Landwirtschaft: Tierhaltung

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von Widukind »

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ... :roll:

Landwirtschaft: Minister will Küken-Schreddern nicht verbieten

Die massenhafte Tötung männlicher Hühnerküken wird vorerst fortgesetzt. Agrarminister Christian Schmidt will das Tierschutzgesetz nicht verschärfen - er hofft auf eine neue Technologie.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 35159.html
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von Upstalsboom »

Was erwartest Du denn von einem Minister dieser Farbe?
So ein Pharisäer!
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von HaBe »

Das Prinzip Hoffnung der Politik.
Wie bei allem anderen auch, wo man einfach hofft, dass der Buerger einfach das Interesse verliert oder das sich das Problem in Luft aufloest :-(
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von zaino »

aber schon irgendwie absurd, wir gucken zu wie Massentierhaltung, Massentransporte, tonnenweises Kükenschreddern, Lastwagenladungen voll toter Viecher einfach wie völlige Normalität weiter und weiter "passieren", aber EIN Wölfchen das ein Schaf klaut oder beisst, oder auch nur zu nah um unsere Gärten schleicht, und die Welt geht unter. Sorry... .ich geb' es auf, beim Homo Sapiens sowas wie Konsequenz zu suchen...
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von FrauFuchs »

Tja,@ Zaino: der Mensch, die Krone der Schöpfung darf eben alles... "Das Tier" darf nichts... Achtung! Ironie.
Ich hab's schon fast aufgegeben mich noch irgendwie argumentativ reinzuknien...
Menschen sind verschieden... Und manche wollen nix kapieren... Wir leben zwar alle auf der Erde, aber den selben Blickwinkel haben wir noch lange nicht.
Was für mich unfassbar unlogisch und unnatürlich ist, ist für andere pure Normalität. Und was für mich ganz selbstverständlich und normal ist, finden andere abartig und gruselig ( banales Beispiel: dass ich meinen Sohn zu Hause auf die Welt bringen wollte und auch gebracht habe löste selbst in meiner Familie Panik aus... Noch heute reden sie davon, dass es zum Glück gut gegangen ist... Bla bla blupp)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von harris »

Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass die Küken geschreddert werden?
Bloss weil es mal einer in die Welt posaunt hat??
Die Küken werden nicht geschreddert! Warum auch? Die Küken werden vergast und werden verkauft. Das ist auch eine "Industrie"´und somit ein Geschäft.
Die Küken dienen als Tierfutter in sämlichen Zoo`s, Tierpark`s, Falknerei, Reptielienhaltern, usw.

Gruß Harris
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von SammysHP »

Jup, die Frettchen von meinen Großeltern brauchen haufenweise Küken.
Grauer Wolf

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Die Küken dienen als Tierfutter in sämlichen Zoo`s, Tierpark`s, Falknerei, Reptielienhaltern, usw.
Kriegt man z.B. in gut sortierten Zoohandlungen als Futter für Hund und Katz...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von Lone Wolf »

harris hat geschrieben:Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass die Küken geschreddert werden?
Bloss weil es mal einer in die Welt posaunt hat??
Die Küken werden nicht geschreddert! Warum auch? Die Küken werden vergast und werden verkauft. Das ist auch eine "Industrie"´und somit ein Geschäft.
Die Küken dienen als Tierfutter in sämlichen Zoo`s, Tierpark`s, Falknerei, Reptielienhaltern, usw.

Gruß Harris
In einer Dokumentation über eine große Geflügelfirma in Deutschland kamen die Kücken auf einem Fließband, Arbeiter sortierten die Kücken, die Männlichen gingen definitiv auf ein weiteres Band, an desen Ende ein schnell rotierendes Messerwerk wartete...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Landwirtschaft: Tierhaltung

Beitrag von harris »

...und? Konntest Du ein rotierendes Messerwerk erkennen? Oder war es nur was rotierendes? Dann hätt ich gerne mal die Quelle, so wie das hier alle wünschen... Danke schon einmal.
Gruß Harris
Zuletzt geändert von SammysHP am 28. Mai 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Antworten