Kühe töten Wanderin

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Kühe töten Wanderin

Beitrag von Widukind »

:shock:

Tödlicher Zwischenfall in Tirol

Kuhherde attackiert Mann und tötet deutsche Wanderin

Vermutlich hatten es die Kühe und Kälber auf ihren Hund abgesehen. Doch der Angriff der Herde auf einem Wanderweg in Tirol endete tödlich für eine 45-jährige Wanderin aus Rheinland-Pfalz. Kurz zuvor hatten die Tiere bereits einen Wanderer bedrängt.

http://www.focus.de/panorama/welt/toedl ... 22760.html
Grauer Wolf

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von Grauer Wolf »

Aber Wölfe sollen gefährlich sein... :roll:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Sonderfall
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jul 2014, 20:03

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von Sonderfall »

Kann passieren, Rinder sind sehr wehrhaft wenn sie sich bedroht fühlen... dass man es nun wieder auf den Hund schiebt finde ich lächerlich, evtl. fanden sie ja auch die Menschen bedrohlich? Wundern würde es mich nicht!
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von kangal2 »

Hund ist allerdings wesentlich wahrscheinlicher, hab ich in Tirol oft genug erlebt.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von balin »

Danke für's Einstellen. Habe heute früh in den Nachrichten gehört, daß Österreich jetzt Verhaltensmaßregeln für Wanderer aufgrund dieses Falles herausgeben will. Da geht es ähnlich wie mit den Herdenschutzhunden. Abstand von der Herde halten und niemals in einer umzäunten Weide mit Herde drin rumpilgern! Ich hatte in den letzten Tagen Kälbernachwuchs und da haben selbst meine Hunde Probleme bei der Herde. Die sind allerdings zu viert, auf einen einzelnen würden die Kühe Jagd machen. Mit Menschen haben sie es weniger, das ist nicht der Erbfeind und sie sind zwar neugierig aber auch sehr vorsichtig mit den Zweibeinern.
Grauer Wolf

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Habe heute früh in den Nachrichten gehört, daß Österreich jetzt Verhaltensmaßregeln für Wanderer aufgrund dieses Falles herausgeben will.
*grins* Da brauche ich keine amtlichen Verhaltensmaßregeln. Um etwas, daß 500 kg wiegt, spitze Hörner hat und ggf. schlechte Laune, mache ich mit meinen Hunden ganz freiwillig einen Riesenbogen. :mrgreen:

Spaß beiseite. Die Idee ist gut und solche Faltblätter sollten in den Hotels und Pensionen ausliegen. Als Massendrucksache dürften die Kosten sehr überschaubar sein.

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von Miscanthus »

Anscheinend gab´s schon vor dem tödlichen Zwischenfall Konflikte mit anderen Wanderern, die keinen Hund dabei hatten. In der heutigen Bild online äußert sich Paar, das auch von der Herde angegangen wurde (Link einstellen lohnt nicht, da der volle Artikel nur gegen Bezahlung) und auch schon in den ersten Artikeln war bereits von mehreren Wanderern die Rede. In einer österreichischen Zeitung waren Fotos vom Unglücksort. Das sah darauf schon so aus, als ob das einer dieser typischen, sehr großen eingezäunten Weiden gewesen wäre, wo der Wanderweg praktisch mitten durch geht. Ich denke es macht sicherlich Sinn in diesen Wandergebieten mal einen Infoflyer zu machen. Ganz ehrlich: Wer denkt schon dran, dass von einer Kuhherde eine Gefahr ausgehen könnte! Ich wäre da wahrscheinlich auch rein - zumal wenn vielleicht auch noch ein gewisser Abstand zur Herde da gewesen wäre (Wohl wissend, als Enkel eines Bauern, dass einen eine Kuh mit ihren Hörnern, ganz schön auf die selbigen nehmen kann - auch ohne Böses zu wollen).
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von balin »

Wo kleine Kälber sind ist auch ein Bulle.Der Lutscher ist mit seiner knappen Tonne zweihundert Meter den Hügel runtergekommen, wenn ihm etwas komisch vorgekommen ist. Das Grunzen hat man gehört und meine Narben stammen genau von dem.
Nur habe ich gute Nerven. Der Tip, einfach so zu tun, als wäre man zweimal so groß wie der, hat nicht so recht gezogen, bei mir oft, aber andere sind da überfordert. So eine Herde organisiert sich einfach selber und man muß die einordnen wie die Bisons.
Zum Einziehen der Ohrmarken beantrage ich demnächst nur noch die Lackaffen von der EU Kommission zuzulassen. Die sollen mal realisieren, das solche Verordnungen absichtliche Körperverletzung bedeuten. Der EU Haushalt würde das wahrscheinlich nicht aushalten. Hochbezahlte Beamte in den Krankenhäusern und dann müßte die Münchner Rück wegen beamtlicher Naturkatastrophe einspringen.
Es ist was dran, also lieber einen Bogen machen. Meine Haftpflicht zahlt zwar, aber weh tut es trotzdem. ;-)
Widukind

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von Widukind »

KUHATTACKE
Kuh greift mitten in München Joggerin an und wird erschossen

Dramatische Szenen auf der Münchner Theresienwiese: Eine aus einem Schlachthof ausgebüxte Kuh nahm eine Läuferin auf die Hörner und verletzte sie schwer am Rücken. Das Tier starb anschließend im Kugelhagel der Polizei.

http://www.derwesten.de/panorama/kuh-gr ... 76673.html
Grauer Wolf

Re: Kühe töten Wanderin

Beitrag von Grauer Wolf »

Üble Geschichte. Ich hoffe, die Joggerin wird wieder gesund, ohne daß dauerhafte Schäden zurückbleiben.
Völlig daneben finde ich die Kommentare offensichtlich militanter Veganer. Die instrumentalisieren selbst eine schwerverletzte Joggerin für ihre krause Ideologie.
Nach ersten Ermittlungen hatte die Kuh am Morgen gegen 7.00 Uhr beim Verladen am Schlachthof ein offenes Gatter zur Flucht genutzt.
Ich schätze, dafür werden "Köpfe rollen". Das gibt eine hübsche Zivilklage auf Schadens- und Heilkostenersatz samt Schmerzensgeld.

Gruß
Wolf
Antworten