Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Alles, was sonst nirgends passt.
Grauer Wolf

Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von Grauer Wolf »

Eine Promotion, vorhandene Erfahrungen in den oben dargestellten Schwerpunktbereichen und der Besitz eines Jagdscheins sind gemäß Ausschreibung von Vorteil. Unabdingbar ist für den Bewerber/die Bewerberin die “Identifikation mit Jagd und Jägern”.
http://wolfsmonitor.de/?p=3809
Ah ja... Läßt ja tief blicken! Auf gut deutsch, die Jägerschaft will einen Wolfsspezialisten, der Jägerinteressen vertritt.
Mannomann, durchsichtiger geht es überhaupt nicht mehr...

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Sollte man sich nicht grundsätzlich mit seinem Arbeitsplatz und Arbeitgeber identifizieren? Das ist doch nachvollziehbar, oder etwa nicht?
Grauer Wolf

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Sollte man sich nicht grundsätzlich mit seinem Arbeitsplatz und Arbeitgeber identifizieren? Das ist doch nachvollziehbar, oder etwa nicht?
In diesem Falle nicht. Wer so einen Posten besetzt, hat dem Wolf, wie soll ich sagen, wohlwollend neutral gegenüberzustehen, denn das hier ist der Knackpunkt:
Information der Öffentlichkeit
Ansprechpartner für Medienvertreter (Presse, Rundfunk, Fernsehen)
Hier soll über den Wolf informiert werden und zwar sachlich-neutral, und nicht Positionen der Jägerschaft, die sattsam bekannt sind, vertreten werden. Dann kann man auch gleich den Bock zum Gärtner machen.

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Hier soll über den Wolf informiert werden und zwar sachlich-neutral, und nicht Positionen der Jägerschaft, die sattsam bekannt sind, vertreten werden. Dann kann man auch gleich den Bock zum Gärtner machen.

Gruß
Wolf
Du argumentierst aus der Sicht eines Beobachters und Wolfsinteressierten. Da gehe ich mit dir d'accord. Die Anzeige ist aber aus der Sicht der Landesjägerschaft formuliert. Die haben natürlich ein Interesse daran jemanden zu finden, der ihre Ansichten teilt....
Grauer Wolf

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:...Die Anzeige ist aber aus der Sicht der Landesjägerschaft formuliert. Die haben natürlich ein Interesse daran jemanden zu finden, der ihre Ansichten teilt....
Da hast Du natürlich recht... Na, dann sollen sie mal schön suchen, ob sich ein Wolfsspezialist findet, der sich für Propagandazwecke mißbrauchen läßt.

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Grauer Wolf hat geschrieben:Na, dann sollen sie mal schön suchen, ob sich ein Wolfsspezialist findet, der sich für Propagandazwecke mißbrauchen läßt.
Gruß
Wolf
Wolfsspezialist? Du und deine hohen Ansprüche... ;)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von SammysHP »

Wieso Wolfsspezialist? Auch Britta Habbe hatte vorher nichts mit Wölfen zu tun. Es wird darauf hinauslaufen, dass irgendein Jäger mit Universitätsabschluss genommen wird, der die Interessen der Jägerschaft vertritt und überzeugend wirkt.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von HowlingWolf »

Mmh? Wolfsspezialist! Also deutschsprachig fällt mir da niemand ein!

Das Profil passt übrigends leider auf den Inhaber eines Themenfreizeitparks in Niedersachsen!
Grauer Wolf

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Wieso Wolfsspezialist? Auch Britta Habbe hatte vorher nichts mit Wölfen zu tun...
Weiß ich.
http://www.tiho-hannover.de/index.php?id=5589
Hab mich damals schon gewundert.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Ersatz für Fr. Dr. Habbe?

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Wieso Wolfsspezialist? Auch Britta Habbe hatte vorher nichts mit Wölfen zu tun...
Weiß ich.
http://www.tiho-hannover.de/index.php?id=5589
Hab mich damals schon gewundert.
Ja und? Hat doch ihren Job gut gemacht. Auch wenn sie kein "Wolfsspezialist" war... ;) vorher ;)
Antworten