Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
gelöscht_1

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Mal ne' Frage, an die Enttäuschten? Also an den Teil, der einen etwas höheren IQ hat und den verwenden kann.....

WAS HÄTTET IHR MIT KURTI GETAN???

Ich bin Tierfan, töte kein Tierchen, mag den Wolf absolut......aber! Im Ernst........was wölltet ihr tun?
Einfangen, Geheege, Zoo geht nicht.....ist Tierquälerei!
Jetzt nicht anfangen mit stänkern......! Vorschläge!!!!!!!
Wenn ihr das getan habt.....durchatmen......nachdenken!
Die Hystrie, die ihr nun entfacht.....die ist nicht besser als die der Wolfsgegner!

Tatsache ist, alles zu verhindern, dass nochmal Munster-Rudel entsteht, also die Habitierung!
Das man NRW und Niedersachsen nicht mit Sachsen vergleichen kann ist logisch........da gab's mal ne' Mauer und auf jeder Seite sind andere Mentalitäten gewachsen! Will sagen, hier gibts auch Gegner, aber so ne' breite Front an Ablehnung passt zu der Seite der Mauer!
Kleinbürgertum, Klientelei und Massenhysterie im Namen des Volkes.......
Aber, eh ihr nun aufschreit......wir holen hier auf! IQ runter, Hysterie und Falscheit rauf.......!

Gruß aus dem Osten
Rudi
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

...gar nichts... er hat nichts getan... er war "unschuldig"...

HG Jan
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:WAS HÄTTET IHR MIT KURTI GETAN???
Gar nichts. Der war ein ganz gewöhnlicher, junger Wolf des A-Typs im besten Schnöselalter. Der wurde nicht abgeknallt, weil er irgend was getan hätte, denn er ist niemals aggressiv geworden (was soll der machen, wenn irgend ein durchgeknallter Angsthase seinen Hund auf ihn los läßt? "All you need is love!" singen?). Der wurde abgeknallt, weil man ein Bauernopfer für die Lobbyisten wollte, die nach Wolfsblut gierten. Fachlich war dieser Abschuß absolut nicht gerechtfertigt und die Verantwortlichen gehören vor Gericht! Warum genau müßten Teams aus echten Wolfsexperten und Juristen formulieren. Die Verantwortlichen bewegen sich jedenfalls auf ganz dünnem Eis!

Spätestens, wenn Kurti/MT6 eine Gefährtin gefunden hätte, wäre der Spuk m.M.n. vorbei gewesen. Dann hätte er nämlich anderes zu tun gehabt. Aber dazu ist es ja leider nicht mehr gekommen. Ich kann nur hoffen, daß er tatsächlich noch nicht gebunden war (dafür spricht allerdings eher wenig, denn das Mädel, das zeitweise bei ihm gesehen wurde, war wohl seine Schwester, mit der er sich nicht paart; Bei Wölfen funktioniert die Inzuchtschranke), und jetzt eine Wölfin mit Welpen ohne Versorger dasitzt. Dann hätten die Verantwortlichen nämlich nicht nur Kurti auf dem Gewissen, sondern auch eine ganze Familie. Hier lebe ich jetzt tatsächlich nach dem Prinzip Hoffnung, denn alleine der Gedanke, daß ein halbes Dutzend Welpen wegen der Dummheit der Menschen qualvoll verhungern, macht mich fertig.

