Petition gegen den Wolf

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben: Ein tiefhängender Ast beim Wegrennen vor einem Geräusch im Wald...? :p

Gruß
Wolf
Nee, so schmerzhaft war das nicht gemeint. Aber wenn sich einer so öffentlich zum Affen macht, das ist doch peinlich für seine Angehörigen.
Für ihn nicht, er merkts ja eben selbst nicht. ;-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von SammysHP »

Na ja, erstmal ist er gesperrt. Wer sich so aufführt, muss sich erstmal beruhigen.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Richard M »

Ludwig hat geschrieben:Richard bei deinem Geist und der anderen wird mir erst recht schlecht wie wäre es den mit dem bären oder vielleicht noch die Löwen das ist mir echt zu doof hier ach und die Petitionen habe ich erst durch deinen tip du Wolf gesehen davon weiss niemand etwas und richy deine bekannten scheinen gescheitert zu sein (ich bin ein Tierfreund aber auch der anderen) so mit euch hat das hier kein Sinn hoffe es erwischt euch mal einer
Ludwig, da Du mich ja so offen angesprochen hast möchte ich Dir gerne auch etwas mit auf den Weg geben, worüber Du Dir vielleicht ein paar Gedanken machen willst. Stell Dir den Mensch als Krone der Schöpfung vor, der über allem steht, was auf der Welt ist. Um das Ganze zu vereinfachen, mache ich aus dieser Krone der Schöpfung einen König, der Herrscher über sein Reich ist.
Möglicherweise ist er ein schlechter König, der egoistisch und selbstsüchtig das Land ausbeutet, das ihm anvertraut ist, der die natürliche Ordnung hasst, weil sie von allein besser funktioniert, als wenn er sich einmischt. Der schlechte König kann nicht mit dankbarem Herzen das annehmen, was ihm von höchster Stelle geschenkt wurde, nämlich die wunderbare Vielfalt der Schöpfung.
Ein guter König dagegen wird diese wunderbare Vielfalt der Schöpfung bewahren und sich daran erfreuen, dass es diese natürliche Schönheit gibt, ohne dass er etwas dazu beitragen musste.
Welche Sorte König willst Du sein?
-------
Noch was: Als ich voriges Jahr einmal einem Fuchs in freier Wildbahn, der ja der kleine Verwandte des Wolfes ist, direkt ins Angesicht sehen durfte ergriff mich ein großes Glücksgefühl. Er sah mich an, als wollte er sagen: Du tust mir doch nicht´s oder? Nein, niemals!!! Und ich will mein möglichstes tun, dass Dir niemand was zu leide tut. Und ich will auch mein möglichstes tun, dass den Wölfen niemand was zu leide tut.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Noch was: Als ich voriges Jahr einmal einem Fuchs in freier Wildbahn, der ja der kleine Verwandte des Wolfes ist, direkt ins Angesicht sehen durfte ergriff mich ein großes Glücksgefühl. Er sah mich an, als wollte er sagen: Du tust mir doch nicht´s oder? Nein, niemals!!! Und ich will mein möglichstes tun, dass Dir niemand was zu leide tut. Und ich will auch mein möglichstes tun, dass den Wölfen niemand was zu leide tut.
Richard, ich glaube, Deine Worte sind in den Wind gesprochen. Manche Menschen fühlen einfach nicht das Band zur Natur und ihren Geschöpfen. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber dann wird es metaphysisch, nichts für dieses Forum.

Dein Erlebnis mit dem Fuchs kann ich aus eigener Anschauung nachvollziehen. Ich stand so einem Tierchen auf wenige Meter gegenüber und ich hatte das Gefühl, seine wissenden Augen schauten mir eine gefühlte Ewigkeit bis in die Seele. Auch das ist etwas, das Menschen wie Ludwig niemals erleben werden, denn Tiere spüren Intention und damit auch Ablehnung. Und deshalb habe ich Mitleid mit ihm... Ich könnte so nicht leben...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Btw., die von mir in "Smalltalk" eingestellte Petition gegen die Fuchsjagd bei Euskirchen erhielt binnen 3 Tagen 9000 Unterschriften und alle 20 Sekunden trifft eine neue ein...
Anti Wolf? "Traurige" 420 in 30 Tagen... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Richard M »

