Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Alles, was sonst nirgends passt.
Grauer Wolf

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Der Schlachtruf ist "Wölfe geben niemals auf!" Was zählen da Wahlprogramme? ;-)
Der gefällt mir! :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

Grauer Wolf hat geschrieben:
balin hat geschrieben:Der Schlachtruf ist "Wölfe geben niemals auf!" Was zählen da Wahlprogramme? ;-)
Der gefällt mir! :pleased:
Gruß
Wolf
Mir auch! :pleased: :pleased: :pleased:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von balin »

Haben wir hier fast im Wappen und die sowieso und das ist der Eishockeyverein. Sozusagen die Nationalmannschaft des Fichtelgebirges.
Bessere Werbung gibt es für die Wölfe nicht und die haben trotz eklatanter Überlegenheit gegenüber den Altbayern klugerweise auf de Aufstieg verzichtet.
Wölfe sind keine Welteroberer, zumindest nicht im spektakulären Stil.
Dafür mag ich die einen und die anderen(unseren VER).
Bitte, der Schlachtruf gilt für eine gebeutelte Region und wir tragen die Wölfe auf der Fahne.
Sven hat mal eine Karte für die Sympathiebekundungen für die Wölfe eingestellt.
Selb schlägt jeden Ort in Sachsen!
Wenn wir in Sachsen wählen dürften, wäre das Ergebnis eindeutig. ;-)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von Lone Wolf »

Zur kurzen Parteiendiskussion eine Seite weiter vor möchte ich noch folgendes anmerken:
Nichts ist populistischer, als der allgemeine Vorwurf des Populismus ;)
Wir sollten dieses Thema aber bitte auch weiterhin nicht in ein allgemeines Parteienthema wandeln, dass bringt nichts, denn Menschen haben leider vielfach die Angewohnheit nicht offen und kritikvoll ihre eigenen Theorien zu hinterfragen, sondern die der anderen lächerlich zu machen.
Ich fand es halt nur mal interessant, welchen Einfluss eine oder wenige Tierarten auf Parteiprogramme bekommen können, wenn diese Tiere emotional irrational betrachtet werden.

Viele Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von Lutra »

balin hat geschrieben:Haben wir hier fast im Wappen und die sowieso und das ist der Eishockeyverein. Sozusagen die Nationalmannschaft des Fichtelgebirges.
Bessere Werbung gibt es für die Wölfe nicht und die haben trotz eklatanter Überlegenheit gegenüber den Altbayern klugerweise auf de Aufstieg verzichtet.
Wölfe sind keine Welteroberer, zumindest nicht im spektakulären Stil.
Dafür mag ich die einen und die anderen(unseren VER).
Bitte, der Schlachtruf gilt für eine gebeutelte Region und wir tragen die Wölfe auf der Fahne.
Sven hat mal eine Karte für die Sympathiebekundungen für die Wölfe eingestellt.
Selb schlägt jeden Ort in Sachsen!
Wenn wir in Sachsen wählen dürften, wäre das Ergebnis eindeutig. ;-)
Balin, unsere Gegend hier wurde vor knapp 1000 Jahren von Franken besiedelt. Vor einiger Zeit war ich mal erstaunt, dass sich unsere Dialekte immer noch ähneln. Franken versteh ich ohne Untertitel. Wir schicken Euch mal paar Wölfe rüber! :)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von balin »

Du weisst genau, daß die höchstens freiwillig kommen.
Schicken kann man die nicht. Und genau dafür mag ich sie.
Da fühle ich mich ihnen verbunden. ;-)
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von kangal2 »

charlie hat geschrieben:Wenns Dich so brennend interessiert, geh zu ihren Veranstaltungen, las Dir Infomaterial zusenden ... ;-)
Deren Programm kenne ich, sehe da keine "Enthüllungen" oder sonst etwas. Daher wollte ich es von Dir wissen, aber ich kann natürlich nachvollziehen, daß man sich in einem öffentlich lesbaren Forum ungern die Blöse gibt.
charlie hat geschrieben: Bzgl. der oft von den etablierten Politikern von SPD, CDU/CSU, PDS, FDP, Grünen und Linke sowie in den etablierten (staatstreuen) Medien verschwiegenen / falsch dargestellten "Wahrheiten" lohnt sich für Dich vielleicht mal ein 4 wöchentliches Probeabo dieser Wochenzeitung ( http://jungefreiheit.de/ ), die keine AfD-Pressepublikation ist ( ! ), worauf sich die AfD aber vielfach bezieht. Interessant auch, wer sich dort von den vorgenannten etablierten Parteien auch dort sehr kritisch zu bestimmten (verschwiegenen) Fragen und Problemen unserer Gesellschaft und der eigenen Partei äußert - ist schon sehr interessant!
Versuchs mal ;-)
Nee, AfD ist das rechte Wurstblatt nicht, da hast Du Recht. Abonnieren muß man das Gesudel auch nicht, da ein Blick auf die Internet - Präsenz zeigt, was dort so abgelassen wird. Oder man sieht sich die Bestseller des Verlages an, wenn man dann immer noch nicht genügend gekotzt hat: http://jf-buchdienst.de/
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von kangal2 »