Und noch eines: Ich hab so ganz allmählich die Nase voll, was sich hier in D alles Wolfs"experte" nennt oder so vorgestellt. Hier ist man wohl schon Experte, wenn man das Wort "Wolf" lesen kann. Experten sind Leute mit langjähriger Feldforschungserfahrung. Das Bloch-Team hat z.B. 30.000 Stunden Beobachtung am Rudel auf der Uhr. Noch einmal zum Mitschreiben: Weder der deutsche Jagdschein noch ein Urlaub im Yellowstone noch der Besitz eines Freizeitparks macht einen zum Wolfsexperten für wilde Wölfe!
Ich befasse mich jetzt seit über 10 Jahren mit Wölfen, aber ich käme nie auf die Idee, mich Experte zu nennen. Dazu fehlt mir eben die Feldforschungserfahrung. Selbst Stapel von Literatur und unzählige Dokumentationen können das nicht wirklich ersetzen, ebenso wenig auch, nur Kotproben zu sammeln und GPS-Daten statistisch auszuwerten.
rollofi hat geschrieben:Die Hystrie, die ihr nun entfacht.....die ist nicht besser als die der Wolfsgegner!
Die Hysterie wurde systematisch von "Jägern", Schafhaltern und Rotkäppchen angefacht und geschürt, um darauf ihr persönliches, schmuddeliges, politisches Süppchen zu kochen. Ich bin nicht "hysterisch", ich bin nicht "enttäuscht", ich bin sauer, und zwar richtig! :x
rollofi hat geschrieben:Tatsache ist, alles zu verhindern, dass nochmal Munster-Rudel entsteht, also die Habitierung!
Das ist doch noch nicht einmal schlüssig bewiesen. Es gibt nun mal Wölfe, die ausgesprochen aufgeschlossen und neugierig sind. Andere stecken ihre Nase kaum mal aus dem Wald, weil sie allem und jedem mißtrauen.
Die Geschichte mit dem Bauern im Trecker war z.B. eine absolute Lachnummer. Ich sehe jetzt noch die fetten Schlagzeilen: "So jagen Wölfe!" Der Mann, der nichts eiligeres zu tun hatte als in die Presse zu kommen, war ein Dummkopf und Angsthase, der "Wolf" gerade mal buchstabieren konnte und ansonsten null Ahnung hatte. Gerade dieses Video habe ich mir rauf und wieder unter angeschaut, da war überhaupt nichts auffälliges.
Btw., in Kanada gibt es das "Banff Town Pack", das m.W. Wild bis in die Stadt verfolgt und mal eben einen Wapiti auf einer Autobahnbrücke fällt. Meinst Du, da regt sich einer drüber auf? So allmählich wird mir klar, wieso die "German Angst" schon sprichwörtlich ist. Bei allen Waldgeistern, Rotkäppchen hat ausgedient und gehört ins Altpapier entsorgt, Schafhalter sollen gefälligst ihre Tiere ordentlich sichern und was ich zu etlichen "Jägern" zu sagen hätte, ist nicht öffentlichkeitsreif.

Ich für meinen Teil freue mich drauf und kann es kaum erwarten, daß endlich die Wölfe auch in meiner Heimat auftauchen. Und sollte dann hier die gleiche Bedenkenträgerei losgehen, werden ich glasklar Position beziehen: 110% pro Wolf!

Gruß
Wolf (ziemlich verärgert)
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Upstalsboom »

Grauer Wolf hat geschrieben: Experten sind Leute mit langjähriger Feldforschungserfahrung. Das Bloch-Team hat z.B. 30.000 Stunden Beobachtung am Rudel auf der Uhr.
Gruß
Wolf (ziemlich verärgert)
Hat Günther Bloch sich eigentlich schon öffentlich zur Tötung des Jungwolfes geäußert? Ist mir da etwas entgangen?
In Anbetracht seiner engen Verbindung zu E. Radinger und deren Einlassungen zum "Fall Kurti" interessiert mich seine Sicht besonders.
gelöscht_1

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Bin ich sooo schwer verständlich?
Von mir aus hätte Kurti sofort eingefangen und hier bei uns, noch besser bei mir......ausgesetzt werden können. Ich hab da kein Problem mit, auch das er menschliche Nähe sucht.
Ist natürlich Quatsch......!
Aber, was ich sagen wollte! Ihr müsst die andere Seite der Barrikade auch sehen, nicht unbedingt verstehen oder respektieren!
Ich finde es auch maximal Mist, was passiert ist.....! Ich lebe aber nicht allein auf der Welt und ich selber kann nicht verstehen, dass viele Menschen nicht so denken wie ich/wir. Ich kann das aber nicht erwarten, sondern es mir nur wünschen. Vor allem wünsche ich es mir, weil es nicht um mich geht, sondern um Tiere/Wölfe.
Wir haben schonmal, über das Wort "Emphatie" gesprochen und egal, wie schizophren diese Machenschaften der Wolfsgegner erscheinen, trotzdem muss man Ruhe bewahren und nicht mit Gegenhysterie antworten!
Meine Meinung.
Was denkst du, Grauer Wolf, wie oft ich hier in Sachsen, wo ringsrum, im Umkreis von 60km fast 10 Rudel leben.....was ich hier für Disskusionen führe, ohne nennenswerte Grundlage, also Riße?! Irre was die Jäger und Landwirte, Dorfbewohner allgemein abziehen.....!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Nina »

