auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Widukind

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von Widukind »

@ HaBe

Danke für die letzten beiden Postings. Das war der schönste Lesestoff, den ich hier seit langem genießen durfte ... :pleased:
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von FrauFuchs »

@HaBe : danke für deine Ausführungen:-)
Vor allem finde ich interessant, dass manche Rudel auf Dein Heulen antworten und manche nicht.
Meine Hunde heulen nämlich nicht, wenn rund um uns herum die ganzen dorfhunde heulen. Auch ich konnte die Meute noch nie zum heulen animieren.., der einzige der heult mit wunderschöner stimme ist der Rüde wenn man ihn im Auto ganz allein lässt..... Ich hab mich schon häufiger gefragt ob es an mir liegt, dass keiner meiner Hunde sich zum chorheulen animieren lässt... Es gibt Hunde, die heulen so Easy ... Mh! Sorry, das wird zu ot... Aber zum nachdenken regt es mich schon an.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von SammysHP »

Mein Rüde heult manchmal, aber auch nur im Schlaf.
Grauer Wolf

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von Grauer Wolf »

HaBe hat geschrieben:Was noch helfen kann zum Lokalisieren: heulen!
Das muss man auch nicht extra lernen oder ganz besonders gut koennen. Man muss sich nur nicht bescheuert dabei vorkommen, am Besten ein paar Mal alleine ueben wenn keiner in der Naehe ist, Kopf in den Nacken und los. Die ersten Male hab ich gedacht, dass das ganz schoen daemlich sein muss, aber als der erste Wolf dann mal geantwortet hat...wir haben bestimmt 45 Minuten auf zwei verschiedenen Seiten des Tals geheult :lol:
Herrliches Kopfkino! Danke für Deine Eindrücke! :pleased:
Hierzulande müßte ich erst mal nachlesen, ob man im Wald überhaupt heulen darf. :shocked: Da gibt''s garantiert ein Gesetz zu...
Ernsthaft, in einer Gegend zu wohnen, wofür andere lange für einen Urlaub sparen müssen? Traumhaft! :pleased:

Gruß
Wolf
chienloup
Beiträge: 45
Registriert: 7. Mai 2015, 16:25

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von chienloup »

Wie sieht es denn mit Abspielen von Tonaufnahmen von echtem Geheule auf? Müssten die Lupos da nicht auch drauf reagieren? Könnte man außerdem lauter und länger laufen lassen, ist auf Dauer doch etwas anstrengend mit dem Heulen. Hat vielleicht auch nicht jeder die passende Stimme dazu.
Wir zerstören Millionen Blüten, um Schlösser zu errichten, dabei ist eine einzige Distelblüte wertvoller als tausend Schlösser.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von SammysHP »

Wird teilweise so gemacht.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von Alpenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ernsthaft, in einer Gegend zu wohnen, wofür andere lange für einen Urlaub sparen müssen? Traumhaft! :pleased:

Gruß
Wolf
Da hat Alberta schon einiges aufzuweisen wie z.B. das stärkste jemals von Menschenhand erzeugte Erdbeben oder mit allen Wassern gewaschene Outfitter für die Wolfsjagd:

http://www.northalberta.com/wolf/
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben:Hey


Mal schaun......der Tag wird kommen, bestimmt!
Genau so, hab ich es bei meinen Muffels geschafft!
Allerdings, das ist nun Äpfel mit Birnen, vergleichen.....!
Fúr den Wolf muß man mindestens g u t sein, besser noch, sehr sehr gut......!

Gruß Rudi
Glaub mir, Ihr steht Euch mal gegenüber und schaut Euch an, in dem Moment, wo Du gar nicht daran denkst! ^^

Ist mir auch so gegangen...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben: Hierzulande müßte ich erst mal nachlesen, ob man im Wald überhaupt heulen darf. :shocked: Da gibt''s garantiert ein Gesetz zu...

Gruß
Wolf
Ich stell mir gerade vor, drei/vier Wolfsfans stehen im Abstand im Karree und heulen sich gegenseitig an und freuen sich, dass die Wölfe antworten! :mrgreen:
Widukind

Re: auf "Pirsch" im Wolfs-Land!

Beitrag von Widukind »

Lutra hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben: Hierzulande müßte ich erst mal nachlesen, ob man im Wald überhaupt heulen darf. :shocked: Da gibt''s garantiert ein Gesetz zu...

Gruß
Wolf
Ich stell mir gerade vor, drei/vier Wolfsfans stehen im Abstand im Karree und heulen sich gegenseitig an und freuen sich, dass die Wölfe antworten! :mrgreen:
.... dann gehen die 4: Lutra, Grauer Wolf, rollofi und Frau Fuchs auf den Mittelpunkt zu und sagen. "Ach ihr seid´s ... !?"

In dem Moment raschelt´s und aus dem Dickicht kommt der "Alpenwolf" mit einem 44 ´er Revolver gesprungen und ruft:

"Halt stehenbleiben ... ihr seid alle verhaftet wegen des Gebrauchs verfassungsfeindlicher Zeichen und Symbole !"

:mrgreen:
Antworten