Lone Wolf hat geschrieben:Zur kurzen Parteiendiskussion eine Seite weiter vor möchte ich noch folgendes anmerken:
Nichts ist populistischer, als der allgemeine Vorwurf des Populismus ;)
Wir sollten dieses Thema aber bitte auch weiterhin nicht in ein allgemeines Parteienthema wandeln, dass bringt nichts, denn Menschen haben leider vielfach die Angewohnheit nicht offen und kritikvoll ihre eigenen Theorien zu hinterfragen, sondern die der anderen lächerlich zu machen.
Ich fand es halt nur mal interessant, welchen Einfluss eine oder wenige Tierarten auf Parteiprogramme bekommen können, wenn diese Tiere emotional irrational betrachtet werden.

Viele Grüße
LW
Nichts ist bedauernswerter, als wenn man Wahlkampfthemen für bare Münze nimmt, die nach der Wahl nicht das Papier wert sind, auf dem sie an die Laternenpfähle gepappt wurden. Der Wolf ist ein Thema in Sachsen, deswegen wird es aufgegriffen und ausgeschlachtet. Wenn man sich mal mit den Leuten im Hohwald - Gebiet unterhalten hat, wird man auch merken, wieso da einige Politiker großes Potential sehen. Dummenfang, wie immer in solchen Fällen.
In SH hat die FDP die "armen Kampfhundehalter" entdeckt, in Berlin die Grünen ebenso. In Thüringen waren es die Grünen, welche am lautetesten nach Verboten für APBT und Co brüllten.
Und so ist's halt auch mit dem Wolf.
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

Nun gut, hier gehts eigentlich um canis lupus :)
Trotzdem ein vorletztes Mal:
kangal2 hat geschrieben:Abonnieren muß man das Gesudel auch nicht, da ein Blick auf die Internet - Präsenz zeigt, was dort so abgelassen wird. Oder man sieht sich die Bestseller des Verlages an, wenn man dann immer noch nicht genügend gekotzt hat: http://jf-buchdienst.de/
Irgendwie scheinst Du entweder völlig einseitig marxistisch-leninistisch/links oder gemäß der derzeit "offiziell" vorherschenden (und vom Stimmvolk politisch gewünschten) Meineinug idologisch ausgerichtet / geprägt zu sein.
Andereseits könnte es natürlich auch sein, dass Du ein absolut intolleranter Mensch bist, der nicht gewillt ist, andere Meinungen und Auffassungen gelten zu lassen.
Und ja, Tatsachen / Wahrheiten tun manchmal weh, sehr weh. Vor allem wenn man sie nicht wahr haben will, sie nicht ins eigene Weltbild passen.
Da wird dann ganz schnell alles in die rechte Ecke geschoben, als Gesuldel bezeichnet ... und fertig ist man damit ... nur nicht selber nachdenken, informieren, kritisch hinterfragen, eine eigene Meinung bilden .... Mama Angela, die Landesfürsten und ihre altetablierten Parteien werdens schon richten ... man frage sich aber, warum es immer mehr Vertreter von Bürgervereinigungen / Interessengruppen gibt, die sich zur Wahl stellen, weil sie mit der Politik der "Altparteien" und ihrer Kandidaten unzufrieden sind? :roll: :?: :roll:

Eine der bis heute in dieser Gesellschaft totgeschwiegenen Tatsachen kommt dem nächst ins Kino, die Verfilmung über das Schicksal tausender deutscher "Wolfskinder", die auch zu den Opfern des letzten Weltkriegs gehörten, deren Schicksal bisher Niemanden interessierte. :shock:
(Nur mal so als ein Beispiel, derer es viele gibt! :shock: Den Kinofilm kann ich Dir übrigens nur wärmstens empfehlen)
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Der Wolf als Politikum in Landtagswahlen

Beitrag von charlie »

Lone Wolf hat geschrieben:Nichts ist populistischer, als der allgemeine Vorwurf des Populismus ;)
..., denn Menschen haben leider vielfach die Angewohnheit nicht offen und kritikvoll ihre eigenen Theorien zu hinterfragen sondern die der anderen lächerlich zu machen.
...
Lone Wolf, ganz genau so ist es!!!
kangal2 hat geschrieben: Nichts ist bedauernswerter, als wenn man Wahlkampfthemen für bare Münze nimmt, ...
Nun mal ehrlich, welcher halbwegs intelligente, an Politik und Gesellschaft interessierte Mensch macht das?
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Gesperrt