Vorstellung

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Shadow99

Vorstellung

Beitrag von Shadow99 »

Hallo ich bin jetzt auch in neuen Forum gelandet.Im alten war ich auch schon.

Mein Name ist Verena bin 51 Jahre alt und wohne mit meiner Family ( Mann und 25 jährigen Sohn ) in Berlin.
Zu uns gehört ein inzwischen 11 jähriger Tschechoslowakischer Wolfshund.Inzwischen der 13. Hund.Vorher hatte ich überwiegend Deutsche Schäferhunde gehabt.
Von Wölfen war ich schon als Kind begeistert.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen bei uns!
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Vorstellung

Beitrag von Joerg »

Hallo und willkommen Shadow99 im Wolf-Forum :) .

Viele Grüße nach Berlin
Joerg
timber-der-wolf

Re: Vorstellung

Beitrag von timber-der-wolf »

Hallo Verena,

schön, dass Du auch wiedr hier bist. Übrigens, wie geht es Argon?
Shadow99

Re: Vorstellung

Beitrag von Shadow99 »

Danke für die nette Begrüßung.

@Norbert
Ich war Freitag noch mal beim Tierarzt und er hat für weitere 6 Tage Tabletten mitbekommen.Er ist dadurch fast schmerzfrei.
Länger darf/ soll er die wegen dem Cortison nicht nehmen.Danach fahre ich mit im in die Klinik und er bekommt einen Rundumcheck incl. ab in die Röhre.
Eventuell bekommt er danach homöopathische Tabletten.Je nach dem was bei der Untersuchung raus kommt.
timber-der-wolf

Re: Vorstellung

Beitrag von timber-der-wolf »

Hallo Verena,
ich drück für Argon und Dir die Daumen, dass alles gut wird!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von SammysHP »

Klingt ja übel, was ist denn mit ihm?
Shadow99

Re: Vorstellung

Beitrag von Shadow99 »

Argon hat das Cauda Equina Syndrom.
Angefangen hat es so: Zuerst ist er mit den Vorderpfoten nicht mehr auf das Fensterbrett gesprungen um rauszugucken,was er sonst täglich mehrmals gemacht hat.Dann viel mir auf das er beim Aufstehen hinten nur sehr schwer hochkam.Auch hatte er beim Treppenhochsteigen ab und an mal Schwierigkeiten gehabt.Was ich obwohl er 11 Jahre alt ist nicht als Alterserscheinung angesehen habe.
Ich also hin zur Tierärztin die ihn erst mal Untersuchte und an den Hinterläufen Streck-und Dehnabläufe machte usw.
Sie meinte es besteht Verdacht auf Cauda Equina Syndrom.
Er bekam dann erst mal Phen Pred Tabletten wo ich im morgens und abends je 2,5 davon geben mußte. ( Pro 10 Kilo Körpergewicht 1 Tablette = Er wiegt 43 Kilo )
Dann bekam er noch Vitamin B Tabletten wo er morgens und abends je 2 Tabletten bekommen mußte.Insgesamt 10 Tage lang.Aber da diese Tabletten Cortison enthalten sollte man die nicht allzu lange geben meinte die Tierärztin.Es gibt aber als Ersatz Tabletten die homöopathisch ist.Aber bevor ich ihm die gebe will ich erst mal 100% Gewissheit haben woher das kommt.

Und wegen dem anfangs "Verdacht" auf Cauda Equina Sydrom ist es so das es auch DM = Degenerative Myelopathie hätte sein können da dieses Krankheitsbild ähnlich abläuft nur mit dem Unterschied das DM schmerzlos verläuft.
Und da Argon mit den Tabletten fast schmerzfrei ist wird es wohl das CES sein.
Und da ich ganz genau wissen möchte was der Auslöser dafür ist werde ich mit ihm nächste Woche in die Tierklinik fahren und ihn in die Röhre ( ich glaube das heißt MRT ) stecken lassen.Denn man weiß ja nicht ob er irgendwo einen Tumor hat oder ähnliches.

Und ich habe unheimliche Angst das es etwas schlimmes sein könnte.Zumal ich vor Argon schon 12 Hunde hatte , meistens 2 oder 3 auf einmal ( überwiegend Deutsche Schäferhunde die alle etwas älter waren und die ich aus Beschlagnahmungen bekam.Oder einfach nur "Wegwerfhunde" wie man so sagt.
Und ich weiß wie sehr es weh tut ein Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen.
Klar auch Argon muß mal gehen,aber es hat doch noch Zeit.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von SammysHP »

Das klingt übel, tut mir Leid für euch. Hoffentlich zeigen Therapie und Medikation Wirkung. So ein Wolfhund ist ja meist auch recht temperamentvoll. Drücke euch die Daumen!

Von Homöopathie halte ich persönlich allerdings nicht viel. Die Wirkung tritt nicht immer ein und resultiert dann meist aus einer allgemeinen unbewussten Verhaltensänderung.
Shadow99

Re: Vorstellung

Beitrag von Shadow99 »

Ich bin von der Homöopathie auch nicht sonderlich überzeugt.Aber vielleicht hilft es ihm ja doch.
Das mit dem Temperament der TWH ist schon richtig.
Aber meiner hat eher das Temperament einer Schlaftablette und hat seit 10 Jahren die Kosenamen "Baldrian" , "Valium" oder "fauler Sack" . Ich glaube das sagt schon alles über sein ( nicht vorhandenes Temperament aus ) :)
Im 1. Lebensjahr war das aber noch ganz anders da war er ein Powerhund hoch 3.
Antworten