Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von gelöscht_1 »

jurawolf hat geschrieben:Und ich hab letzthin eine Sendung gesehen über Wookies und Ewoks vom Planeten Endor. Das beweist auch einiges.

Nenn mir bitte die Sendung über Amur-Tiger auf Kamtschatka mit Link, Titel, o.ä.. Es ist und bleibt nämlich einfach nur Quatsch. Und sollte tatsächlich eine Sendung mit diesem Inhalt ausgestrahlt worden sein - woran ich ohne Beleg nicht glaube - kriegt der zuständige Redakteur von mir persönlich eine begründete Beschwerde über mit der Aufforderung zur Richtigstellung der Tatsachen. Die Kopie lasse ich dir dann gerne zukommen.

Hey

Habe dir aufgezählt, was du eintippen mußt! L e s e n ..... Bitte!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von SammysHP »

Ich hab deinen Beitrag auch mal gelesen. Konnte da drin keinen Titel der Dokumentation finden.
Widukind

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von Widukind »

Ich denke mal, er meint diese Sendung hier

Darin bleibt der Armurtiger aber auf dem Festland und Kamtschatka bleiben die Schnakenschwärme und das Fleisch der Königskrabbe Chatka ... mmmh :p
gelöscht_1

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey....

Nahe dran........!
Meine Ohren und Augen sind o.k. !

Es war nicht dieser Beitrag!

Es ging bei meinem besagten Titel/Doku u m Kamschatka u n d das die besagten Tiger, die eigentlich weiter westlich/östlich vorkommen, sich dieses Rückzugsgebiet erobert haben, in den lezten 20-30 Jahren!

Ich kann diese Doku, das Gesagte nicht nachprüfen, warum und ob, sich die Tiger dieses Biotop "geschnappt" haben!
War ja eh nur ein Beispiel und der Amurtiger, ist noch in respektabler Population, generell in Sibierien da!

Noch was zu Wiki und anderen Abhandlungen und um den Bogen zu diesem Tread zu bekommen.....!
Das ursprúngliche Vorkommen/Verbreitungsgebiet, ist nicht explizit auch das Gebiet, indem sie nun leben!
Siehe Mufflon!
D a s wurde allerdings vom Menschen "versetzt"!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben:Es ging bei meinem besagten Titel/Doku
Dann sag ihn uns doch einfach mal.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von jurawolf »

Herrlich :lol:

Sind die Tiere mal eben 1000 Kilometer direkt durch das Ochotskische Meer nach Kamtschatka rüber geschwommen oder haben sie den Landweg von insgesamt 4000 Kilometern gewählt? Und wie schaffen sie es bloss, dass sie auf Kamtschatka von allen Einheimischen, Touristen und Wissenschaftlern völlig unentdeckt bleiben und in keiner einzigen Publikation erwähnt werden? Das ist bewundernswert! Nicht mal Foto- oder Videoaufnahmen der Sibirischen Tiger auf Kamtschatka gibt es bisher! Ausser natürlich, du würdest uns endlich den Link, Titel, o.ä. der Sendung nennen...
gelöscht_1

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von gelöscht_1 »

Den gibts nicht mehr auf meiner HDD.....
Vieles nehme ich auf, schaue irgendwann und lôsche auch..... meist danach.....!

Kann natúrlich auch sein ...... dass da jemand was vermengt/vertauscht hat, in der letzten Sibirien/Taiga-Doku!
Jurawolf schreibt, er war beruflich dort, als Biologe ..... das muß man/ich, als dann, die naheliegende Wahrheit annehmen.
Hab momentan nicht das Geld, um dorthin zu fliegen. Obwohl es mich reizen wúrde, wunderschön, angenehm kalt und eben die Tierwelt....!

Also..... Sorry!

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Mal wieder auf Pirsch gewesen.......
Nicht so sehr Wolf. Wäre albern gewesen, weil die Vegetation extrem hoch und dicht ist. Nix mit Spuren, Sichtung etc. !
Mufflon.........!
War nix, nicht mal Spuren von ziehenden Herden, gar nix!

Hab gelesen, es sollen nur noch um die 100 sein!
Die vermute ich in einer, max. zwei Gruppen/Herden und tief im Wald. Dort kann der Wolf nicht so gut jagen........!
Auch ist ja nun Jungenaufzucht und dort, wo ich geschaut habe, Königshainer Berge, da wackeln sie ehern nicht rum......!

Da war auch wieder so ein Jammer-Interview eines Jägers..........!
Na ja, sie sind halt Schafe!
Zwar hübsch und evt. auch nützlich im Waldunterholz, Lichtungen etc., mehr aber eben nicht......!
Gefundenes, leicht jagdbares Wild für den Wolf..........!
Leider!
Meine Video's und meine Erlebnisse........ unvergessen!

Wer nochmal ne' richtig riesige Herde sehen will.......!
You Tube ...... Video's von Rudi Ratlos besuchen......... quasi mich!
Mußte sie mir auch mal wieder ansehen! Nur dort gibt es sie noch!
(4. Suchergebnis, zum Begriff Mufflon/Königshainer Berge......!)

Gruß Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von zaino »

Jaja, anderswo http://www.donaukurier.de/nachrichten/b ... 71,3000357will man sie weg haben, weil sie "hier nicht hergehören" (Wo hatte ich DEN Satz nicht kürzlich wieder erlauscht????)
Und nun DAS - die böösen Wölfe fressen sie. Ja was jetzt... Der Mensch weiss nie, was er will, nur so wie es ist, ist es offenbar jedesmal verkehrt.
:x
gelöscht_1

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


Nein, !!!!!!!! Weggehören diese niedlichen Dinger nicht!!!!!
Es sind Schafe, wilde Schafe.....! Da erweicht jedes Herz!
Wer meine Video's sah, wie ich zahllose Tiere und auch Lämmer aller Altersklassen vor mir hatte, von 50 bis 200m......der liebt sie!

Ich bin auch Sternbild Widder, Märzwidder und die schönen Mufflonwidder............ich finde sie schön, wild, majestätisch........!

Am Rande ........ die schmecken suuuuuuuuuper, zart, rauchig, leeeeeeeeeecker!

Gruß Rudi
Antworten