Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Grauer Wolf

Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von Grauer Wolf »

Pervers. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Fox cubs were thrown alive to hunting hounds at kennels in Herefordshire.

Secret footage has been released which appears to show live fox cubs being delivered to the kennels of the South Herefordshire Hunt before being thrown to the pack of fox hounds. The lifeless body of a cub is then seen to be dumped into a wheelie bin, before another is taken to meet the same fate.
http://www.care2.com/go/z/e/Aww3Z/zsSj/Bywj1

Gruß
Wolf :cry:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von zaino »

Ach ja, als Kind mal versehentlich zugesehen wie unser Nachbar, Forstkollege von Vater, eine Katze in einem Jutesack seinen beiden dt. Jagdkötern vorwarf zum "Scharfmachen" - eine alte, fieseund blutige Praxis. Ohne Worte...
TheOnikra

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von TheOnikra »

Nun ist ja nicht so das die Jagthunde dies dann nicht sowieso bei der Jagt machen. Bringt halt die harte Realität an einen heran. Beutegreifer haben selten das "Glück" nicht auf unmenschliche Weise getötet zu werden. Auch oder gerade im Hinblick auf andere Länder.

@zaino Das mit der Katze ist krass. Neben dem möchte ich nicht wohnen.
Grauer Wolf

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Nun ist ja nicht so das die Jagthunde dies dann nicht sowieso bei der Jagt machen. Bringt halt die harte Realität an einen heran. Beutegreifer haben selten das "Glück" nicht auf unmenschliche Weise getötet zu werden. Auch oder gerade im Hinblick auf andere Länder.
http://www.spiegel.de/einestages/10-jah ... 16247.html

Offensichtlich dünken sich "Adel" und Co. als über das Gesetz erhaben. Richtig wäre, hier mit drakonischen Strafen zu arbeiten. Wenn Prinzlein von und zu Nutzlos erst mal 1/2 Jahr im Knast gesessen hat, vielleicht bewegt sich dann was.
Die sogenannte "bessere Gessellschaft", die sich als Fuchsfolterer und ~schlächter betätigt, besteht aus gewissenlosen Sadisten. That's all.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von zaino »

TheOnikra hat geschrieben: @zaino Das mit der Katze ist krass. Neben dem möchte ich nicht wohnen.
Keiner der beiden Hunde schaffte m. W. die Gebrauchshundeprüfung unterstes Level - so viel zum Besitzer und seiner Qualität als Hundeführer. Den einen gab er dann ab, der andere verkam zu einer fetten Wurst auf Beinen, die ab und an Hunde unserer Besucher, mein Kaninchen oder in Tateinheit mit dem ebenso 2gut ausgebildeten" und unausgelasteten DD des ortsansässigen Forstmeisters die Rehe im Revier auf eigene Faust jagte... :evil:
Und nein, es war kein Spaß, neben dem zu wohnen etc., die ganze Mischpoke war.... *zensiert*
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von Richard M »

Bei uns hat ein Jäger Enten mit gestutzten Flügeln dazu benutzt, seine Hunde abzurichten. Die Jägerschaft braucht sich echt nicht wundern, dass ihr Ruf dermaßen schlecht ist, auch wenn die Mehrheit nicht selbst solche widerlichen Praktiken anwendet. Aber indem das Treiben der Kollegen stillschweigend hingenommen wird, machen sie sich mit schuldig.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich bekomme das Bild des Fuchswelpen nicht aus dem Kopf, im Genick gepackt, wehrlos, restlos verzweifelt, noch wenige Sekunden zu leben... :cry: :(
Ich mag Füchse und das geht mir an die Substanz...

Solange die Jägerschaft so ein mörderisches Gesindel in ihren Reihen duldet, solange fallen dessen Untaten auf sie zurück! Jedem echten Jäger muß sich dabei der Magen umdrehen. Und trotzdem schafft man es nicht, diese schwarzen Schafe auszustoßen und endlich gesellschaftlich zu ächten.

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ich bekomme das Bild des Fuchswelpen nicht aus dem Kopf, im Genick gepackt, wehrlos, restlos verzweifelt, noch wenige Sekunden zu leben... :cry: :(
Ich mag Füchse und das geht mir an die Substanz...

Solange die Jägerschaft so ein mörderisches Gesindel in ihren Reihen duldet, solange fallen dessen Untaten auf sie zurück! Jedem echten Jäger muß sich dabei der Magen umdrehen. Und trotzdem schafft man es nicht, diese schwarzen Schafe auszustoßen und endlich gesellschaftlich zu ächten.
Ja sowas wird häufig falsch beurteilt. Als Rechtfertigung wird hier gerne das Tierreich genommen. Genau dies, was von selbigen als Grausamkeit angeprangert wird. Doch der entscheidene Unterschied ist das der Mensch die Wahl hat und er in der Lage ist dies zu vermeiden. Von der Notwendigkeit mal ganz zu schweigen. Sehr seltsam diese Maßstäbe. Da wird schnell alles was in der Natur vorkommt auch als natürlich für den Menschen eingestuft. Somit wäre Vergewaltigung, Kinsdstötung ect. völlig in Ordnung. ("eheliche Pflichten" und so) Die Kehrseite alles was nicht 100% schmerzfrei von Tieren verursacht wird, wird als Verletzung von Tierschutzrechten angesehen. Da würde ich sagen die Tiere erst mal über ihre "Rechte" aufklären, heißt in ihrer Sprache komunizieren, bevor man zu einer Verurteilung kommt sprich Todesstrafe. Oder wir lassen das vermenschlichen einfach mal.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Fuchswelpen lebendig Jagdhunden vorgeworfen!

Beitrag von zaino »

eben, "vermenschlichen" macht nix besser, fürchte ich.... aber so gar nicht.
Antworten