Besenderte Wölfe

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von Ash »

:mrgreen: Dachte ich mir schon fast...

Hat Deine Freundin Sorge wegen der Ponies, oder holt sie sie über Nacht in den Stall?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Laut Willkommen Wolf auf Facebook wurde eine weitere Fähe bei Altengrabow besendert. Außerdem:
Regelmäßige Projektberichte sollen in Zukunft auf der Internetseite des Landesamtes für Umweltschutz veröffentlicht werden.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von Lutra »

Willkommen Wolf auf Facebook hat doch immer mal schnell was Neues.

Hier kann man die Bewegungen der besenderten Wölfinnen in Sachsen-Anhalt verfolgen:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 13667.html

Die Links dazu stehen am Ende des Artikels.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Das sieht doch schonmal ganz gut aus. :)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Das Forschungsprojekt ist offenbar abgeschlossen: http://www.bfn.de/0401_pm.html?&cHash=4 ... ws%5D=4030
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von nuno22 »

Ich poste es hier nochmal, Sammy hat es "versteckt" in Wolfcenter Dörverden. Sven, es gibt ein Radiobericht über Wölfe in NRW. Dabei wird gesagt, dass in Niedersachsen auch ein Wolf bis nach Ostfriesland gewandert ist.

http://www.wdr2.de/panorama/woelfe100.html
Christian
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Dann sag doch, dass du dich nicht auf den Artikel oder das Video, sondern auf den kleinen Link unten auf der Seite beziehst. ;)

http://www.wdr2.de/musik/audiowoelfewie ... layer.html ab 1:50.

Aber warten wir ab, bis der Bericht veröffentlicht ist.
LarsD

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von LarsD »

SammysHP hat geschrieben:Das Forschungsprojekt ist offenbar abgeschlossen: http://www.bfn.de/0401_pm.html?&cHash=4 ... ws%5D=4030
Es gibt zwar eine Vielzahl von Pressemeldungen dazu, aber die Studie selbst finde ich nicht im Netz. Habe gerade die Seite des BfN durchforstet - Fehlanzeige. Bin ich zu doof oder ist das Ding "Verschlusssache"?

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Zur Zeit gibt es noch keine öffentliche Veröffentlichung. Scheinbar wird der Abschlussbericht nur intern herumgereicht. Sollte ich innerhalb der nächsten Woche nichts finden, werde ich denen eine E-Mail schreiben und um den Bericht beten.
Antworten