niedersachsen-jagd/

auch andere beschäftigen sich damit, nicht nur du...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von SammysHP »

Eine spezielle Schonzeit für Füchse gibt es nicht, lediglich eine allgemein gültige Ausnahme für die Zeit der Aufzucht.

Hier ein Artikel, der das gut zusammenfasst: http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/_BJ ... onzeit.pdf

Der abartige Trick bei der Sache ist aber folgender:
Erlaubt ist nach § 22 Absatz 4 Satz 1 die Bejagung der Fuchswelpen zum Beispiel am Bau. Wenn alle Jungtiere erlegt sind – und nur dann – dürfen auch die Elterntiere erlegt werden.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von harris »

SammysHP hat geschrieben:Eine spezielle Schonzeit für Füchse gibt es nicht, lediglich eine allgemein gültige Ausnahme für die Zeit der Aufzucht.

Hier ein Artikel, der das gut zusammenfasst: http://www.jagd-bayern.de/fileadmin/_BJ ... onzeit.pdf

Der abartige Trick bei der Sache ist aber folgender:
Erlaubt ist nach § 22 Absatz 4 Satz 1 die Bejagung der Fuchswelpen zum Beispiel am Bau. Wenn alle Jungtiere erlegt sind – und nur dann – dürfen auch die Elterntiere erlegt werden.
Hallo Sammy,

die Jagdzeitregelung in Niedersachsen ist die, wie ich sie Verlinkt habe. Jagdzeiten sind Ländersache. Und in Niedersachsen und einigen anderen Bundesländern ist in dem genannten Zeitraum eben "Schonzeit". Wer kann schon einen Fuchs bei der Beutesuche unterscheiden ob er sich während der Auszucht befindet oder nicht. (gut das Gesäuge) aber dann doch lieber den Finger gerade lassen!
Grauer Wolf

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von Grauer Wolf »

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, die beiden Jungfüchse,um die es hier geht, wurden illegal auf befriedetem Gebiet abgeschlachtet und das spricht Bände über das Rechtsverständnis mancher Zeitgenossen.

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, die beiden Jungfüchse,um die es hier geht, wurden illegal auf befriedetem Gebiet abgeschlachtet und das spricht Bände über das Rechtsverständnis mancher Zeitgenossen.

Gruß
Wolf
Klar, in den Verlinkungen steht es das die stöbernden Hunde aus der befriedeten Dickung kamen. In solchen Internetseiten würde auch nieeeee etwas anderes stehen. Haste auch zufällig einen unvoreingenommenen Link? Vielleicht sieht die Aussage dann anders aus.... :o
Aber wurden sie auch im Befriedeten Bereich getötet? Weil auch Füchse kennen keine Grenze.
Natürlich tut es mir auch für die Kleinen leid.

gruß Harris
piscator
Beiträge: 35
Registriert: 9. Sep 2011, 22:20

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von piscator »

Grauer Wolf hat geschrieben:http://www.wildtierhilfe-mv.de/s/cc_ima ... 1354554957
Fuchswelpen in einer Jungfuchsfalle (Detailaufnahme). Die Tiere wurden kurz nach Aufnahme des Bildes von Jägern getötet.

Wie wär's mit einem Blick in die verängstigten Gesichter der Fuchswelpen, meine Herren Fuchs"jäger"?
Wer solche Tiere ohne Not umbringt, hat ein Herz aus Stein! Ich wäre dazu nicht in der Lage!
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Die grausigen Geschehnisse sprechen für sich... :grumpy:

Gruß
Wolf
Hallo Grauer -

hat das Futter für Deine Hunde keine Augen?

Aber das machen andere, die bösen Naturnutzer...
Da sind edle Naturfotografen besser egal ob sie ihre Köter füttern, einiger 100 Kilo Hundefutter und hunderte Eier an Krähen verfüttern oder die Kraniche mit einer Wagenladung Getreide ködern.
#
Grauer Wolf

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von Grauer Wolf »

piscator hat geschrieben:hat das Futter für Deine Hunde keine Augen?
Aber das machen andere, die bösen Naturnutzer...
Wer ein Tier tötet, daß er nicht essen kann oder will, ist ein Mörder. Ergo auch die, die die beiden Jungfüchslein getötet... nein... ermordet haben. Punkt. Ende der Durchsage!
Bei den Füchslein in der Kastenfalle ist es besonders verwerflich, weil sie erst noch gequält wurden. Was glaubst Du wohl, was in den Tierchen vorgeht, wenn sie mit ansehen, anhören, spüren, wie das Geschwister ermordet wird (Wie wohl? Erschossen, abgestochen, einfach den Hals rumgedreht oder erwürgt???)? Für wie stumpfsinnig hältst Du solche Tiere eigentlich? Die sind, typisch für sozial lebende Beutegreifer, hochintelligent und fähig zur vollen Bandbreite der Emotionen. Wenn Jäger nicht nur ballern, sondern sich mal mit den Aspekten der Tierpsychologie und Verhaltensforschung befassen würden (z.B. Marc Bekoff), dann wüßten sie das!
Das ist ein Thema, bei dem ich regelmäßig auf 180 gehe... :x

Btw., wann geht das mal ein, daß ich nicht per se was gegen die Jagd habe? Aber das, was man erbeutet, muß Nahrung sein. Die Massenmorde an Füchsen sind einfach nur sinnlos (es besteht nicht nur keine Notwendigkeit, es ist sogar massiv kontraproduktiv) und dienen ausschließlich der Befriedigung primitiver Mordlust und/oder wie im jetzigen Fall "Euskirchen" verlautet wurde, aus "Tradition"... (Tradition, wenn ich das schon höre... Die Dajaks hatten auch mal die Tradition der Kopfjagd. Manche Traditionen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.) Diesmal wurden die Spaßtöter aber von der Öffentlichkeit gestoppt (über 17000 Unterschriften in 4 Tagen), hoffentlich nachhaltig.
piscator hat geschrieben:Da sind edle Naturfotografen besser egal ob sie ihre Köter füttern, einiger 100 Kilo Hundefutter und hunderte Eier an Krähen verfüttern oder die Kraniche mit einer Wagenladung Getreide ködern.
#
Echte Wildlife-Photographen arbeiten mit dem, was die Natur bietet: Anfüttern ist im Sinne der Definiton keine echte Wildlife-Photographie, sondern solche unter "controlled conditions" (was, nicht angegeben, bei Wettbewerben zum Ausschluß führt). Es liegt natürlich am einzelnen, ob er diesen Ehrenkodex beachtet und leider tun es viele nicht.

Gruß
Wolf
piscator
Beiträge: 35
Registriert: 9. Sep 2011, 22:20

Re: Junge Füchse in befriedetem Bereich abgeknallt...

Beitrag von piscator »

Wer ein Tier tötet, daß er nicht essen kann oder will, ist ein Mörder.

Ich habe etliche Mausefallen ..., Du meinst ich bin ein Mörder?

Ich meine Du bist dumm.
Antworten