Seite 1 von 3

Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 25. Okt 2014, 11:42
von holsteiner in nrw

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 25. Okt 2014, 13:12
von Grauer Wolf
Daß die Lodenträger am liebsten alle Passanten aus dem Revier fernhalten wollen, ist ja nichts Neues. Man könnte ja zu sehen bekommen, was man eigentlich nicht sehen sollte.

Dieser Versuch, den Wolf als gefährlich darzustellen, ist einfach nur jämmerlich. :lol: (sarkastisch)

Gruß
Wolf

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 25. Okt 2014, 14:27
von balin
Gegen das Schild hätte ich eigentlich nichts einzuwenden und ich frage mich, was das mit Verkehr zu tun hat. In Tschechien habe ich neulich Warnschilder mit einem schnaubenden Stier mit drohenden Hörnern gekauft und werde die auch demnächst aufhängen. Natürlich mache ich das um meine Ruhe zu haben und um Schaden von mir und anderen abzuhalten. Um ehrlich zu sein, ich halte meine Bullen für freundliche und gemütliche Typen. Also, wenn einer den nötigen Humor hat, dann soll er doch reingehen. Notrufnummer dazu wäre natürlich auch eine gute Idee.
Und die Hundegänger wissen doch, daß die Jäger auf "wildernde " Hunde schiessen. Da wird der Wolf noch harmlos gegen sein. Ein Warnschild mit einem Mann mit angelegter Flinte wirkt aber nicht so subtil und könnte mißverstanden werden. ;-)

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 25. Okt 2014, 14:56
von Widukind
... wird auch immer wieder gern in der Variante mit Kreuzottern genommen ... :mrgreen:

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:34
von Lutra
Es ist Pilzzeit. Man möchte doch seine besten Pilzflecke für sich haben.
Jäger würden doch nie solche Schilder aufhängen!
Laufend drischt die Presse auf die Gleichen ein.

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 25. Okt 2014, 20:01
von Grauer Wolf
balin hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich halte meine Bullen für freundliche und gemütliche Typen. Also, wenn einer den nötigen Humor hat, dann soll er doch reingehen. Notrufnummer dazu wäre natürlich auch eine gute Idee.
Erinnert mich wieder an den alten, abgedroschenen Witz von Touristen, der den Bauern fragt, ob er die Abkürzung über die Weide nehmen darf, damit er den Zug um halb zwölf noch kriegt. Antwort: "Klar, kein Problem! Und wenn mein Bulle Sie sieht, kriegen Sie sogar noch den Zug um elf..."

( Ha, ha... Herr Ober, bitte ein Besteck zum Kitzeln. Ich möchte lachen...) :mrgreen:

Abseits dieses alten Kalauers:
Ich halt Deine Idee mit den Schildern für sehr vernünftig! Dann kann keiner mehr sagen, er hätte es nicht gewußt...

Gruß
Wolf

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 21. Nov 2014, 15:53
von friloo
Hi,

da kommt mir ne Idee. Mich stören beim Angeln immer die Schwimmer, da könnte man doch ein Welschild aufstellen :lol:

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 27. Nov 2014, 15:27
von Wolfsblut
Wir betreiben Motorbootsport, und mir gehen die Angler auf der Elbe ziemlich auf den Senkel.... Zumal in einer Hafenausfahrt angeln nicht gestattet ist. Aber denen würde ein Warnschild wenig bis gar nicht jucken. Ich bin derjenige der dann die Angelschnur aus der Schraube wickeln darf.

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 27. Nov 2014, 20:46
von jurawolf
Wolfsblut hat geschrieben:Wir betreiben Motorbootsport, und mir gehen die Angler auf der Elbe ziemlich auf den Senkel.... Zumal in einer Hafenausfahrt angeln nicht gestattet ist. Aber denen würde ein Warnschild wenig bis gar nicht jucken. Ich bin derjenige der dann die Angelschnur aus der Schraube wickeln darf.
Bei mir gerade umgekehrt: Seit Kindheit ein begeisterter, engagierter und naturverbundener (der Kormoran ist mir ebenso willkommen wie der Wolf!) Angler, gibt es für mich kaum etwas störenderes als Motorbootsport.

:mrgreen:

Re: Da möchte jemand seine Ruhe...

Verfasst: 27. Nov 2014, 22:31
von Wolfsblut
Ohne dem Motorbootsport hättet ihr net viel zum angeln, da das Wasser nun auch umgeschlagen wird und damit praktikabler für Leben ist. Weiß man als Angler natürlich nicht. ;)