Wölfe in den USA

Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Miscanthus »

Ein Wanderer im Yellowstone Hayden Valley trifft auf einen Wolfbau und wird von einem Wolf (lt. Artikel eine Wölfin) angeknurrt. Vor Angst sprüht er Bärenspray und springt in den Fluss!
Read more: http://billingsgazette.com/news/state-a ... z1xf3fBIVP
Bekannte vor Ort sagen, dass der Wanderweg wieder (der Howard Eaton Trail)- wie jedes Jahr und gerade wegen dem Bau – gesperrt ist und auch Wandern abseits der Wege (off-trail hiking) z.Zt. nicht erlaubt ist.
Die ganze Geschichte ist noch ziemlich lückenhaft (z.B., wie er die Ranger alarmieren konnte, die ihn dann wegen Unterkühlung behandelt haben, usw.)
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Ein Wanderer im Yellowstone Hayden Valley trifft auf einen Wolfbau und wird von einem Wolf (lt. Artikel eine Wölfin) angeknurrt. Vor Angst sprüht er Bärenspray und springt in den Fluss!
...
Bekannte vor Ort sagen, dass der Wanderweg wieder (der Howard Eaton Trail)- wie jedes Jahr und gerade wegen dem Bau – gesperrt ist und auch Wandern abseits der Wege (off-trail hiking) z.Zt. nicht erlaubt ist.
Heilige Makrele, wie blöd darf man eigentlich sein? Da stolpert einer buchstäblich (obwohl der Trail offiziell gesperrt ist) über eine Wolfshöhle, bekommt *grruffff* :x einen wölfischen Anschiß (um's mal deutlich auszudrücken), der frei übersetzt "Schleich dich, aber pronto!" bedeutet, und statt ein Äquivalent von "Entschuldigung" vorzubringen und sich still und leise zurückzuziehen, macht er so einen Aufstand...
Ich hoffe inständig, daß er zu dem kalten Bad auch noch eine Anzeige, eine saftige Geldstrafe und ein paar Jahre Nationalpark-Verbot von den Rangern bekommt...
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man schallend drüber lachen... Ich hoffe nur, die Wölfin (das Capsaicin-Dreckszeug kann blind machen!) trägt keinen Dauerschaden davon und ihren Kleinen ist nichts passiert...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Miscanthus »

Noch findet man überall nur die standardisierte Pressemitteilung. Wie schon gesagt, da gibt es eine Menge Ungereimtheiten und Lücken in der ganzen Story. Aber gut, so ist die Presse halt und vielleicht gibt es wirklich noch keine Details. Die Geschichte scheint aber richtig zu stinken. „Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise“ vermuten ein Komplott der organisierten Wolfhasser, die schon lange scharf darauf sind einen richtigen „Zwischenfall“ zum Ausschlachten zu haben. Der Verdacht besteht vor allem deshalb, weil anscheinend bekannte „Wolfhasser-Persönlichkeiten“ von dem Vorfall früher wussten als die Organisationen (National Park Service, Wolfprojekt) die erstmal davon wissen sollten. Mal weiter beobachten und sehen was da noch so rauskommt.
Über den Fall diskutiert wird hier:
http://www.thewildlifenews.com/2012/06/ ... s-of-cold/
und hier:
http://forums.yellowstone.net/viewtopic.php?f=4&t=13760
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Die Geschichte scheint aber richtig zu stinken. „Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise“ vermuten ein Komplott der organisierten Wolfhasser, die schon lange scharf darauf sind einen richtigen „Zwischenfall“ zum Ausschlachten zu haben. Der Verdacht besteht vor allem deshalb, weil anscheinend bekannte „Wolfhasser-Persönlichkeiten“ von dem Vorfall früher wussten als die Organisationen (National Park Service, Wolfprojekt) die erstmal davon wissen sollten. Mal weiter beobachten und sehen was da noch so rauskommt.
So wie die ticken, traue ich denen buchstäblich alles zu, um Politik gegen den Wolf machen zu können, auch die Provokation eines Zwischenfalls mit Verletzten...
Was aus meiner Sicht allerding ein wenig dagegenspricht, ist die extreme Ängstlichkeit des Badengegangenen. Wer so ein Muffengänger ist, daß er beim "Wuffen" einer Wölfin (mehr scheint's ja nach allgemeiner Ansicht wirklich nicht gewesen zu sein) vor Angst einen Satz in den eiskalten Yellowstone River macht (und sich damit in größere Gefahr begibt, als die Wölfin jemals hätte darstellen können), sollte vielleicht besser zuhause auf der warmen Couch sitzen bleiben. Da kann ihm höchstens eine Bierflasche auf den dicken Zeh fallen... :p In den Yellowstone gehört ein solcher Angsthase imho nicht, außer im Touribus...
Geradezu unverschämt, ja tierquälerisch finde ich jedenfalls, hier zum Pfefferspray zu greifen. Dazu bestand überhaupt kein Anlaß. Ich hoffe, daß die Parkranger nachkontrollieren (können), ob die Wölfin unbeeinträchtigt ist und uneingeschränkt ihre Kleinen versorgen kann...