Grauer Wolf hat geschrieben:Die Geschichte mit dem Bauern im Trecker war z.B. eine absolute Lachnummer. Ich sehe jetzt noch die fetten Schlagzeilen: "So jagen Wölfe!"
Torsten Peters, Sachbearbeiter und Rissgutachter im Landratsamt im sächsischen Meißen, hat im vergangenen Jahr im Sächsischen Landtag erzählt, dass dasselbe Video vom Treckerfahrer aus Uelzen auch in seinem Landkreis gleich mehrmals verbreitet wurde - immer wieder jeweils als angebliche Aufnahme aus dem Landkreis Meißen:
Hinzu kommt, dass es im Landkreis durchaus auch getürkte Sichtnachweise geben kann. Bei uns ist das von mindestens drei Stellen bekannt geworden – dieses Video von Wölfen aus Niedersachsen, wo fünf Wölfe an einem Traktor vorbeilaufen.

Es war sogar jemand bei mir im Büro und hat den Nachweis, der gleich bei ihm um die Ecke dargestellt worden sei, als völlig glaubhaft dargestellt. Geärgert hat mich, dass an der Verbreitung dieser Information auch Jäger beteiligt gewesen sind.


Protokoll der Anhörung im Sächsischen Landtag vom 26.06.2015, S. 17
http://newsletter.jagdnetz.de/system/as ... _06_15.pdf
Dass die bewusste und nachweisliche Täuschung der Behörden derzeit offenbar völlig straffrei ausgeht, ist schon ein Hammer.

Eine ernstgemeinte Naturschutzpolitik sollte sich langsam mit der Frage befassen, wie sich solche Fake-Meldungen sanktionieren und damit in den Griff bekommen lassen, damit streng geschützte Wildtiere wie die Wölfe nicht nochmal aufgrund bewusst gestreuter Märchengeschichten durch skrupellose Klientelgruppen schlichtweg geopfert werden.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von wolfsam »

@Grauer Wolf: Was Du schreibst, kann ich im Großen und Ganzen und immer wieder unterschreiben. Nur eines scheint an Dir vorbei gegangen zu sein: In Niedersachsen gibt es eine Geschwister-Verpaarung und nennt sich Bergener Rudel. die Inzuchtsperre funktioniert - meistens.
Ansonsten bin auch ich enttäuscht von der Sichtweise von E. Radinger. Über UW äußere ich mich nur so, dass er für mich ein Wendehals ist.
Nichts ist bewiesen, vieles ist behauptet. Die ersten Anzeigen gegen die Verantwortlichen laufen. Ich frage mich, warum sind eigentlich nicht diejenigen, die das Wolfsvideo gedreht haben, angezeigt worden? Sehr deutlich zu sehen, dass diese Leute dem Wolf hinterher laufen. :x Warum geht niemand gegen den NDR vor, der dieses Video völlig falsch interpretiert und diese Sichtweise als DIE Wahrheit unter die Leute bringt? Dieses Video gepaart mit der falschen Interpretation ist doch AUCH für die Hetze verantwortlich, die letztlich zum Tode von MT6/Kurti führte.
Und noch eins zu der Namensgebung: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde früher kein Tier mit Namen, sondern nur mit Buchstaben-Zahlen-Kombinationen "benannt", weil man als Wissenschaftler so eine emotionale Distanz zu diesem Tier beibehalten konnte. Meinte man. Die Befürchtung dahinter war, dass man bei einer zu starken emotionalen Bindung nicht mehr wissenschaftlich, heißt neutral untersuchen konnte. Damals wurde auch das Wort "Vermenschlichung" geprägt, denn Tiere hatten damals oder durften keine Emotionen und Gefühle haben. Leider haben viele, auch einige Wissenschaftler es bis heute nicht gelernt, dass auch Tiere Emotionen und Gefühle besitzen. So auch MT6/Kurti. Sehr schön zu sehen, wie unwohl ihm war, als die jungen Leute ihr Video drehten .....
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Upstalsboom hat geschrieben:Hat Günther Bloch sich eigentlich schon öffentlich zur Tötung des Jungwolfes geäußert? Ist mir da etwas entgangen?
In Anbetracht seiner engen Verbindung zu E. Radinger und deren Einlassungen zum "Fall Kurti" interessiert mich seine Sicht besonders.
Mir ist nichts bekannt, aber das will nichts heißen. Ich kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, wie er darüber denkt...
Hier ist ein Interview mit ihm zu dieser ganzen Hysterie, lesenwert, finde ich:
http://www.atn-ag.de/magazin/redaktione ... um-problem
wolfsam hat geschrieben:Nur eines scheint an Dir vorbei gegangen zu sein: In Niedersachsen gibt es eine Geschwister-Verpaarung und nennt sich Bergener Rudel. die Inzuchtsperre funktioniert - meistens.
Das ist tatsächlich an mir vorübergegangen. O.k., Wissenslücke geschlossen, danke! Vor dem Hintergrund mache ich mir aber jetzt schon wieder neue Sorgen... :(
wolfsam hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde früher kein Tier mit Namen, sondern nur mit Buchstaben-Zahlen-Kombinationen "benannt", weil man als Wissenschaftler so eine emotionale Distanz zu diesem Tier beibehalten konnte. Meinte man. Die Befürchtung dahinter war, dass man bei einer zu starken emotionalen Bindung nicht mehr wissenschaftlich, heißt neutral untersuchen konnte. Damals wurde auch das Wort "Vermenschlichung" geprägt, denn Tiere hatten damals oder durften keine Emotionen und Gefühle haben. Leider haben viele, auch einige Wissenschaftler es bis heute nicht gelernt, dass auch Tiere Emotionen und Gefühle besitzen.
Diese Denkweise gilt heute als überholt, spätestens seit den Arbeiten von Marc Bekoff. Aber es wird immer Ewiggestrige geben, die Tiere im allgemeinen, aber auch Wölfe im besonderen als Gegenstände betrachten.
wolfsam hat geschrieben:So auch MT6/Kurti. Sehr schön zu sehen, wie unwohl ihm war, als die jungen Leute ihr Video drehten ...
Wenn das einer in meiner Gegenwart machte, gäbe es Ärger, aber richtig... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von SammysHP »

