einpacken der Woelfe

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

einpacken der Woelfe

Beitrag von joswolf »

Bald packe ich entlich die Woelfe mit nach Granat. Sieht dan ungefaehr so aus ;-)
Bild
Jos
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von nuno22 »

Hehehehe, meinst du nicht, deine Wildhunde können laufen?
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von balin »

Meine Hunde sind zwar etwas leichter, aber da sind welche dabei, die würden mir was husten, wenn ich sowas probieren wollte.
Das kommt, wenn man sie mit der Mama großzieht und nicht bei der Flasche. Mich beruhigt immerhin, daß der oder die wolfsähnliche Kreatur bei solchen abartigen Kunststücken Mißbehagen fühlt. Leine laufen ist schon eine Demütigung, und was ist dann das? Natürlich haben die Vertrauen zum Chef, aber ich würde das nur machen, wenn ich mich abgrundtief über sie geärgert habe. ;-)
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von joswolf »

Sie sind nicht nur wolfsähnliche aber richtig Wolf aber was meinst du mit " husten" ? Ueberigens is er selbst hoch gesprongen. Die machen sogar Hy five aber ohne Stress denn es ist nicht trainiert sondern zufaelliger Weise machen die was und man lacht drum und die machen es oefter. Euh fast wie die Hunde :-P

Jos
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von SammysHP »

"jemandem etwas husten" ist ein Sprichwort, welches in etwa bedeutet, jemanden zurechtzuweisen oder ihm die (negative) Meinung zu sagen.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von balin »

Die spielen gerne, das glaube ich. Was machst du aber, wenn sie zu grob werden. Kannst du sie auch anknurren oder laut zurechtweisen? Geht das auch wie bei den Hunden?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von SammysHP »

Gegenfrage: Kann man Hunde anknurren? (Ja, kann man. Aber nicht richtig überzeugend) Ich muss dabei irgendwie an Shaun Ellis denken...

Wölfe auf der Schulter zu tragen macht natürlich nicht wirklich Sinn. (Ich kenne auch nicht viele Hunde, die es mögen, getragen zu werden.) Ist die Frage, inwiefern das für die Wölfe Spiel ist. Da wird ja auch ganz schön gerauft und "gehebelt".
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von joswolf »

Also Balin, naturlich kan ich die Woelfe anknurren. Stellt sich die Frage ob ich das muchte. Wenn es sein muss mach ich was notwendig ist. Was soll aber die Frage? Aber zurechtweisen geht schon wen notig wie bei den Hunden. Und Grob sind die zu mir nicht. Aber dan was ist oder wenn ist es Grob? Was mir Normal erscheint findest du vielleicht Grob. Wie ich reagiere ist so wie ich in den Moment glaube das richtig ist. Weisst du aber wie man mit Woelfe umgehen muss? Den wohehr willst du wissen was Richtig ist? Es gibt darueber keinen Buch soweit ich weiss. Also vertrouwe ich meinen Instinkt und Intiution und das aus meiner Erfahrungen was ich mit den Woelfe hab. Anders koennte ich es nicht erklaeren jetzt. Ein Forum ist nicht gereignet um alles zu erklaeren. Es sind natuerlich Wildtieren und keine Pudels. Aber kurtz hier erklaeren in einen Forum ist Schwierig denn sehr einfacht koennten so manscher das wieder falsch interpretieren. Und so entstehen neue Maerschen.
Jos
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von balin »

Das mit dem anknurren meine ich nicht so genau wörtlich. Die kennen aber meine sämtlichen Flüche und die sind seltsamerweise nie beleidigt davon. Die gute Laune kann ich ihnen so nicht austreiben, aber sie wissen genau, wenn eine Drohung ernst gemeint ist. Vielleicht sind ja Wölfe eher nachtragend und mehr auf die Durchsetzung ihrer Interessen fixiert?
Die Antwort mit der Intuition finde ich gut. Die meißten Menschen glauben aber, daß ein Tier so oder so funktioniert und entbinden sich so der Pflicht auf das Wesen gegenüber in jedem Moment einzugehen. Für einen Hund muß das ganz schön langweilig sein, wenn der andere immer nicht versteht, was er sagt.
Grauer Wolf

Re: einpacken der Woelfe

Beitrag von Grauer Wolf »

joswolf hat geschrieben:Also vertrouwe ich meinen Instinkt und Intiution und das aus meiner Erfahrungen was ich mit den Woelfe hab. Anders koennte ich es nicht erklaeren jetzt.
Das ist die richtige Mischung, die auch bei Hunden recht gut funktioniert. Es gibt eine Menge Bücher darüber, in denen noch mehr geschrieben steht und oft genug versucht wird, Standardmethoden zu lehren. Meiner Meinung nach falsch, den jeder Hund (und logischerweise auch jeder Wolf) ist ein nicht standardisierbares Individuum, auf das man eingehen sollte. Dann klappt's auch mit der Kommunikation...
balin hat geschrieben:Die Antwort mit der Intuition finde ich gut. Die meißten Menschen glauben aber, daß ein Tier so oder so funktioniert und entbinden sich so der Pflicht auf das Wesen gegenüber in jedem Moment einzugehen. Für einen Hund muß das ganz schön langweilig sein, wenn der andere immer nicht versteht, was er sagt.
Schlimmer noch, so manch einer (auch fernseherprobte Hundeversteher), scheint zu glauben, ein Hund wäre ein Computer, den man nach Belieben (um)programmieren kann. Dem ist meiner Erfahrung nach keineswegs so...
Ein Hund/Wolf ist keine Maschine, sondern ein hochintelligentes Lebewesen mit Wünschen, Meinungen, Gedanken und eben hin und wieder auch Launen...

Btw., wenn ich einen unserer Hunde hochnehme, gibt es sehr säuerliche Mienen... ;)
Antworten