OVG Münster zum Töten männlicher Küken

Alles, was sonst nirgends passt.
Schattenwolf

Re: OVG Münster zum Töten männlicher Küken

Beitrag von Schattenwolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:[quote="Direwolf"Es gibt glaube ich ein Project in dem die Hähne zusammen mit den Freiland Hennen aufwachsen.
Es handelt sich dabei um die Bruderhahn Initiative. Ein tolles Projekt:

http://www.bruderhahn.de

Wir haben nun seit zwei Wochen eigene Hühner. Somit können wir endlich mit gutem Gewissen die Eier konsumieren. War zwar mit einer Menge Geld und Zeit verbunden (Bau des Hühnerstalls, Wahl der richtigen Rasse), aber ich kann es nur jedem empfehlen, der vom Platz die Möglichkeit dazu hat.
[/quote]
Ja das sind die sogenannten Zweinutzungshühner,die Haltungsform ist na klar wieder arbeits und kostenintesiver für die Betreiber.

Gibt ja auch ne Menge schöner Hühnerrassen. ;-) Wenn ich den Platz hätte würde ich mir ein paar schöne Hühner hinsetzen. Und ein paar ausragierte Hühner vom Schlachthof,die erholen sich noch ner Zeit auch wieder und legen Eier.

Wir essen auch nur Eier vom Hobbyhalter oder halt Bioeier.Das Problem sind die Eier aus den Industrie Produkten und z.b. Kuchen.
Antworten