Vorstellung

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Vorstellung

Beitrag von FrauFuchs »

@HaBe: du hast aber schöne Hunde Begegnungen erlebt ;-)

Meine Erlebnisse und die vieler ehem. Kunden, Freunde und bekannten sahen anders aus :-)
Da war's gerade mal egal ob wuffels herrli oder frauli Sitz Platz Pfui oder aus rief... Wauzi hat gemacht, was er wollte... Und das kann man täglich dort erleben, wo es hoch frequentiert ist...
Da könnt der Mensch genausogut nicht existent sein... Was nützt mir eine versteinerte, kreischende Menschen Statue deren Hund Fröhlich auf zb Schafe losgeht...
Das ist es was ich leider oft erlebe... Die Hunde funzen alle schön formal dressiert auf dem Hundeplatz... Zuhause schleifchen und Pokale... Und außerhalb Null soziales lernen intus wie die offen Hosen....
Tolle Hunde und Halter trifft man immer wieder... Aber die sind rar gesät..

Übrigens: der Hund ist auch ein Raubtier ;-)

verstehe alle Menschen die Furcht vor Hunden haben (und die die Angst vorm Wolf haben, verstehe ich auch)
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Vorstellung

Beitrag von Lämmchen »

FrauFuchs hat geschrieben:Das ist es was ich leider oft erlebe... Die Hunde funzen alle schön formal dressiert auf dem Hundeplatz... Zuhause schleifchen und Pokale... Und außerhalb Null soziales lernen intus wie die offen Hosen....
Um das zu vermeiden findet das Training bei guten Hundetrainer an unterschiedlichen und stets wechselnden Plätzen statt, man weiß mittlerweile, dass Hunde "ortsgebunden" lernen.

Grüßli
Lämmchen
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Vorstellung

Beitrag von HaBe »

FrauFuchs hat geschrieben:@HaBe: du hast aber schöne Hunde Begegnungen erlebt ;-)
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es keine Hunde mit Problemen oder problematischen Haltern gibt!?
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Vorstellung

Beitrag von FrauFuchs »

Lämmchen: Ja, "man" weiß das. Und trotzdem machen es viele immer noch anders.
Ist mir mittlerweile auch egal. Wenn fremdhunde meinen sie müssten kommen und rumstänkern oder mein Kind im buggy Face to Face ankläffen werden diese Hunde mit meist "der tut nix Mensch" dazu einfach mal ganz klar und deutlich des Feldes verwiesen.
Mir geht die Ignoranz vieler Hundehalter mittlerweile echt auf die Nerven.
Da ist ein Hund kein Hund mehr sondern so eine Art Heilige Kuh die alles darf.
Der Hund der einzige Lebensinhalt vieler Leute. Vermenschlicht, fett gefüttert, verzogen und sich selbst im weg. Mich wundert nicht mehr, dass viele Nicht-Hundehalter so allergisch auf Hundehalter reagieren. Die haben mein vollstes Verständnis. Mir gehen diese Menschen auch auf den Zeiger, obwohl ich durch und durch "hundler" bin.

@HaBe: ich habe doch aber umgekehrt auch nicht behauptet, dass du das nicht behauptet hast ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von zaino »

LOL... dass viele Hunde mangels konsequenter Erziehungsarbeit meist nur dann "funktionieren", wenn gerade nix Spannenderes anliegt, hab ich letzten Sonntag als Hundesitterin abgekriegt... schön mittendrin, bzw. am Ende derFresskette. Oberpeinlich...
Vor vielen Jahren in weitem Gelände schön mit dem Pferd dahingaloppelt an einem Wegrain. Aus irgendeinem Grund dreh ich mich im Sattel um und fall fast runter, direkt fröhlich an den Hinterhaxen vom Braunen saust ein rabenschwarzer wolfsgroßer Hund dahin. Weit weit am fernen Horizont ein Männlein klein das "Hiiiiierher" brüllt. Zum Glück nix passiert, Pferd hatte den Burschen aus dem Augenwinkel gesehen und tatsächlich als harmlos weil gut sichtbar eingestuft. Kam nichtmal aus dem Takt. Beim Durchparieren wurden wir unspannend und der Hund lief zurück. Nett, dass er davon Abstand genommen hatte, in die Fesseln zu beissen. wäre allen 3 Beteiligten nicht so gut bekommen.
Ich glaub, ich bleib bei der Katze... so als Haustier. :)
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Vorstellung