Bezüglich der Hybriden-Hypothese hat die Cellesche Zeitung nun eine Gegendarstellung veröffentlicht: http://www.cellesche-zeitung.de/S4903549
Cellesche Zeitung hat geschrieben:Der Celler Wolfsberater Helge John hat dazu eine eindeutige Meinung. "Das ist völlig aus der Luft gegriffen", sagt er, "MT6 war definitiv kein Hybride." Er stützt sich dabei auf den DNA-Test, der Kurti eindeutig als Wolf identifiziert habe.
Weiter heißt es:
Cellesche Zeitung hat geschrieben:"Sein Interesse galt zwar eher den Hunden, aber er hatte zu wenig Scheu vor dem Menschen", sagt John, "das Umweltministerium hat gezeigt, dass es handlungsfähig ist." Und hat den Wolfsgegnern somit den Wind aus den Segeln genommen.
Letzteres ist wohl der entscheidendere Punkt. Hätte man nichts gemacht, wäre man völlig hinter den Wolfsgegnern im Hintergrund verschwunden. So wollte man zeigen, dass man handeln kann – und hat sich von den Wolfsgegnern manipulieren und steuern lassen. Denn das ist doch genau das, was die Wolfskritiker immer wollten.

"Sein Interesse galt zwar eher den Hunden" – absolut. Bei dem Punkt bin ich mir auch nicht sicher, bis zu welchem Punkt man das als normales Verhalten tolerieren kann. Ein Hund ist dem Wolf halt nicht ganz unähnlich und kommt als Konkurrent, Partner oder gelegentlich auch als Beute in Frage.
"aber er hatte zu wenig Scheu vor dem Menschen" – er hatte kein Interesse an Menschen. Gleiches Ergebnis, andere Perspektive. Menschen hat er einfach ignoriert bzw. toleriert und sich so beispielsweise auch bei den Begegnungen mit Hunden nicht ablenken lassen. Aber ab wann ist es "zu wenig Scheu"? Ich bin immer noch der Meinung, dass man diese "Scheu" durch Vergrämungsmaßnahmen wiederherstellen hätte können. Herausfinden kann man das nun natürlich nicht mehr.

Noch ein kleiner, amüsanter Tippfehler des Redakteurs:
Cellesche Zeitung hat geschrieben:"Es ist doch völlig normal, dass ein Wolf Nutz- oder Wildtiere reizt", betont John
Antworten