Surplus killing in Sachsen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von zaino »

rollofi hat geschrieben:
Und.........war das Gatter úberhaupt sicher???????

D a s ist für mich die Frage, schlechthin!
yep... die Ungereimtheiten bestehen nämlich weiter.
Können tote Schafe über Zäune höppen u.s.w.. u.s.w.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von Lämmchen »

Wenn der Wolf in ein gesichertes Gatter einbricht, geraten die Tiere in Panik und durchbrechen die Sicherung.
Ob der Wolf die Tiere nun innerhalb des Gatters ermordete oder außerhalb, das spielt dann keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von SammysHP »

Ist der Zaun also beschädigt? Dann ist doch alles geklärt. Nur wissen wir eben nicht, ob der Zaun beschädigt ist.
Lämmchen hat geschrieben:Ob der Wolf die Tiere nun innerhalb des Gatters ermordete oder außerhalb, das spielt dann keine Rolle mehr.
Darf ich dich daran erinnern? viewtopic.php?f=23&t=1841#p20641
Lämmchen hat geschrieben:Nur ein Mensch kann ermordet werden, wenn bestimmte Voraussetzungen diesen Tatbestand erfüllen. Ein Tier kann nicht ermordet werden. Es wird getötet.
Warum sprichst du jetzt von Mord? :roll:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von zaino »

:evil: Ne, Sammy, alles was in der Zeitung steht ist WAHR und Wölfe jagen nicht, sie MORDEN, hast Du das noch nicht verinnerlicht? *ironiemodus* :grumpy:
Eigentlich sollte man das Wolltier konsequent links äh rechts liegen lassen, Diskussionen sind bekanntlich verlorene Zeit.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von Lämmchen »

SammysHP hat geschrieben:Ist der Zaun also beschädigt? Dann ist doch alles geklärt. Nur wissen wir eben nicht, ob der Zaun beschädigt ist.
Lämmchen hat geschrieben:Ob der Wolf die Tiere nun innerhalb des Gatters ermordete oder außerhalb, das spielt dann keine Rolle mehr.
Darf ich dich daran erinnern? viewtopic.php?f=23&t=1841#p20641
Lämmchen hat geschrieben:Nur ein Mensch kann ermordet werden, wenn bestimmte Voraussetzungen diesen Tatbestand erfüllen. Ein Tier kann nicht ermordet werden. Es wird getötet.
Warum sprichst du jetzt von Mord? :roll:
Ich bin lernfähig.
Hier im Forum übernehme ich den gültigen Sprachgebrauch, obwohl ich es nach wie vor unkorrekt sehe, bei einem Tier von Mord zu sprechen. Das widerspricht meinem Rechtsempfinden.
Hier aber gelten - jenseits von gültigen Rechtsnormen - andere Sprachbegriffe. Diese verwende ich hier, um besser verstanden zu werden. Nur hier gilt auch für mich, Schafe wurden ermordet und zwar vom Wolf. Außerhalb des Forums würde ich von töten sprechen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von zaino »

Lämmchen hat geschrieben: Ich bin lernfähig.
Das stelle ich nach unseren bisherigen Erfahrunge mit Dir mal vollkommen in Abrede.
Diskussionen auf diesem Niveau sind schlichtweg albern und reine Zeitverschwendung.

Den anderen schlage ich - wenn Sammy gestattet - einfach mal vor, wir legen den Fred auf Eis, bis echte, neue brauchbare Infos kommen z. B. zum Thema: Wie sicher war der Zaun wirklich und wohin sind die 2 komplett verschwundenen Schafe hin verschwunden u.s.w. u.s.w. Denn nur so gibts vernünftige Rückschlüsse auf effektiven Weidetier-Schutz in der Zukunft und den Umgang mit dem Wolf.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von Lämmchen »

zaino hat geschrieben:
Lämmchen hat geschrieben: Ich bin lernfähig.
Das stelle ich nach unseren bisherigen Erfahrunge mit Dir mal vollkommen in Abrede.
Lernfähig bedeutet nicht, dass man alles übernimmt. Das wäre naiv und dumm.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von SammysHP »

Das Lämmchen werden wir für die nächsten zwei Wochen hier nicht sehen, dann schauen wir weiter.
Grauer Wolf

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben:Wenn der Wolf in ein gesichertes Gatter einbricht, geraten die Tiere in Panik und durchbrechen die Sicherung.
Ob der Wolf die Tiere nun innerhalb des Gatters ermordete oder außerhalb, das spielt dann keine Rolle mehr.
Lämmchen hat geschrieben:Nur hier gilt auch für mich, Schafe wurden ermordet und zwar vom Wolf. Außerhalb des Forums würde ich von töten sprechen.
:shock: Heiliges Karmuffel... Allmählich wird's schräg... :lol:
Menschen morden. Der Wolf besorgt sich nur seine Mahlzeit...

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Surplus killing in Sachsen

Beitrag von zaino »

stop stop stop.... s. o. - Lämmchen kichert sich grad einen ab, denn sie hat wieder provoziert, uns geärgert mit ihrem unsachlichen Senf und nachher sagen: Die "Wolfsfreunde" mobben mich. Wollen wir hier künftig unsere Zeit mit sowas verdaddeln? Ich nicht...
Antworten