Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Alles, was sonst nirgends passt.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von Miscanthus »

Hat sich mal einer nach Hessen vorgewagt und ist prompt fotografiert worden
http://hessenschau.de/panorama/erster-g ... n-100.html
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von wolfsam »

Wer fotografiert werden kann, kann auch ..... :D :twisted:

Mensch, sorry Goldschakal, pass besser auf dich auf!!!
Grauer Wolf

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfsam hat geschrieben:Mensch, sorry Goldschakal, pass besser auf dich auf!!!
Nur eine Frage der Zeit, wann er mit einem Fuchs "verwechselt" wird, wenn das Kerlchen nicht lernt, sich sehr bedeckt zu halten...

Gruß
Wolf
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von Ulrike »

Na ja, man kann auch nur hoffen, dass er keinem Wolf über den Weg läuft.

Ulrike
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo liebe Ulrike,
bei 250-300 Wölfen in ganz Deutschland, aber 370.000 Jagdberechtigungen, ist die Gefahr, die Grauer Wolf skizziert, meiner M.nach deutlich realer ;-) Aber du hast nat. Recht, ganz gefahrlos ist sein Leben auch ohne den Einfluss von Menschen sicher nicht... Das ist eben der Preis der Freiheit, diese Risiken würde aber nicht nur ich einem sicheren Gefängnis immer vorziehen...Ich finde die zunehmende Vielfalt gut.

Freundliche Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von HaBe »

Weil der Wolf den Schakal natuerlich sofort angreift und zu Konfetti verarbeitet. :lol:
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von FrauFuchs »

Lone Wolf hat geschrieben:Hallo liebe Ulrike,
bei 250-300 Wölfen in ganz Deutschland, aber 370.000 Jagdberechtigungen, ist die Gefahr, die Grauer Wolf skizziert, meiner M.nach deutlich realer ;-) Aber du hast nat. Recht, ganz gefahrlos ist sein Leben auch ohne den Einfluss von Menschen sicher nicht... Das ist eben der Preis der Freiheit, diese Risiken würde aber nicht nur ich einem sicheren Gefängnis immer vorziehen...Ich finde die zunehmende Vielfalt gut.

Freundliche Grüße
LW

Und der Preis des Lebens ist der Tod. Wie er kommt, wann er kommt?! Nun... Ich bezahle diesen Preis lieber in Freiheit.., Wette, der Schakal auch.... Da sind wir uns einig.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von balin »

Wie willst Du Freiheit bei Wildtieren definieren? Die müssen selbständig entscheiden und kennen es nicht anders. Wenn man gefangene Tiere, wie ich meine Kühe, auswildert, merkt man, das der umgekehrte Kulturschock genauso gravierend ist. Das sind alles Anpassungsprozesse, die sich mit unserer Ideologie nicht messen lassen. Auch gefangene Tiere können glücklich sein, wenn man ihren bisherigen Erfahrungshorizont mit einbezieht.
Tiere sind Praktiker, wir manchmal Phantasten. ;-)
Aber eines ist richtig ...Risiko ist Preis des Lebens, Freiheit ist eines unserer gedanklichen Kunstgebilde, wie zb Gerechtigkeit auch.
Wir haben uns ja den Prinzipien der Natur verschworen. :mrgreen: , da zählen die nackten Tatsachen, leben oder eben nicht.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von FrauFuchs »

... Nun, Freiheit ist ein weiter Begriff. Mache ich mir zum freiheitsinnbegriff den Wunsch mir mögen Federn wachsen um fliegen zu können wie die Vögel... So werde ich wohl nie frei sein.
In dem Moment da ich mein Glück von etwas abhängig mache bin ich doch schon nicht mehr frei... :?
Fairness gibt's nicht...
Der Mensch ist doch sowieso größtenteils so entartet und weg von allem was natürlich ist... Wer sich selbst nicht fühlt kann doch auch andere nicht fühlen.. Ein Dilemma in welchem männer und Frauen stecken.. Um davon abzulenken wie un- frei sie sich gemacht haben durch die wurmgänge ihrer konfusen, komplizierten Gedanken schaffen sie sich Sündenböcke von außen. Das Außen ist "Schuld".
Wie simpel, muss man sich schon nicht selbst erkennen... All den Dreck den man mit sich herumschleppt... Manchmal ist mir alles menschliche gesülzte zu anstrengend...
Alles wird zerredet, verkopft, wiedergekäut und zig mal ausgespuckt bis man im Brei die Ingredienzen nicht mehr auszumachen vermag...
" heute wird der Hahn geköpft" sprach Lise... Und der Hahn lebt heute noch...
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hessen: Erstmals Goldschakal gesichtet

Beitrag von FrauFuchs »

Sorry, mich hat ein leerer Akku rausgeschmissen...
Wollte schreiben, dass den Schakal zb unsere ganzen schlauen Debatten hier nicht interessieren... Er will seiner Natur nachkommen.
Was ist für ein Tier wie den Schakal wohl Freiheit? Ich kann es nicht wissen, denn ich bin kein Schakal...
Er wird sich fühlen... Und kann er seiner Natur nicht entsprechend leben so wird er sich "vermenschlicht gesprochen unfrei" und unwohl fühlen...so meine Vermutung...
Da ich auch nur ein Mensch bin mit menschenhirn ... In dieser Gesellschaft von Lila Milka Kühen konsumierenden fernsehgeiern, kommerzgeilen Waschlappen und super Feministinnen möchte ich manchmal am liebsten den Mund für immer schließen...respektive jegliches Geschreibe einstellen...
Was hat es denn für den Schakal für einen Wert?! Ok. Säße jeder nur vor der Flimmerkiste hätte nicht nur der Schakal seine Ruhe sondern auch das Efeu geranke, welches bald üppig den Fensterrahmen zierte während drin die Frau dem Mann begegnet ohne Angst vor dem Bösen Auerhahn
Antworten