Ach so, und danke für die Links! ;)

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Defenders of Wildlife hat geschrieben:In the House, two monstrous bills would place endangered sea turtles and shorebirds in Cape Hatteras National Seashore at serious risk, allow destructive logging in Alaska's pristine Tongass National Forest and hand over millions of acres of public lands to dirty oil, gas and other energy development.
Was natürlich auch die Wölfe in den betreffenden Bereichen beeinträchtigt... Manche lernen es nie! Hauptsache, GELD, GELD, GELD, und wenn dabei die letzen Wälder vernichtet und die letzten Küstenstriche verseucht werden... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von SammysHP »

Beruhige dich, Grauer. Nicht gut für den Blutdruck. ;)
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Wolfsheuler »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Manche lernen es nie! Hauptsache, GELD, GELD, GELD, und wenn dabei die letzen Wälder vernichtet und die letzten Küstenstriche verseucht werden...
Geld ist vergänglich. Es gibt einige Abgeordnete im Kongress und Senat, denen würde ich am liebsten das Geld ins Maul stecken, dass sie's fressen könnten. Aber das tut ja schon die Gas-, Erdöl- und Kohleindustrie.
Grauer Wolf

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Grauer Wolf »

Montana will wohl einen Großteil der Wölfe abschlachten und die "Jagd" (bei der faktisch alles erlaubt ist) bis an die Grenzen des Yellowstone Parks betreiben, ohne Pufferzone. Ich befürchte einen furchtbaren Blutzoll unter den Yellowstone Wölfen, für die menschengezogene Grenzen nicht existieren... :cry:
http://www.thewildlifenews.com/2012/06/ ... rk-wolves/
Wann ist es diesen mordgierigen Raffzähnen endlich mal genug? Wahrscheinlich erst dann, wenn endlich das letzte Wildtier, das sich nicht in irgendeiner Form in Dollar verwandeln läßt, tot ist... :(
Was hier propagiert wird, ist nichts anderes als Genozid...

Gruß
Wolf


PS.: Ab und zu würde ich gerne mal was lesen, über das man sich als Wolfs- und Naturfreund freuen kann...
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von HOWL »

Ich hatte eigentlich gehofft, unter Obama wird es ein bisschen besser. Aber so … hätte genauso gut Palin Präsidentin werden können, es macht in dem Land einfach keinen Unterschied.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ist eher das Land der unbegrenzten Dummheit.

PS.: Ab und zu würde ich gerne mal was lesen, über das man sich als Wolfs- und Naturfreund freuen kann...
Habe ich mir auch schon oft gedacht …
Bild
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe in den USA

Beitrag von Wolfsheuler »

Howl hat geschrieben:
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ist eher das Land der unbegrenzten Dummheit.
Nee, der unbegrenzten Gier.
Gesperrt