Chihuahua bei Hornbostel getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von SammysHP »

http://www.cellesche-zeitung.de/S4225892
http://celleheute.de/wolf-oder-wolfshun ... steht-aus/

Mann geht mit Terrier und Chihuahua an der Leine durch den Wald, plötzlich kommen drei Wölfe, schnappen sich den Chihuahua und verschwinden. Am nächsten Tag wird der Chihuahua gefunden. So soll es sich laut dem 54 Jahre alten Jörg Mauritz aus Hornbostel abgespielt haben. Der Hund wird nun untersucht, da müssten ja reichlich DNA-Spuren vorhanden sein, wenn ein Wolf den Hund durch die Gegend trägt.

Klingt für mich alles etwas seltsam. Warum sollten die Wölfe, dazu gleich noch drei Stück, einfach mal so einen kleinen Hund angreifen? Sollten es wirklich Wölfe gewesen sein, kann ich mir eher vorstellen, dass sich der Hund schon vorher von der Leine befreit hat (oder gar nicht angeleint war, schließlich war die Leine laut Untersuchung unbeschädigt) und auf die Tiere losgegangen ist. Ich halte mir solche kleinen unerzogenen Hunde auch vom Hals, wenn sie mir an der Hose ziehen. Und dann spinnt man natürlich eine Geschichte darum…
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lutra »

Bei der Rasse wundert es mich eigentlich nicht und ich habe vollstes Verständnis für den Wolf. Er muß ja beleidigt sein, was der Mensch so aus ihm gemacht hat. ^^
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von SammysHP »

Fällt mir gerade auf: Der Chihuahua trägt ein Geschirr und hat das auf dem Foto definitiv noch an. Wenn die Leine dann auch noch heile ist, wie soll er sich dann befreit haben?!
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von HaBe »

Vielleicht erstmal das Ergebnis der Untersuchung abwarten. Am Anfang ist die Aufregung immer gross, die Spekulationen wachsen, am Ende ist es doch oft etwas anders. Siehe Bispingenfohlen oder Angriff auf den Jaeger.

Geht an den ueblichen Orten im Netz sicherlich schon heiss her...
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von FrauFuchs »

Abwarten, Kaffee o Tee trinken. Kleinhunde lösen auch bei einigen gröśeren Hunden sometimes jagdstimuli aus.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von zaino »

FrauFuchs hat geschrieben:.... Kleinhunde lösen auch bei einigen gröśeren Hunden sometimes jagdstimuli aus.
Ohh ja, dieses schrille pfeifende Aggro-Kläffen hat schon manchen ansonsten friedfertigen Gesellen kurz in Zorn gebracht.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lämmchen »

FrauFuchs hat geschrieben:Abwarten, Kaffee o Tee trinken. Kleinhunde lösen auch bei einigen gröśeren Hunden sometimes jagdstimuli aus.
Aber tot gebissen werden sie nicht, schon gar nicht an der Leine, auch nicht weggetragen. Das ist schon seltsam.
Gegen angreifende Hunde kann man die eigenen in der Regel schützen, so sie es nicht selbst tun.
Mir hätte kein Hund den eigenen an der Leine tot gebissen. Da hätte es eine Lektion fürs Leben gegeben, für den Angreifer versteht sich.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von SammysHP »

Wie, Hunde beißen keine anderen Hunde tot? Da hab ich aber schon was ganz anderes gesehen. Und ich möchte mal sehen, wie du deinen Hund gegen einen angreifenden verteidigst.

Außerdem: Ist denn sicher, dass der Hund weggetragen wurde? Bislang hat man doch "nur" einen toten Hund. Wie das passiert ist, wissen wir nicht sicher. Ohne etwas zu unterstellen, kann es auch gut sein, dass irgendein Hund auf den Kleinen losgegangen ist und man darum einfach eine Geschichte gesponnen hat.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lämmchen »

SammysHP hat geschrieben:Wie, Hunde beißen keine anderen Hunde tot? Da hab ich aber schon was ganz anderes gesehen. Und ich möchte mal sehen, wie du deinen Hund gegen einen angreifenden verteidigst.

Außerdem: Ist denn sicher, dass der Hund weggetragen wurde? Bislang hat man doch "nur" einen toten Hund. Wie das passiert ist, wissen wir nicht sicher. Ohne etwas zu unterstellen, kann es auch gut sein, dass irgendein Hund auf den Kleinen losgegangen ist und man darum einfach eine Geschichte gesponnen hat.

Freilich, beißen Hunde Hunde tot. Das ist Fakt.
Was mich stört, in Gegenwart des HH, an der Leine, und der angegriffene Hund wurde weggetragen, verschleppt, So habe ich es jedenfalls gelesen, habe den Link nicht parat, suche ihn aber heute abend.

Glaube mir, dass ich meinen Hund gegen einen angreifenden Hund verteidigen kann.
Ich habe vielleicht schon mehr in sich verbissene Hunde getrennt, als du wirklich aggressive gesehen hast.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von FrauFuchs »

Es gibt durchaus Menschen die in der Lage sind, angreifende Vierbeiner effektiv zu verjagen. (Vermute mal dasd sind aber eher auch die, die vor wölfen keine angst haben- immerhin: wer raufende hunde zu trennen vermag die witklichrs Beschädigungsbeissen betreiben hat schon eine seltene Begabung mit Caniden, braucht dann daher den Wolf auch nicht fürchten. Die die in der Liga Trainer usw für Hunde mit Aggressionsproblemen spielen gibt's nicht so häufig.... )die meisten allerdings, so meine persönliche Erfahrung, stehen bloß rum und schreien. Auch die, die sich so gross tun...Typisch Mensch.
Was den Chihuahua angeht weiß man erst mal nur eines sicher: ein Chihuahua ist bei einer Auseinandersetzung mit vermutlich anderen Caniden ums leben gekommen.
Alles andere ist doch nebulöse Schreiberlings-Schmiererei.
Damit kann man wunderbar sommerlöcher stopfen...
Antworten