Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:
harris hat geschrieben:Schönen Tach noch beim 4stündigen ganz tief im Wald Wildtieraufschreckungsspaziergang.
*achselzuck*

Komisch nur, daß die Wildtiere vor mir gewöhnlich nicht abhauen... :pleased:


Aber so what... Hmmm, das war hier mal ein Wolfs-Forum. Aber irgend wie ist das Feuer für die Grauen raus... :(
Statt dessen Politik und Befindlichkeiten und Trolle, die wissentlich Gerüchte und falsche Tatsachen in die Welt stellen und darauf insistieren... Macht allmählich keine Freude mehr...

Gruß
Wolf
..wenn bei mir einer durchs Wohnzimmer poltert, bleibe ich auch erst einmal vor Schreck stehen..

Beim zweiten Absatz stimme ich dir zu. Es fehlt nur der Zusatz:..es entwickelt sich zum Antijagdforum. ;-)

Gruß Harris
northlynx

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von northlynx »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Aber so what... Hmmm, das war hier mal ein Wolfs-Forum. Aber irgend wie ist das Feuer für die Grauen raus... :(
Statt dessen Politik und Befindlichkeiten und Trolle, die wissentlich Gerüchte und falsche Tatsachen in die Welt stellen und darauf insistieren... Macht allmählich keine Freude mehr...
harris hat geschrieben: ....

Beim zweiten Absatz stimme ich dir zu. Es fehlt nur der Zusatz:..es entwickelt sich zum Antijagdforum. ;-)
Beleidigte Teddybärchenwerfer, beleidigte Petitionenstarter, beleidigte Wolfsverklärer, beleidigte Erklärbären, beleidigte Jäger etc.

Vllt. sollte man das Forum umtaufen in "Leberwurst-Forum" :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von zaino »

northlynx hat geschrieben: Beleidigte Teddybärchenwerfer, beleidigte Petitionenstarter, beleidigte Wolfsverklärer, beleidigte Erklärbären, beleidigte Jäger etc.

Vllt. sollte man das Forum umtaufen in "Leberwurst-Forum" :lol:
:p *lach*
Wär ein Vorschlag. Könnt Ihr mal aufhören mit Schmollen? Man kann sich über einseitige Ansichten oder unsere Trolle vom Dienst ja wirklich aufregen, aber wenn wir jetzt noch gegenseitig anfangen mit Erbsenzählen und Auseinanderfieseln der Gesinnung, wirds hier nur noch blöd.
Etwas Gesprächkultur sollte noch überbleiben, meint Ihr nicht?
Grauer Wolf

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:..wenn bei mir einer durchs Wohnzimmer poltert, bleibe ich auch erst einmal vor Schreck stehen..
Könntest Du einfach mal akzeptieren, daß es Menschen gibt, die von Tieren weitgehend als einer der ihren betrachtet werden? Mag sein, daß das nicht in Deine Gedankenwelt paßt, aber das gibt es nun einmal.


Eingeloggt habe ich mich aber wegen dieses Beitrags:
Wieder einmal: Wölfe für den Untergang des Abendlandes verantwortlich…

Fast regelmäßig prophezeien einige Interessenverbände der Landwirtschaft nicht weniger als den Untergang des Abendlandes. Zuletzt wurde er mit den geringen Schweine- und Milchpreisen begründet, jetzt sind offenbar die Wölfe daran Schuld.
http://wolfsmonitor.de/?p=5872

Einer ist immer schuld, nur nie man selber...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ohne Worte:
Volltreffer oder Eigentor des Bauernbundes Brandenburg?

Der Bauernbund Brandenburg, ein kleiner Verein mit rund 420 Mitgliedern (allein der Schützenverein des 3.000-Seelen-Dorfes, in dem ich lebe, hat über 500, der Sportverein sogar mehr als 1.000 Mitglieder) rühmt sich in seinem Jahresbericht 2015 seiner „Meinungsführerschaft“ beim Thema Wolf.
http://wolfsmonitor.de/?p=5951

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von wolfsam »

Sag mal, harris, hast Du auch noch Beispiele, mit denen Du Dein "Grauer-Wolf-Bashing" untermauern kannst? :(
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von harris »

wolfsam hat geschrieben:Sag mal, harris, hast Du auch noch Beispiele, mit denen Du Dein "Grauer-Wolf-Bashing" untermauern kannst? :(
Oh, ..unantastbar... aber keine Angst, ist tue keinem Wolf etwas, auch keinen "Grauen" ^^
Grauer Wolf

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfsam hat geschrieben:Sag mal, harris, hast Du auch noch Beispiele, mit denen Du Dein "Grauer-Wolf-Bashing" untermauern kannst? :(
*grins* Ich hab ein dickes Fell. So schnell erschüttert mich nichts. Es gibt halt Themen, da kommen "harris" und ich nicht zusammen. Die tiefe Naturverbundenheit (die mit Naturromantik nichts zu tun hat) und die Gründe dafür sind z.B. bei mir völlig anders gelagert. Ich sehe mich als Teil davon wie die Tiere des Waldes und verhalte mich auch so...
Vorgestern kam ich im Wald an einem 4er-Sprung Rehe vorbei, die sich niedergelegt hatten. Die standen auf, schauten mal zu mir rüber (Entfernung vielleicht 10 m) und legten sich dann wieder hin... ;)

Gruß
Wolf
northlynx

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von northlynx »

Grauer Wolf hat geschrieben: Vorgestern kam ich im Wald an einem 4er-Sprung Rehe vorbei, die sich niedergelegt hatten. Die standen auf, schauten mal zu mir rüber (Entfernung vielleicht 10 m) und legten sich dann wieder hin... ;)
Klar, die haben gesehen, dass Du kein Sauer Kal. 308 win. in der Hand hältst, sondern "nur" eine digitale Spiegelreflexkamera :mrgreen:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von zaino »

Das ist gar nicht so blöd, die Wildtiere wissen sowas in der Tat ganz genau. Spaziergänger, die sich leise unterhalten oder auch Reiter kommen oft unglaublich nah ran ans Wild, ohne es in Fluchtmodus zu versetzen.
Grasfresser wissen eigentlich IMMER, ob sie als Futter belauert werden oder der Beutegreifer nur eben vorbeiwandert. So einfach ist das.
Erfahrung kommt natürlich auch dazu. Wo z. B. unwaidmännisch aus dem Auto geballert wird, flüchten sie halt schon bei Motorengeräusch. Banal.
Antworten