Hilfe für HTML/CSS gesucht

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von HOWL »

Hallo,

ich möchte meine HOWL-Seite wieder aufbauen, die über den Wolf informiert und zum Schutz selbiger aufruft und allgemein ein paar Informationen und Hinweise zum Thema Natur gibt. :)

Ich habe die Dateien für die Internetseite neu hochgeladen auf Bplaced und kann trotz korrekter Pfadeingabe nicht auf die Startseite gelangen.
Alles in allem ist die Seite ordentlich durcheinander, was den Code anbelangt. Professionelles Seiten-Schreiben ist mir leider nicht möglich, einen High-Level-Editor habe ich zur Zeit nicht. ^^'

Es wäre schön, wenn mir jemand bei den gröbsten Fehlern helfen könnte, der sich auskennt. Ich habe hauptsächlich mit HTML gearbeitet, da die korrekte Darstellung der Seite (CSS) bisher zweitrangig war.
Je nachdem, wie viel mir jemand damit helfen kann oder möchte, könnten wir die Seite zusammen etwas reparieren. Auf jeden Fall möchte ich, dass die Seite wieder geschaltet wird, um auf die Misere der Wölfe und Straßenhunde aufmerksam zu machen und die Seite mit anderen, neuen Inhalten (Fernsehtipps, Geschichten, Fotos …) zu füttern.

Wer mir helfen möchte, kann sich per PN/Skype oder einfach hier im Forum melden. Niemand geht damit irgendwas Verbindliches ein, ich bin für jede Hilfe dankbar. :P
Namensnennung und/oder etwaige Verknüpfung zu Partnerseiten jener Person/en bin ich natürlich gern bereit. ^.^

Bild

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von Caronna »

Was für einen Editor benutzt du?
kennst du "kompozer"?
http://kompozer-web.de/

Damit die komplette Seite erstellen und erst dann komplett hochladen! Sehr einfach und ohne besondere Vorkenntnisse zu benutzen
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von HOWL »

Ich hatte für eine andere Seite bisher immer Adobe Dreamweaver benutzt.

Danke für den Tipp.


Trotzdem bleibt natürlich noch das Problem, dass ich meine bereits auf Bplaced hochgeladenen Dateien nicht mit Firefox abrufen kann. ^^'
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von SammysHP »

Das "INACTIVE." - ist das von der Domain oder von bplaced?
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von Caronna »

HOWL hat geschrieben: Trotzdem bleibt natürlich noch das Problem, dass ich meine bereits auf Bplaced hochgeladenen Dateien nicht mit Firefox abrufen kann. ^^'
anderen Browser wohl?
Ich vermute mal das irgentwas schief gegangen ist! das beste ist alles erstmal auf dem Rechner vorzukonstruieren, mit allen Verlinkungen etc, auch ausprobieren. evtl alles was du ins Netz gestellt hast löschen :( und neu hochladen!

Ich würde für die Seitennamen die Umlaute und ß vermeiden - vielleicht machen die Probleme
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von SammysHP »

Wenn man die Webseite aufruft, kommt ja ein "INACTIVE.". Es hat also nichts mit dem Browser zu tun.
Widukind

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Wenn man die Webseite aufruft, kommt ja ein "INACTIVE.". Es hat also nichts mit dem Browser zu tun.
... kann es sein, daß da sowas wie eine Wartungsseitenanzeige ein - bzw. nicht ausgeschaltet ist ... :?:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für HTML/CSS gesucht

Beitrag von SammysHP »

Ich vermute ja immer noch, dass der Account bei de.tc oder bplaced (z.B. wegen Inaktivität) deaktiviert wurde.
Widukind

Re: TAZ-Artikel Wolfsjagd in Schweden

Beitrag von Widukind »

@ HOWL

... ääh ... Dein Link zu Deiner Webseite ist mausetot. Und das schon mindestens seit einem Jahr ... :roll:
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: TAZ-Artikel Wolfsjagd in Schweden

Beitrag von HOWL »

Widukind hat geschrieben:@ HOWL

... ääh ... Dein Link zu Deiner Webseite ist mausetot. Und das schon mindestens seit einem Jahr ... :roll:

viewtopic.php?f=7&t=961 ;-)
Bild
Antworten