Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:M.W. hat Open Source nicht zwingend was mit Freeware zu tun oder... (aber da bin ich nicht sattelfest)? Wer jedenfalls seine Programme, Bilder, Texte oder was auch immer unter GNU-Lizenz setzt, der tut das freiwillig, um sie zu verbreiten. Aber er wird nicht dazu gezwungen, wie es die Piraten planen.
Genau. Man kann von sehr vielen Programmen den Code bekommen, kann oder darf ihn aber nicht völlig frei nutzen. Die häufigste Einschränkung ist, dass man ihn nur privat bzw. nichtkommerziell nutzen darf. Andere beschränken Änderungen am Code etc. Freie Software heißt eben nicht Freibier. Das wird oft falsch verstanden.
Grauer Wolf hat geschrieben:Das war's jetzt auch von mir zu diesem Thema. Hier bin eigentlich nur wegen der Wölfe, auch wenn die leider ebenfalls zum Politikum geworden sind... ;)
Genau. :)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von Lutra »

Lone Wolf hat geschrieben:Als gebürtiger Sachse stehe ich vor dem nächsten Sonntag in der Pflicht
Ich auch, obwohl das für mich schon gelaufen ist (Briefwahl).
Ich laß mich immer davon leiten, dass den regierenden Parteien jemand auf die Pfoten gucken muß. CDU bleibt sowieso. Ich tippe mal in Zukunft gemeinsam mit der SPD. Da bleibt nicht viel als Opposition.
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

SammysHP hat geschrieben:Da ich gelegentlich auch unter den Piratenwählern war/bin, möchte ich das nicht so unkommentiert stehen lassen und die Piraten verteidigen: Die Piraten selbst sagen, dass sie keine umfassende Politik betreiben wollen! Sie wollen nicht regieren. Sie spezialisieren sich auf bestimmte Aspekte und wollen an denen rütteln. Eher eine Protest- oder Lobby-Partei. Genauso wie die Tierschutzpartei etc.
Gott sei Dank sind wir eine Gesellschaft, wo (noch) Jeder frei seine Meinung äußern darf und sich dafür einsetzen kann. Aber die Piraten, wie auch ...zig andere kaum öffentlichkeitswirksame "Parteichen" haben m.E. kaum reale Chancen und werden auch nach Ausscheiden der "führenden Köpfe" (Initiatoren) kaum Überlebenschancen haben. Im Übrigen sind für mich "Die Piraten" sowieso eine komische, unberechenbare, nicht ganz ernst zu nehmende Truppe - und ehrlich, politikfähig sind die doch auch nicht wirklich.
Die Meinung der AfD enttäuscht mich allerdings auch :roll:. Aber nun ja, irgendwie ist sie ja auch ein Sammelsorium unzufriedener CDU´ler, PDS´ler, FDP´ler ... ein Klientel der Unzufriedenen, denen es letztendlich nur ums "Eigene", "Meins", "Profit/Gewinn", etc. geht. Man muss sich nur mal intensiver mit deren Veröffentlichungen, Wahlprogrammen etc. befassen. Unterstützung, Wegweisendes für Natur, Natur- und Tierschutz, Jagd etc. wirst Du da kaum finden. Es geht nur ums "Ich" - leider. Aber anerkennend muss man sagen, die sagens wenigstens ehrlich und offen, die anderen Parteien verschei... den gemeinen Bürger sowie so nach dem Motto: "Was kehrt mich mein Geschwätz von Gestern". :evil: :evil: :evil:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

SammysHP hat geschrieben:Die AFD ist mir persönlich zu wenig offen, zu Europa-kritisch. Die kommen für mich nicht in Frage.
Das ist das einzige, was mir an der AfD absolut zusagt! Es kann gar nicht genug EUROPAKRITISCH sein! :o
Wenn mal in den anderen etablierten Parteien mehr Leute die Scheuklappen und Parteigehorsam ablegen und den normalen Menschenverstand gebrauchen würden, dann bedürftes es keiner Europa-kritischen Partei! :shock:
Ich habe nichts gegen Europa, aber warum kann nicht jedes Land SEINE Währung haben? Ich brauche den Euro nicht! Bei Auslandsfahrten war es mit der D-Mark nie ein Problem, sie wurde überall gut umgetauscht!
Warum müssen Grenzkontrollen unbedingt entfallen? Wer nichts zu verbergen hat, kann seinen Pass zeigen und gut ist´s! Bin trotz Grenzkontrollen immer und überall hin ohne Probleme gefahren! Kriminalität ließe sich aber erheblich mit Grenzkontrollen einschränken (man hat den Eindruck, dass das gar nicht gewollt ist :-x ). Frag mal die Landwirte an der Ostgrenze zu Polen, denen ständig die Technik und Landmaschinen geklaut werden und in Richtung Osten verschwinden, deren Existenz wegen dieser offenen Grenzen mehr als gefährdet ist. :evil: :evil: :evil:
Und diesen ganzen Schei... Multikulti ... :-x ... nichts gegen Ausländer, die hier fleißig Arbeiten, Steuern und Sozialabgaben leisten! Aber wieviel sind das wirklich? Aus beruflichen Hintergrund weis ich, dass der vielgescholtene Thilo Z. absolut Recht mit seinen Veröffentlichungen hat. Nur unsere Vergangenheit, für die jetzigen Generationen nichts mehr können, scheint uns bis zum "Jüngsten Tag" zu verfolgen. Und die etablierten Parteien verharren in ewiger Demutshaltung zu. Bzgl. dieses Themas sollten wir uns in D wirklich mal an den USA, Kanada, Australien u.e.a. ein Beispiel nehmen - dann gäbe es sicher weniger Probleme!
D kann nicht alle Probleme dieser Welt lösen, die müssen die Menschen selbst vor Ort selbst lösen - auch wenn die Art der Lösung uns nicht gefällt! Warum sollten sich eigentlich alle Völker in anderen Ländern nach unserer "westlichen" Wertevorstellung verhalten, diese übernehmen??? Das ist m.E. der Hauptgrund vieler Probleme auf diesem Globus. Was bildet die westliche Welt sich eigentlich ein? Lasst doch andere Völker nach ihren Glauben, Werten etc. glücklich werden! Allerdings verlange ich auch, dass andere Völker und Menschen, die zu uns kommen, hier leben und arbeiten wollen, unsere Kultur, werte und Gesetze zu achten und einzuhalten haben!
Und ich bin auch gegen jegliche (militärische und sonstige) Einmischung und Waffenlieferungen sowie deutsche Soldatenentsendungen in andere Länder und Krisengebiete!!! (Wenn, dann sollen die Politiker, die für Soldatenentsendungen in Kriesengebiete stimmen, sich selbst und ihre Kinder in den Krieg schicken - mal sehen wies dann aussieht. :roll:
Und das ist meine ganz feste Überzeugung!
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von kangal2 »

