Chihuahua bei Hornbostel getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Schade Wolf, dass Du dich jetzt nicht festlegst. Wir haben hier alle auf Deine Fachkompetenz gehofft.
Du schreibst doch immer, dass es Merkmale gibt einen Wolf zu erkennen. Jetzt hast Du genug Zeit uns Allen hier die Merkmale aufzuzeigen.
Und jetzt bist Du in Sachen Wolf nicht allwissend? Was ist los? Wicki kaputt?
Mit Wiki hab ich hier gar nichts am Hut. Man sieht nur Kopf, Brust, einen Teil der Vorderhand, mehr nicht und das auch noch bei einem statischen Bild... Wie gesagt, für mich ist der Gesamthabitus wichtig.
harris hat geschrieben:Also ich lege mich auf Wolf fest, da die Ohren sehr klein und dreieckig sind, stark behaart und die Augen einen gelblichen Schimmer haben. Im Fangbereich ist das Fell hell. (Das bleibt aber unter uns und geht bitte nicht an die Zeitung ;-) )
Solche Ohren haben auch viele Nordlandhunde. Und die Augenfarbe? Die geht bei Wölfen von kräftig braun bis leuchtend goldgelb. Augen wie auf dem Bild hat auch mein junger Rüde...
Für einen Wolf vermisse ich bei dieser Fellfarbe den oft vorhanden, rötlichen Schimmer auf der Rückseite der Ohren und dem Hinterkopf, der Fang erscheint mir etwas zu kurz und die Augen zu rundlich...

Aber wie gesagt unsicher und sehr unvollständig und deshalb lege ich mich nicht fest. Da kannst Du Dich auf den Kopp stellen und "Eichhörnchen!" brüllen... 8-)

Gruß
Wolf
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von HaBe »

Ist ein Wolfshund aus von einem Gnadenhof hier um die Ecke, ein Elternteil Wolf, ein Elternteil Hund.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Ulrike »

So ein Mist, jetzt habe ich hunderte Bilder angeschaut, damit ich was lerne - jetzt ist es schon aufgelöst.

Ich war inzwischen bei kein Wolf, weil ich den Fang und die Maulspalte für einen Wolf zu klein fand, Wolfhund hätte ich aber auch nicht gesagt.

Ulrike
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lutra »

SammysHP hat geschrieben:@zaino

In gewisser Weise hat Harris schon recht. Grauer Wolf schreibt ständig, dass man Hund und Wolf voneinander unterscheiden kann, nicht nur Experten, weil es doch so leicht sei.
Aber nicht an einem Foto. Draußen, das ganze Verhalten dazu und die Bewegung, schon eher, aber auch nicht unbedingt 100%. Bei dem Foto war mein erster Gedanke, irgend was mit Husky.
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von HaBe »

Ich weiss jedenfalls, dass ich bei einem Angriff auf meinen Hund als letztes drauf geachtet haette, welche Ohrform die Tiere haben oder wie sie laufen.
Fakt ist, auch viele Experten haben Probleme eindeutig bei Sichtungen zu bestimmen, weil es eben nicht so eindeutig ist, wie manche meinen.
Widukind

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Widukind »

HaBe hat geschrieben:Ist ein Wolfshund aus von einem Gnadenhof hier um die Ecke, ein Elternteil Wolf, ein Elternteil Hund.
:pleased: Dann lag ich mit meinem Vorschlag ...
Widukind hat geschrieben:Mischling: Kojote / Wolf
... garnicht mal soweit weg. Kojoten gelten als (Fast)Hunde ... ;)
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lämmchen »

HaBe hat geschrieben:Ist ein Wolfshund aus von einem Gnadenhof hier um die Ecke, ein Elternteil Wolf, ein Elternteil Hund.
Dann ist es noch kein Wolfhund, sondern ein Hybrid.
Hybrid, also F1, ist die Kreuzung aus Wolf (50%) und Hund (50%) (Prof. Dr. Dorit Federten-Petersen).

Hybride landen oft in Tierheimen oder auf Gnadenhöfen, weil die Besitzer nicht mehr mit ihnen klar kommen. Die ersten zwei drei Jahre sind sie unkompliziert, dann aber erreichen sie die Geschlechtsreife (später als beim Haushund) und das Wolferbe kommt durch. Das sind ganz bedauernswerte Geschöpfe, verbringen dann ihr Leben in Einzelhaft, es macht mich immer sehr sehr wütend und traurig, wenn ich so etwas sehe oder höre.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele davon einfach ausgesetzt werden und in den Wäldern umherirren, nach dem falsch verstanden Motto, sind ja im Grunde halbe Wölfe, die kommen schon durch.

Lämmchen
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von FrauFuchs »

Mein Swiffer, die ein Handtaschen Format hat wurde auch schon für einen Wolf gehalten,.. Schrumpfwolf sag ich da bloß... Beim schwimmen durch den Neckar eingegangen


Bild

Der Swiffer Wolf beim staubsaugen :-)

Ich fand das Ratespiel klasse! Da wie gesagt meine Hunde schon oft für irgendwas nur nicht für Hund gehalten wurden kann ich einem Laien nicht böse sein, der bei einem hundesngriff an böse schrumpfswiffer denkt... Hab's ja schönmacht zugegeben... Als der Swiffer mir mal von der Fahne ging hörte ich aus der abhau- Richtung einen Schrei... Miste dachte ich... Jetzt hat der Swiffer wohl jemanden erschreckt... Ich hab meine Lehre draus gezogen
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von SammysHP »

Mit jedem Foto süßer… :pleased:
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von HaBe »

Mir ist schon klar, dass es ein Hybride ist, es ging mir einfach nur darum, dass es eben nicht so einfach ist Unterschiede zwischen einem echten Wolf und etwas anderem zu bestimmen wie manche meinen oder sagen. Egal ob Foto, Video oder in Natur. Zumindest wenn wir uns von der theoretischen auf die praktische Ebene begeben wollen.

Was den Hybridenmist angeht, stimme ich Ihnen zu. Dieser Gnadenhof kuemmert sich ausschliesslich um diese Hybriden und hat alle Haende voll zu tun mit diesen Kreaturen, da es Dank der Dummheit vieler Menschen an Nachwuchs nicht mangelt.
Ich habe nur Wolfshund gesagt, weil sie hier umgangssprachlich wolfdog genannt werden.
Antworten