Beitrag von FrauFuchs »

Ach Zaino, mach Dir nichts draus :-) sowas passiert täglich. Ich persönlich bin nur angefressen, wenn die lieben Leute nicht mal ansatzweise durchleuchtet bekommen, was gelaufen ist. Und auch noch lachen und alles runterspielen oder sogar wortlos von dannen ziehen anstatt einfach zuzugeben, dass es doof gelaufen ist.
ernst gemeinte Entschuldigungen wirken auf mich bisweilen schon echt wie ein Wunder und sind sehr wohltuend. Habe mich auch schon für meinen Husky Mix entschuldigen müssen... Und hab hinterher geguckt, dass ich solche Situationen vermeide. (Sie ist freundlich und überschwänglich .... Einmal wollte sie eine Hunde fürchtende Nachbarin avknutschen - muss ja nicht sein. Wie gesagt habe ich vollstes Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die nichts mit Hunden anfangen können)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von zaino »

Na, von Entschuldigungen hab ich Sonntag auch Abstand genommen, ich bin lieber WEG - außerdem hatte mich das Chihuahua-Frauchen dermassen heftig beschimpft, dass ichs als "unentschieden" eingestuft hab.
Die andere Story ist nur eine Fortsetzung von dem, was passiert, wenn man mit großen starken Hunden nixx macht. Davon hab ich noch 10 auf Lager. Geht eigentlich gar nicht, sollte klar sein, und solche Hunde halten und sie nicht angemessen beschäftigen, bewegen und erziehen ist eine Viecherei. Die müssen ja schrullig werden... Und deswegen schrieb ich ja auch: Lieber Katz', die ist recht selbstgenügsam. Besser, als wenn ich nicht die Zeit und die Energie hab, einen Hund konsequent abzuführen und "auszulasten".
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Vorstellung

Beitrag von FrauFuchs »

Hahaha! Ich kenn ja die Chi Geschichte. Da wundert es mich auch nicht, wenn du dich aus dem Staub gemacht hast.
Nur: ich beschimpf keinen, dessen Hund herkommt. Ich bring nur den Hund auf Abstand. Bin immer gesprächsbereit. Hatte auch echt schon nette Begegnungen, interessante Gespräche die sich aus weniger glücklichen erszbegegnungen entwickelten.
Ich hätte dich nicht beschmissen mit fäkal Verbalien sondern die Hunde auseinander getan und mal gewartet.... :)
Krätzig wurde ich zugegeben arg als ich hochschwanger mit läufiger Hündin noch gegen verzogene Fremdhunde agieren musste... Gegen Ende hab ich dass dann meine althunde regeln lassen... Bevor ich noch Wehen bekomme...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von zaino »

nun ja, in Ruhe dazwischengehen und die Zudringlichen "blockieren" hätte vermutlich schon geholfen, dann hätt ich die gleich am Schlafittchen gekriegt und gut wärs gewesen... aber da hatten sie wohl einfach Angst. Ok,vorbei, rum ums Eck. Jedenfalls, die "wir hatten schon immer Hunde und kennen uns aus"-Leute und die "wir reiten schon unser Leben lang"-Leute sind etwa aus der gleichen Kiste. Im Ernstfall verstehen sie nix und reißen nix und ihre Hunde bzw. Pferde können auch nix. Wofür sie dann nix können.
Antworten