junge junge - "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", ok, der Wolf nimmt noch seine Nordmänner hinzu :mrgreen:

Das jemand so eine einfach gestrickte, populistische Partei wie die AfD überhaupt ernstehmen kann, verblüfft mich immer wieder.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von holsteiner in nrw »

Wenigstens sind wir uns beim Grauen überwiegend einig..... ;)

@ Kangal

AfD....das verblüfft nicht nur dich....
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

kangal2 hat geschrieben:Das jemand so eine einfach gestrickte, populistische Partei wie die AfD überhaupt ernstehmen kann, verblüfft mich immer wieder.
Wenn ich sie auch nicht wählen werde, aber wir werden uns bestimmt noch wundern. ;-)
Und sooo populistisch ist sie gar nicht. Allerdings, wenn man Wahrheiten konkret benennt, die andere Parteien (bewußt :roll: ) dem "dummen Stimmvolk" verschweigen, als Populismus bezeichnet, ... :evil: .... na dann! Armes Deutschland.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von kangal2 »

Ja wundern werden wir uns, gibt ja genügend Leute, denen man mit primitiven Gleichungen die Welt erklären kann.

Welche geheimnisvollen "Wahrheiten" benennt denn die AfD?
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

kangal2 hat geschrieben:Ja wundern werden wir uns, gibt ja genügend Leute, denen man mit primitiven Gleichungen die Welt erklären kann.
Man sollte nicht unterstellen, dass Menschen anderer Meinung primitiv sind oder auf "primitive Gleichungen", die "die Welt erklären" hereinfallen. ;-)
kangal2 hat geschrieben:Welche geheimnisvollen "Wahrheiten" benennt denn die AfD?
Wenns Dich so brennend interessiert, geh zu ihren Veranstaltungen, las Dir Infomaterial zusenden ... ;-)

Bzgl. der oft von den etablierten Politikern von SPD, CDU/CSU, PDS, FDP, Grünen und Linke sowie in den etablierten (staatstreuen) Medien verschwiegenen / falsch dargestellten "Wahrheiten" lohnt sich für Dich vielleicht mal ein 4 wöchentliches Probeabo dieser Wochenzeitung ( http://jungefreiheit.de/ ), die keine AfD-Pressepublikation ist ( ! ), worauf sich die AfD aber vielfach bezieht. Interessant auch, wer sich dort von den vorgenannten etablierten Parteien auch dort sehr kritisch zu bestimmten (verschwiegenen) Fragen und Problemen unserer Gesellschaft und der eigenen Partei äußert - ist schon sehr interessant!
Versuchs mal ;-)
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von balin »

Lars hat das bei den Jägern vor einiger Zeit in LL so ähnlich eingestellt. Gut für den Informationsfluss und jeder ist für seine eigenen Gedanken verantwortlich. Ist mir zwar nicht egal, was die Repräsentanten der vorherrschenden Meinung so an Unheil anrichten, aber was die Wölfe anbetrifft
und das dazugehörende Umfeld, da kommt in meiner direkten Umgebung niemand an meiner Haltung vorbei.
Gilt, und das hat etwas zu zählen.
Hat auch etwas mit der Arbeit mit Hunden zu tun. Mir gehen die Politikaffen zum großen Teil seitlich vorbei. Ich freue mich immer über solche, die eine eigene Meinung haben. Haue ich in die Pfanne oder bewundere ich partiell.
Bin schon wie Lutra, Nullen muß man auch aussortieren können, aber man ist als Bürger auch in der Pflicht, sich zu informieren
Habe da kein schlechtes Gewissen, könnte durchaus zu Gunsten der Wölfe ausgehen.
In Sachsen darf ich auf ein paar Kilometer hin nicht wählen, aber, wenn es einmal ein selbständiges Franken gibt, dann haben die Wölfe hier ein relatives Paradies zur Verfügung. Ohne die oberbayerischen Deppen ist das machbar.
Die lassen wir dann mit Mautgebühr und ohne Wolfsflinte notgedrungen im Rahmen der EU hier einreisen.
Wolf ist hier Identifikationsmodell. Der Schlachtruf ist "Wölfe geben niemals auf!" Was zählen da Wahlprogramme? ;-)
Gesperrt