Papst Franziskus I.

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Papst Franziskus I.

Beitrag von Richard M »

Was heute im Evangelium vorkommt, sollten sich einige Schafhirten der heutigen Zeit zu Herzen nehmen:
Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe. Der bezahlte Knecht aber, der nicht Hirt ist und dem die Schafe nicht gehören, lässt die Schafe im Stich und flieht, wenn er den Wolf kommen sieht; und der Wolf reißt sie und jagt sie auseinander. Er flieht, weil er nur ein bezahlter Knecht ist und ihm an den Schafen nichts liegt.
Für mich heißt das: Gute Hirten sorgen für den Schutz ihrer Schafe. Schlechte Hirten machen das, was bei den Rissen durch die Wölfe in Deutschland die Hauptursache ist: Nichts
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Papst Franziskus I.

Beitrag von Caronna »

Um bei unserem Kulturkreis zu bleiben: Bibel (Thora) und Koran haben immer Zitate für alles mögliche. Für jedes Zitat gibts garantiert auch ein gegensätzliches.
Moslem und Juden waren übrigens Hirtenvölker und hatten was gegen Beutgreifer, darauf waren auch die Schriften ausgerichtet. na ja wenigstens der Hund schneidet bei den Moslem besser ab.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Papst Franziskus I.

Beitrag von Lone Wolf »

;-)
http://www.focus.de/panorama/welt/besch ... 31650.html
Ja, ja der Islam, auch über den Hund streiten sich da die Gelehrten... Etwas besser hat es eher die Katze, da es auf Grund verschiedener Überlieferungen über Mohammed als gesichert gilt , dass der letzte Prophet ihnen wohlgesonnen war.

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Papst Franziskus I.

Beitrag von kangal2 »

In der muslimisch geprägten Türkei (ca. 98 % der Bevölkerung), setzt man Hunden Denkmäler.
Kenne nicht viele Nationen, welche das tun.

http://files.homepagemodules.de/b117037 ... 8969n1.jpg
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Papst Franziskus I.

Beitrag von Caronna »

Mohamed hatte auch einen Hund, wie in dem Kultureis üblich eine WIndhund. Es gibt noch viele Länder die Huunden Denkmäler gesetzt haben: Japan, Deutschland (Rottweler), ich gaube auch die Scheiz (Bernhadiner) gibt noch mehr
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Antworten