Wolf erschossen in Siegadel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von harris »

SammysHP hat geschrieben:Ach harris… Zeitungen leben davon. Wer ungefiltert die Medien konsumiert, bekommt ein Bild, das wenig mit der Realität zu tun hat.
Man keine Angst, ich lese nicht "einseitig" und informiere mich auch anderweitig. Und wer sich auch mit der Jägerschaft auseinandersetzt, der merkt, dass auch dortein Wandel statt findet. Das alteingesessene "Raubtierdenken" (alles muss weg) wird biologisch gelöst...
Viele Jungjäger freuen sich genau so wie viel hier auf den Wolf und Luchs uns verurteilen alles andere. Warum nicht auch die entsprechenden Medien?

Gruß Harris
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Upstalsboom »

@Rotkäp(p)chen

"Unschuldig", im Zusammenhang mit Jägern, verbietet sich mir per se. Das ist ein Urteil, kein Vorurteil, das ich vor Jahren
wegen traumatischer Kindheitserfahrungen mit ihnen gesammelt habe und das nicht durch positive Erlebnisse im Erwachsenenalter revidiert werden mußte.
Aber ja, in diesem Fall war wohl ein Jäger nicht die Ursache für den gewaltsamen Tod des Wolfes.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Wolfsblut »

harris hat geschrieben:Ohlala..Da würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster legen mit deinen Behauptungen.. scheinbar hast du nur ein Einstellung an der sich nicht rütteln lässt und somit alles in einen Topf wirfst. Schade!
Ich werde sicherlich nicht pauschal alle Jäger in ein Topf hauen, garantiert nicht. Aber die Jägermagazine bedienen nun mal eine bestimmte Lobby. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Wandel in der Jägerschaft: Da lese ich doch eher völlig das Gegenteil... Man hält an alte Strukturen und Traditionen bedingungslos fest, torpediert jedwede politische Reform deswegen. U.a. weil man Angst hat das der Jäger, so, nicht mehr gebraucht wird und wenn Luchs, Wolf und Bär zurück sind, sich etabliert haben, eben ihre Daseinsberechtigung teilweise gefährden könnten.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von wolfsam »

Moin!
Kommen wir doch mal wieder zurück auf den Fall! Die Wölfin wurde nicht erschossen. Okay. Aber er hatte, wenn ich es richtig gelesen habe, einen Steckschuss! Das heißt, dass irgendjemand eine Vertreterin einer geschützten Tierart beschossen und getroffen hat. Wir sollten uns auf dieses "Detail" konzentrieren. Vor allem, weil der Finder des Tieres sagte, dass die Wölfin mit dieser Schussverletzung noch 24 Stunden hätte leben können. Das heißt für mich, das Tier wäre an dieser Verletzung gestorben! :x
Ein anderer Gedanke: Die Wölfin wurde beschossen. Was macht ein Tier, wenn es beschossen wird? Es flüchtet. Ist es möglicherweise auf der Flucht vor ein wie34 auch immer geartetes Fahrzeug gelaufen? ist also der Schuss, die Verletzung doch ursächlich für das Verenden? Wir werden es nicht abschließend klären, sollten aber auch nicht die Augen davor verschließen.
Wenn Pferdehalter davor warnen, dass aufgeschreckte Pferde aud ihrer Koppel ausbrechen könnten und dann zu einer Gefahr auf Deutschlands Straßen werden, dann müssen wir wohl auch die Jäger so sehen. Das falsch oder nicht ausreichend "angesprochene" Tier wird zu einer Gefahr ..... :cry: :x
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Ulrike »

wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von wolfsam »

Moin! MMMMh, im ersten Bericht stand etwas von "das Projektil steckte noch in der Schulter". War das jetzt hinzugedichtet? Wenn es stimmt, dass es sich um Löcher von Zähnen handelt - also kein Projektil -, dann ist zumindest sehr klar, dass wir auf Zeitungsberichte eher nicht reagieren sollten. :x
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Ulrike »

Ich denke mal, der erste Bericht stammt von der "in Augenscheinnahme am Tatort", da kann vielleicht eine tiefe Bisswunde, vielleicht von einem Eckzahn zur Vermutung geführt haben, dass dort ein Projektil eingedrungen ist.

Was mich verwundert sind die "Metallteile" im Bereich von Magen und Hals, die zu sehen sind und die anscheinend gefressen worden sind, ob das Alufolienstückchen sein könnten?

Ulrike
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von harris »

Ups, wat denn nu? Oder war es ein Jäger mit Vampirzähnen? Bestimmt! Also das würde ich jetzt erst einmal behaupten. Was anderes käme ja gar nicht in Frage. Es muss doch irgendwie möglich sein dem Jäger die Schuld zu geben. Ach egal, das finden wir schon was....
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Ulrike »

Ne, es wurde ja laut Obduktionsbericht - siehe oben - kein Projektil gefunden, anscheinend hat man die Bissspuren zunächst für Eintrittsstellen von Projektilen gehalten.

Ich habe mich nur gefragt, was das Tier zuletzt gefressen hat, weil es im Hals- und Magenbereich - laut Obduktionsbericht - Metallteilchen gibt, die gefressen worden sind.

Ulrike
Grauer Wolf

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Ich habe mich nur gefragt, was das Tier zuletzt gefressen hat, weil es im Hals- und Magenbereich - laut Obduktionsbericht - Metallteilchen gibt, die gefressen worden sind.
Vielleicht ein Abfallkorb an einem Parkplatz o.ä. nach Freßbarem durchsucht...

Gruß
Wolf
Antworten