Zu Tode erschreckt?

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Widukind

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Lone Wolf hat geschrieben:Absolut korrekt, langsam bekommt dieser ganze Fall ein Geschmäckle, welches mir partout nicht gefallen will!
Der Fall hat nicht nur ein "Geschmäckle", der Fall stinkt zum Himmel!

Gruß
Wolf
... was mich an dem "Rechs(Frei)tstaat" Sachsen wundert, ist, daß sich noch kein Staatsanwalt der Sache angenommen hat. Na ja, vllt. auch Jäger ... :roll:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

Laut "Sächsische Zeitung" hat dasSZ-Artikel wird ebenfalls Sächsische Umweltministerium jetzt Stellung genommen zum Brandbrief. Der Sprecher Falk Hofer kritisiert die darin vom Kreisjagdverband Meißen vorgetragenen Forderungen. Auch die im Anschluß gestellten Forderungen der Jägerschaft, Wölfe einzufangen oder zu verschrecken, lehnte er als "nicht erlaubt" ab. Hingewiesen wird auf den Wolfsmanagementplan und die darin festgelegte Vorgehensweise bei Problemen.
Im SZ-Artikel wird auch "Zweifel an der Seriosität eines der Gutachter, die für den Kreisjagdverband Meißen nach dem Pferdeunfall in Zehren gearbeitet haben" geäußert. Gegenüber SZ verweigerte dieser Auskunft über die Herkunft seines Spezialwissens. 8-)
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von charlie »

Wie zu erwarten geht der Schuss nach hinten los, und die Jäger machen sich mehr als lächerlich ... mit ihrem "Gutachter", der schon mal von einem Gericht nicht ernst genommen wurde.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

charlie hat geschrieben:Wie zu erwarten geht der Schuss nach hinten los, und die Jäger machen sich mehr als lächerlich ... mit ihrem "Gutachter", der schon mal von einem Gericht nicht ernst genommen wurde.
Himmel, ist dieses Gutachten denn noch nicht im Netz zu finden? Ich bin so neugierig... :p

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben: Himmel, ist dieses Gutachten denn noch nicht im Netz zu finden? Ich bin so neugierig... :p

Gruß
Wolf
Der Gutachter wirds wohl nicht gern rausrücken. Er sagt schon nicht, wo er sein Spezialwissen her hat, weil er eine Diffamierungskampagne befürchtet. ^^
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Der Gutachter...
Hab mal im Netz ein wenig recherchiert. Kaum was zu finden, außer das er als Wissenschaftsjournalist arbeitet, aber nicht greifbares, keine Arbeiten etc...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Lone Wolf »

@ Wolf
n bissl gibts schon zu seinen Arbeiten... indirekt, hier zum Beispiel :-D


Aus einem Hundeforum.:
(http://www.yorkie-hundeforum.com/forum/ ... 65000.html)

Zitat aus dieser Quelle:

von ...

Wer kennt Wernher Gerhards? Ich habe von ihm gelesen, dass er empfiehlt, dass man seinen Hund täglich einmal aufs Kreuz legen soll (Unterwerfung) um die Rangordnung zu klären.
Wer von Euch legt seinen Hund einfach zur Übung täglich einmal "um"?
Und soll ich ernstlich glauben, dass Günter Bloch das empfiehlt? Angeblich arbeitet dieser W.G. nach seiner "Methode".
Gruss,

Hi

ich kenne diesen Menschen nicht.
Aber wenn er behauptet, nach Günther Blochs "Methode" zu arbeiten gibt mir das zu denken. Denn die "Methode" von Günther Bloch ist die, dass er keine hat, sondern sehr individuell auf Halter-Hund eingeht und niemals pauschal bestimmte Dinge (erst recht nicht so gravierende wie den "Alphawurf" für jeden Hund und jeden Halter als allgemeingültig empfehlen würde.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:@ Wolf
n bissl gibts schon zu seinen Arbeiten... indirekt, hier zum Beispiel :-D
Danke, das habe ich auch gefunden. Aber selbst, wenn man das Web akribisch durchforstet, findet nichts tieferschürfendes.
Das
Ich habe von ihm gelesen, dass er empfiehlt, dass man seinen Hund täglich einmal aufs Kreuz legen soll (Unterwerfung) um die Rangordnung zu klären.
ist so ziemlich der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Wenn ich meinen Hund täglich plattbügeln muß, dann ist schon einiges sehr gründlich schiefgelaufen. Außerdem wünsche ich dem viel Spaß, der das z.B. bei einem 35 kg Altdeutschen Schäferhund probiert... :p Im Ernst, damit kann man einen Hund kaputtmachen, weil er jedes Vertrauen verliert, denn Gewalt ist nicht gleichbedeutend mit Autorität.
Von G. Bloch stammt diese Methode garantiert nicht. Ich kenne viele seiner Veröffentlichungen und Bücher und die sind von gesundem Hundeverstand geprägt.
Überhaupt werde ich mißtrauisch, wenn einer von "Patent-Methoden" redet. Jeder Hund ist anders und individuelles Eingehen darauf ist angesagt. Klar, ich habe da auch meine Methode, nämlich die "Methode Wolf". Leider habe aber nicht ich sie erfunden, sondern mein vierfüßiger Namenspatron... :pleased: Aber ich bin mir nicht zu schade, bei den Grauen in die Lehre zu gehen... ;)

Egal. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das besagte Gutachten mal "versehentlich" im Web auftaucht...

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von jurawolf »

Hat eigentlich jemand von euch das Gutachten mal angefordert? Es wurde ja prominent angegeben, wo man dies tun kann...
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Ash »

Bisher nicht, nein. Ich habe nur gelesen, dass das sächsische Umweltministerium negativ auf den Brandbrief reagiert hat und das Gutachten wohl für Käse hält ;) Ist ja auch schonmal etwas.
Antworten