Grauer Wolf hat geschrieben:Dein Erlebnis mit dem Fuchs kann ich aus eigener Anschauung nachvollziehen. Ich stand so einem Tierchen auf wenige Meter gegenüber und ich hatte das Gefühl, seine wissenden Augen schauten mir eine gefühlte Ewigkeit bis in die Seele.
Ja, das ging mir damals durch und durch. Noch dazu war´s an meinem Geburtstag. Das war das schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens. Umso mehr tut es weh, wenn ich von den Plänen in Deutschland höre, die Füchse in großem Maße abzuschießen. Wenn ich an den Blick des Fuchses denke und dann an den Schuss des Jägers, könnte ich weinen. Normale Menschen können doch sowas nicht machen. Übrigens wollte ich gegen die Fuchsjagd unterschreiben. Die Seite geht wohl nicht mehr.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Wenn ich an den Blick des Fuchses denke und dann an den Schuss des Jägers, könnte ich weinen. Normale Menschen können doch sowas nicht machen.
Leider gelten solche Menschen, die Spaß dran haben, ein so wunderbares Tier wie einen Fuchs abzuknallen, als normal und wir als die Unnormalen, die Verträumten, die Spinner... :( Aber wenn Liebe zu einem Fuchs und stumme Zwiesprache mit ihm zu halten bedeutet, ein Spinner zu sein, dann bin ich gerne einer! :pleased:
Richard M hat geschrieben:Übrigens wollte ich gegen die Fuchsjagd unterschreiben. Die Seite geht wohl nicht mehr.
Das hing mit dem "ß" im Link zusammen. Sammy hat einen Kurzlink dazugestellt, der funktioniert! Alternativ "copy & paste". Als rein mit der Unterschrift, die Füchse brauchen uns! :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von Richard M »

Grauer Wolf hat geschrieben:Das hing mit dem "ß" im Link zusammen. Sammy hat einen Kurzlink dazugestellt, der funktioniert! Alternativ "copy & paste". Als rein mit der Unterschrift, die Füchse brauchen uns! :pleased:
Ok, meine Unterschrift ist drin. :)
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
friloo
Beiträge: 117
Registriert: 22. Aug 2014, 19:13

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von friloo »

Hi,

ich sags nochmal. Zwischen März und November bin ich 1-2 mal /Woche beim Angeln. Eisvögel (die ach so bedrohte Art) sehe ich fast jedesmal. Sollte ich bei der Gelegenheit einen Wolf sehen, dann würde ich mich freuen, nicht bewegen und einfach zuschauen.

Füchse habe ich schon gesehen, auch Biber , Flusseeschwalben, Hornissen (Nest war nur 1 m weg ), Seeadler usw. Als Fischer ist man halt extrem ruhig und von der Kleidung getarnt.

Da gabs da mal eine Petition des Tierschutzvereins und PETA. Die wollten die private Tierhaltung (ausser Hund, Katz, Wellensittich) verbieten und hatten dann um 750 Stimmen. Dann hat einer ne Petition dagegen gemacht und hatte am Schluss 75.000 Stimmen. Das ist die Realität, als Ex-Vogelzüchter, aktiver Fisch- und Krebszüchter, weiß ich was abgeht.

Wir sind kein Land von Deppen, blos die Deppen schreien am Lautesten. Wenn ich in meinem Umfeld so rumfrage, hat keiner Angst vor Wolf, Luchs, Biber und co. Und ich lebe in einem kleinen Ort. Wenn Ihr wollt könnt Ihr mal Elchingen googeln, ich wohne in Unterelchingen.

Es ist natürlich möglich, dass sich ein Viehalter wehrt und mal einen Wolf abknallt. Und? Das ganze Rudel wird sich das merken und künftig nicht mehr dahin gehen.

Das normale ist es aber nicht, normalerweise schützt ein Viehhalter seine Herde, bevor er zur Waffe greift.

Bitte, vergesst nicht, in unserer urbanen Gesellschaft, gibt es nur sehr wenige Menschen die sich mit der Natur auskennen. Letztendlich sind 99% von uns dumme Städter.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Petition gegen den Wolf

Beitrag von balin »

Unterelchingen liegt am Albabriß Richtung Geisslingen. Für die Krankenkasse habe ich da mal als Springer gearbeitet. Ist schon lange her, aber die Gegend ist klasse. Wenn man über die Hochebene fährt, glaubt man nicht, daß es danach so steil runtergehen kann. Das wäre eine tolle Landschaft für Wölfe, weil es einige verschwiegene Ecken gibt. Bin ja mal gespannt, wie die Schwaben auf die Wölfe reagieren. Wenn die immer mit sauberen Pfoten rumlaufen wird es schon gehen. :-D
Antworten