Neuer Internet-Auftritt Wolfsregion Lausitz :: Mysteriöser Toter im Wolfsturm |
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Panki0
Anmeldungsdatum: 19.04.2009 Beiträge: 87 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 25 Jan 2010 3:18 Titel: Red bull Werbung im Internet |
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Hallo hab heute die neue Red Bull Werbung im Netz gesehen! So was von abartig
Versuche einen Link zu kriegen.Vorab ne kurze Beschreibung
Rotkäppchen kommt zur Oma die im Bett liegt.Wände und Boden vorm Bett Wolfsfelle mit Köpfen.Oma fragt ob sie Red Bull mitgebracht hätte was sie bejahte.Darauf hin die Oma Dann könne Sie ja wieder auf Wolfjagt gehen.
Mir fiel alles aus dem Gesicht.Werde gleich ne gepfefferte Mail schreiben |
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Panki0
Anmeldungsdatum: 19.04.2009 Beiträge: 87 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 25 Jan 2010 3:55 Titel: |
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sorry Wölfe erlegen will die Oma
Hier ein Link,hab ich bei youtube gefunden
[/url]http://www.youtube.com/watch?v=UccqZx3EtGA[url] |
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Antares
Anmeldungsdatum: 03.01.2010 Beiträge: 36 Wohnort: Landshut
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Verfasst am: 25 Jan 2010 7:55 Titel: |
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Da hat die Werbeabteilung man mal wieder ziemlich daneben gegriffen.
Generell will ich derartiger Werbung keine all zu große Bedeutung zumessen. Der neutrale Zuschauer, dem Wölfe eher egal sind, wird kaum durch solche Werbung verleitet nach dem Konsum dieses Getränks selbst auf Wolfsjagd gehen zu wollen - tatsächliche Wolfsgegner haben hingegen zum Glück hier noch nicht die Möglichkeit Red Bull zu ihrem nächsten Jagdausflug mitzunehmen.
Grundsätzlich soll es ja "nur" ausdrücken, dass die alte schwache Großmutter aus dem Märchen nicht wartet bis der Wolf sie frisst, sondern nach einer Dose Red Bull selbst aktiv auf die Jagd geht. Aus dem Kontext heraus ist die Werbung auch nicht dümmer als die zwei Jägermeister-Hirsche, die als Trophäen an der Wand hingen und trotzdem bei jeder Party mitmachten.
Und doch stört mich die Werbung innerlich ebenfalls, einfach weil hier wieder das Rotkäppchen-Klischee ausgepackt wird und es nichtmal mehr reicht, dass der "böse Märchenwolf" am Ende die Strafe für das Fressen von Großmutter und Rotkäppchen erhält - nein, hier müssen die beiden gleich aktiv selbst auf die Jagd gehen, Wölfe töten und sie als Trophäen im Zimmer aufhängen, egal ob diese Wölfe sie angegriffen hätten oder nicht.
Verwerflich finde ich dabei, dass die vermeintlich humoristische Umkehr des klassischen Szenarios im Märchen (ein Wolf frisst Großmutter und Mädchen), ja im Grunde nur wieder die Realität darstellt (Menschen töten Wölfe für Trophäen und aufgrund präventiver Maßnahmen). Als Tierfreund kann ich jedoch speziell darüber nicht lachen. |
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jurawolf
Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 283
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Verfasst am: 25 Jan 2010 14:53 Titel: |
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finde die werbung zwar nicht im geringsten lustig (ebenso wie die anderen red-bull-werbungen), aber auch nicht verwerflich. erstens ist es eine werbung für red bull und nicht für oder gegen den wolf. zweitens ist es eine (schlechte) humoristische verarbeitung ohne anspruch auf ernsthaftigkeit. und drittens darf humor und werbung m. E. durchaus auch mal politisch unkorrekt sein und mit vorurteilen spielen. |
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Kangal
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Thüringen
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Verfasst am: 25 Jan 2010 15:13 Titel: |
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Mal davon abgesehen, werden sicher die Eltern ihren Kindern auch in hundert Jahren noch das Märchen vom Rotkäppchen erzählen.
Ich würde dem auch keine allzu große Bedeutung beimessen.
Wer glaubt schon an Werbung ... |
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Lutra
Anmeldungsdatum: 30.12.2006 Beiträge: 366 Wohnort: Pulsnitz
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Verfasst am: 25 Jan 2010 18:22 Titel: |
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Mal sehn, wie sich der Red-Bull-Absatz bei uns hier in der Lausitz entwickelt...
Einige Leute dürften ja damit nun ihre Ängste besiegen. |
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CleanerWolf
Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 427 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27 Jan 2010 1:02 Titel: |
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Red Bull(shit) verdient Prüüügel !
Ich weiss nicht, ob der Spot auch im TV läuft, aber für mich sieht das mal wieder nach typischem "Viral-Marketing" aus. Ein Spot, der absichtlich povokativ ist, wird ins Netz gestellt und über Foren und Emails verbreitet die Netzgemeinde den Link immer weiter.
Vor ein paar Jahren ging eine Welle der Empörung durch diverse Tierschutznewsletter über Ford-Spots, in denen einmal eine Katze und einmal eine Taube (anscheinend) getötet wurden. Das Ganze war natürlich digital gertrickst, aber das Konzept ging auf, denn so sahen vermutlich Millionen Menschen den Spot ohne dass Ford dafür auch nur einen Cent in die Verbreitung investiert hätte.
Je mehr der Link zum YT-Video verbreitet wird und je mehr Empörung er hervorruft, desto größer der Erfolg für Red Bull und desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Zukunft mit mehr von diesem Schrott belästigt werden. _________________ "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte |
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