Hallo und Guten Abend

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von holsteiner in nrw »

Das Hohlsteiner nimm ich dir jetzt mal nicht übel... ;) :D
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von FrauFuchs »

:oops: Sorry... Autokorrektur :oops:
Oh je... Ich sollte es sein lassen mit halben Sinnen hier zu schreiben!
Ach ja! Du hast es glücklicherweise mit Humor genommen phu! Wie zum Teufel kommt das iPhone auf "Holsteiner" mit H nach dem O??! Fragen über Fragen:-) :lol:
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Lämmchen »

Hallo Adlerauge,

grüß dich im Forum.

Ich kann dich gut verstehen.
Ich wohne ähnlich wie du, habe drei Hunde, die viel Auslauf brauchen.
Leider muss ich schon morgens sehr früh mit ihnen die erste Runde laufen, eine gute Stunde lang.
Im Sommer wie im Winter.
Abends ist es auch spät, wenn wir zur letzten langen Runde unterwegs sind.

Bislang hatte ich keine Angst allein draußen mit den Hunden, auch nicht vor Wildschweinen. Wir sind schon welchen begegnet. Sie sehen glaube ich nicht so gut. Nun aber denke ich darüber nach, wie es wohl sein wird, wenn wir Wölfen begegnen. Ich alleine mit den Hunden. Ich habe kein gutes Gefühl. Aber die Hunde müssen raus, sie brauchen Bewegung, können nicht nur im Garten sein.
Einer meiner Hunde ist sehr wehrhaft, aber gegen Wölfe ...?
Ich glaube auch nicht, dass ich es zulassen könnte, meine Hunde alleine kämpfen zu lassen. Über Möglichkeiten der Verteidigung denke mittlerweile ganz intensiv nach. Was führe ich mit, das ich sinnvollerweise mit Aussicht auf Erfolg einsetzen könnte, wenn der Wolf mir oder den Hunden zu nahe kommt. Ich habe schon so viel durchgespielt und alles wieder verworfen.
(Ein klein wenig Hoffnung bekam ich, als ich hörte, dass sich in Indien eine Frau mit einem Beil gegen einen Wolf erfolgreich wehrte. Nun ja, wie glaubhaft ist die Quelle, und ein Beil kann man auf dem Spaziergang auch nicht mit führen. Da muss man sich dann etwas anderes einfallen lassen. Not macht ja bekanntlich erfinderisch.)

Es ist immer gut zu sagen, man brauche keine Angst vor dem Wolf zu haben, wenn man ihn nicht auf Tuchfühlung hat. Ich wohne so nahe am Wald, dass sich in meiner unmittelbaren Nähe durchaus ein Wolfsrudel ansiedeln könnte, während der Ranz hätte ich dann immer schlechte Karten - und wo würde, könnte sich die Höhle befinden.

Ich hoffe, dass uns beiden Begegnungen mit dem Wolf erspart bleiben. Manchen hier im Forum wünsche ich sie von Herzen.
Widukind

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Widukind »

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier einige Alpenwölflis, Rikelinchen, Lämmerschwänzchen. Greifenglupsche etc. ein und die selbe Person sind, oder sich zumindest in einer cliquenhaften, engeren Dauer-Beziehung befinden ... komisch, komisch, komisch ... :roll: :mrgreen:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von zaino »

Lämmchen, ich weiss Du redest nimmer mit mir - ich frag mich aber dennoch so rein für mich immer noch und immer wieder, warum Du so hartnäckig davon ausgehst, von Wölfen umzingelt und angegriffen werden zu MÜSSEN... man sollte halt seine Hunde nicht unbedingt allein draußen rumspacken lassen, speziell während der Ranz oder im allzu weiten Umkreis und außer Einfluß. HaBe hat berichtet wie es läuft und ich kauf ihm das ab.
Warum also beschwörst Du immer wieder das gleiche Schreckens-Szenario herauf, entgegen allen Vernunftgründen???

Hätte würde könnte, weisst, hier in Bayern gibts den bösen Spruch: Manchen trifft der Blitz beim Sch****... auch ein blöder Zufall dann... vor dem keiner gefeit ist.

Sorry, Adlerauge, das hier ist Dein Begrüßungsfred. Das Lämmchen und ich haben einen klitzekleinen Clinch laufen, aber lass Dich davon nicht verscheuchen bitte :lol: Die weitaus meisten hier sind viel weniger schröcklich und viel netter und geduldiger als ich. ;-)
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Miscanthus »

Widukind hat geschrieben:Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier einige Alpenwölflis, Rikelinchen, Lämmerschwänzchen. Greifenglupsche etc. ein und die selbe Person sind, oder sich zumindest in einer cliquenhaften, engeren Dauer-Beziehung befinden ... komisch, komisch, komisch ... :roll: :mrgreen:
Dann wären wir schon zwei 8-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von zaino »

zaino hat geschrieben: Die weitaus meisten hier sind viel weniger schröcklich und viel netter und geduldiger als ich. ;-)
????????????????????????????
:shock:
*michsuchendumschau*
*zweifelkriegt*

:lol:
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von FrauFuchs »

Widukind hat geschrieben:Greifenglupsche :
Sorry, das ist voll OT... Aber!!!! widukind... Ich bekomm mich ob dieses Wortes nicht mehr ein... Habe einen richtigen lachflash..... :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Wie kommt man auf so eine irre witzige wortkreation.... Das trifft voll meinen Humor....
Das löst bei mir irgendwas aus... Muss nur das Wort lesen und bekomm einen Lachanfall
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von SammysHP »

Da passt ja der xkcd von gestern: http://xkcd.com/1563/

Aber natürlich kann man das von "uns" auch behaupten, schließlich predigen wir auch immer das gleiche Zeug. ;)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von zaino »

naja, das war bei der Sach mit der Erdumdrehung aber ganz ähnlich. Und für manche ist und bleibt die Erdoberfläche auch einfach weiter FLACH...

Aber jetzt sind wir mal nicht gar so garstig, bittschön. Wenn mir ein "Experte" früher was vom Pferd erzählt hat, hab ich das entweder auch geglaubt oder war verwirrt, oder musste eine einschlägige Gegenerfahrung machen, um festzustellen, dass die Ansage vom Experten ein Schmarren war.
Erzählt mir einer was über das Innenleben von Autos, werde ich immer noch zum Opfer - ich weiss zwar, wie man die Dinger fährt, aber nicht warum sie fahren LOL...
Merke: Experten haben manchmal recht, aber ihre Statements haben nicht immer den Anspruch auf Plausibilität, Vollständigkeit und Sinn.
Antworten